Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sers,
ich war heut auch mal wieder los,
Köfis fangen denn morgen endet die Forellen und Hecht&Zander schonzeit bei uns
ich hab ein par kleine köfis für Forellen und ein Paar größere für Hecht und Zander zum Schockern gefangen
ich hatte abseits noch eine rute mit Tauwurm liegen nach nicht mal 30 sek,
ich war gerade dabei eine made an die Stippe aufzuziehen, BAM pose zieht volles rohr weg, sprint, anhieb, geiler Drill an der 18ner Schnur,
ein kleiner 44er Satzkarpfen,
bilder folgen noch evtl auch morgen, hoffentlich,
von evtl Hecht, Zander bzw. Forellenfängen
mfg
Conger
 
Servus Jungs,

mein Cousin und ich waren heut auch mal wieder los. Mit Schwingspitzen bewaffnet ging es los auf Karpfenjagdt. Was soll ich sagen, wir hatten Erfolg. Es bissen insgesamt 6 Karpfen zwei davon hatten wir verloren. Drei von den Karpfen waren zwischen 2-3 Pfund schwer und der andere hatte so 4 Pfund. Den letzten Karpfen des Tages verloren wir und das war kein schlechter, wir schätzten ihn auf 8 -10 Pfund. Es bissen auch noch kleine Brachsen, Güstern und Rotaugen. Zurzeit läufts richtig gut mit Schwingspitze. Die Karpfen wurden ausnahmsweise mal mit Heim genommen und davon gibts dann schöne Karpfenfilets:koch:.

So war es heute ein schöner und erfolgreicher Fangtag. An alle anderen Fänger dickes Petri:).



Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte gestern morgen um ca 8,00uhr meinen PB knacken ein Karpfen von 28Pfund :hops:eek: aus dem Vereinsweiher.Verdammt.......PB und dann nur die miserabele Handykamera von meinem 6Jahre altem Handy:(. Ruten neu bestückt und 15minuten später nochmal ein Biss......................Der selbe Karpfen der selbe Köder. Leider hat sich der Karpfen in dem Geäst in das er hinein geschwommen ist eine ca 3,5x3 cm große Wunde am Kopf zugezogen die auch etwas geblutet hat:heulend:. Hab ihn dann möglichst schonend releast. 1h später noch ein 8Pfünder.

Sorry konnte kein bild reinstellen da ich das alte handy nicht an den pc anschließen kann.

Glaubt ihr die Wunde verheil wieder?????

MFG

JAYASS

---------------------------------------------------------------------------
 
Mein Saisonbeginn im Bios

Gestern hatte ich das große Vergnügen, mit einem Moderator aus der FIHI einen See in der Uckermark zu beangeln, hier die Kurzfassung meines Berichtes:

Bios, Uckermark, Templiner Gewässer, zwei Mann, zwei Hunde, ein alter Stahlkahn, Sonnenschein den ganzen Tag - Kälte am Abend, Windstärke vier bis fünf, Wellen, Gischt, Plateaus, HotSpots, Gummifische, Stahlvorfach, schwedischer Kaffee mit Seewasser gebraut, Riesenspass, Sonnenbrand trotz LSF 50, massenhaft Fehlbisse, spitzbissige zickige Hechte bis ca. 70cm, Stückzahl vierundzwanzig!

Nachtrag: Die allermeisten Bisse hatte der Kollege und davon zwei Drittel so nah am Boot, dass er sie auch mit der Hand hätte fangen können (wenn der Arm zwei Meter lang wär').

fsee.jpg
 
Traumbarsch

Mensch Doc, da hast du aber einen vorgelegt. So einen Traumbarsch habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
Ein großes Petri dazu!!!
 
Hehe,

die Fahne hielt sich in Grenzen, denn wie die Altangler wissen, und Jungangler wissen sollten, besteigt man unter Alkohol kein Boot ;).

Wir haben vor dem Trip noch einmal gut gegessen und uns generell mit den alkoholischen Getränekn zurück gehalten. Der Tüddel kam wohl vom Schlafmangel :).


Grüße
 
War heut kurz, nach Ende der Schonzeit, mit er Spinnrute unterwegs.
3Seen, 3Hechte aber dürfen alle wieder Schwimmen. Das einzig störende war das es an allen Seen wie auf ner Angelmesse zuging daher hab ich mich gegen 13:00Uhr entschlossen die Ruhe zu suchen.
Greez
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich war letzte woche Dienstag mal wieder mit Robert am Vereinsgewässer..
Eine Rute Feedermontage und die andere Boilie mit Pop-up. Den Boilie und den Pop-up hatte ich nachtsüber in einen Amino-Dip liegen. Schöön süüß :leck
Ich schaute ganz ruig auf meine Rutenspitze der Feederrute und so ganz nebenbei so wie die Karpfenbisse sind :D Habe ich nur noch gesehen das meine Rute im Wasser Lag Und die spitze Krumm aber so richtig Krumm war. Da ich keine anständigen Rutenständer Hatte und der Piper machte auch keinen Ton da ich die Hänger nicht mit hatte ;D. Aber ich habe den Biss trozdem Bemerkt. Nach einem sehr schönen Drill konnte ich einen Wunderschönen Spiegler fangen von 60cm und 14pf :eek: Der nach einem kleinen Fotoshooting weiter schwimmen durfte.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Und auf die Feederute fingen wir diese schönen Fische ;D

picture.php


Petri :-) :superangeltag:

mfg. Christoph
 
Mein Tanz in den Mai.
Leider ohne Tanz mit Herrn und Frau Esox.

Einen schönen Nachläufer hatte ich und 2 Anfasser aber mehr war leider nicht drinn.

Aber dann der Zander der mir ganz recht kam um meine neue Casting Kombo (Rage Casting 195 / Citica 210) offiziell einweihen zu können.

Der konnte meinem Pointer nicht wiederstehen.

Da schonzeit ist durfte er auch wieder weiter schwimmen.
Kurze Kontrolle ob er auch alleine zu Kräften kommt und weg war er.
Vielleicht bis zum nächsten mal, eventuell Anfang Juni?


Da Raubfischtechnisch nicht mehr viel lief, konnte sich ein kleiner Spiegler von geschätze 9Pfund doch noch zum Tanz in den Mai einladen.



Der durft dann auch nach einem krzen Erinnerungsphoto wieder schwimmen.

Das Wetter war gut, die Entspannung am Wasser ebenso, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubfischalarm!

Guten Abend,

Nach meinem nächtlichen Ansitz auf Aal und Hecht und co. möchte ich euch nun auch ein paar Bilder zukommen lassen!

Der erste Mai wie soll es anders sein steht auch bei mir im Zeichen des Raubfisches, dies lief jedoch anders als geplant.
Nachdem ich die ganze liebe lange Nacht + der morgen danach komplett Schneider blieb gab es am Ende doch noch ein versöhnliches Happy End:augen

Kein Aal, kein Hecht, auf Grund nicht, auf Pose nicht, beim Spinnen nicht, totale Flaute:wein

Weniger motiviert, fuhr ich mit meiner Freundin wieder richting Heimat, und machte einen aller letzten Versuch an einem kleinen Wehr, was auf der Strecke lag.
Mit 15 Minuten Zeitvorgabe meiner Freundin zog ich dann los:hops

Nun Ja es hat auch nicht länger gedauert, und heraus kamen 3 schöne Bachforellen, eine kleine die wieder Schwimmen durfte, und eine mit 38cm
und die andere 33cm. Allesamt gebissen auf einen kleinen Wobbler:spass
Nun noch die Fangbilder!



Noch einen schönen Sonntag,

Petri Heil:angler:




DSC06098.JPG
 

Anhänge

  • DSC06098.JPG
    DSC06098.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 165
  • DSC06100.JPG
    DSC06100.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 194
Habe ich gerade im Netz gefunden:

Zitat: Besonderes Aufsehen erregte 1993 ein sensationeller Fang: In der Nordsee zog ein deutscher Fischer einen 285 Meter langen und 1425 Kilogramm schweren Stör an Bord. Der seltene Fang entwickelte sich zum Skandal. Die zoologische Sensation landete damals in der Kantine des Bonner Innenministeriums und nicht gleich nebenan im zoologischen Museum König. Der Koch der Kantine wusste nur um den kulinarischen Wert der Fisches - der Fischer erhielt 1000 D-Mark für seinen Fang. Keiner der Feinschmecker war sich aber der unschätzbaren Bedeutung dieses Fanges für die Forschung bewusst.
 
Petri.
Bei uns war heute viel Hecht aber nur wenige über 50cm.
Und zu allen übel gingen die Batterien der Cam leer nur 2 Bilder konnten Geschossen wurde.

es waren so an die 14 Hechte zu drei Mann an 2 Gewässern.

Der Größte hatte so um die 70cm und mir ist noch ein guter ausgestiegen.

Das war der Größte direkt morgens gefangen von Stippfish
picture.php



Und das war ein kleinere wovon wir die meisten hatten auch auf Große Köder.
picture.php
 
Ein schöner 1 Mai...:)

Nachdem ich heute Mittag bereits einen 30er Barsch und 2 kleine Hechte fangen konnte,musste ich heute Abend nochmal los ;)

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35462&stc=1&d=1304275335

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35463&stc=1&d=1304275335


Es ging an die Bever!

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35464&stc=1&d=1304275335

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35465&stc=1&d=1304275335

Nach einer knappen halben Stunde konnte ich endlich den ersten Biss verzeichnen!Nach kurzem Drill verabschiedete sich mein Gegner wieder :(
Naja was solls...

Keine 5 Minuten später der nächste kräftige Biss!
Nach kurzen Drill mit starker Gegenwehr kam ein strammer Döbel zum Vorschein.


http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35466&stc=1&d=1304275335

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35467&stc=1&d=1304275335

Dann ging nix mehr.

Neue Stelle,neues Glück!!!

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35468&stc=1&d=1304275335

Schon nach dem zweiten Wurf hing dieser Kollege dran :)

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35469&stc=1&d=1304275335

http://fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=35470&stc=1&d=1304275335
37cm

Anschließend fing ich noch 3 kleinere Barsche.
 

Anhänge

  • DSC00828.jpg
    DSC00828.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00830.jpg
    DSC00830.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00824.jpg
    DSC00824.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00823.jpg
    DSC00823.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00826.jpg
    DSC00826.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00825.jpg
    DSC00825.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00817.jpg
    DSC00817.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00813.jpg
    DSC00813.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00827.jpg
    DSC00827.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 184
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben