Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Himmel ohne Wolken ist und die Sonne runterscheint, dann halten sich Forellen lieber am Grund auf, da sie dort nicht so schnell von Feinden (Kormoran) gesehen werden und es dort kühler ist als in der oberen Wasserschicht. Der Grund für den Biss müssten die Maden gewesen sein. Forellen fressen schließlich auch Nymphen, also ist es ganz normal das Forellen am Grund beißen.
 
Karpfe, 22 Pfund tut mir leid wegen dem schlechten bild, musste schnell gehen und war nachts ;)
 

Anhänge

  • DSC06561.JPG
    DSC06561.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 205
Ich war heute Nachmittag an der Werse.
Nachdem ich einen schönen Biss auf Hartmais versemmelt hab und mir ein Karpfen an meiner leichter Pickerrute mein 0,16er Vorfach gesprengt hat :mad: konnte ich doch noch einen schönen Schuppi fangen.
Der erste Karpfen dieses Jahr.
Gebissen hat er ganz vorsichtig auf einen halben Tauwurm an der Pickerrute!
War echt ein Super-Drill!!!
Er hatte bei 64cm knappe 6 Kg.
 

Anhänge

  • DSC00806[1].jpg
    DSC00806[1].jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ne in Bayern bis 15.04 ;)
Die "Wampe" ist auch kein Laichbauch sondern eine ca 25 cm lange Brachse ;)
Musste ihn entnehmen da er wie ihr sehen könnt geblutet hat.
Hätt ich wohl ohne Verletzung auch entnommen, weil er ein schönes Küchenmass hatte.
 
Servus zusammen
War auch über Ostern beim Fischen
War für die Zeit die ich draussen war eher dürftig aber nicht ganz erfolglos ;)
Am Karfreitag war gerade 2 Stunden am Wasser kam der hier vorbei


16 Pfd und 68cm

dann war erstmal bis Ostersonntag ca. 20 Uhr ruhe:schnarch

und ich bekam ein echt Hammer Run und ein sehr geilen Drill.
Zum vorschein kam mein bisher größter Karpfen aus diesem Altwasser


26 Pfd. und 76cm

Heut dann bis Mittag ausklingen gelassen und bisserl mit Tauwurm versucht nen Aal zu erwischen und siehe da eine Traumhafte Rotfeder


knappe 2 Pfd und 40cm


 
Heute gings wieder früh um 7 aufs Boot mit Danny, um den Barschen nachzustellen.
Danny war 10 min. vor mir auf dem Boot, und konnte auch einen Barsch mit einem Krebsgummi fangen.
Als ich dann da war, gings aufs Wasser, und es wurde fleißig getwitcht und gejiggt, ich mit dem SQ61 und Danny mit einem kleinen Flash-J, worauf er kurze Zeit später einen kleinen Hecht fing. Dann fischte ich etwas mit einer Hellgie am Jig, worauf ich 3 Bisse verzeichnete.
Nach dem ganzen Jiggen ging nichts mehr, worauf wir beschlossen, die kleinen SQs zu schleppen.
2 Bisse konnten wir dabei verbuchen, bis wir auf einmal ein Massen-Platschen direkt am Ufer bemerkten.
Klasse, die Barsche rauben vor unseren Füßen! Zu schön wärs gewesen, als wir auf die kleinen Wobbler keine wirklichen Bisse bekamen.
Da wir aber eine kleine Portion Mais und unsere Matchruten dabei hatten, wurden diese gewässert.
Das Resultat des Tages waren dann 6 gute Rotaugen und eine Rotfeder, alle um die 30-33cm lang, welche im nur 50-100cm tiefen Wasser bissen, und richtig Spaß an den leichten Ruten machten. Der Hauptteil der Fische jedoch ließ den Köder links liegen, da sie andersweitig beschäftigt waren, und auch noch eine Weile damit zu tun haben werden.
 
ich war heut auch mal wieder los:
1nen Karpfen 47cm c.a 4pfund
und ein paar weißfische,
alles auf Wurm bzw. Dosenmais,
Dabei wurde auch gleich der neue Kartuschen-Gas-Kocher ausprobiert
es gab Ravioli aus der Dose,
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeehr Legga!
gruß
euer
conger77
 
petri zu den zahlreichen und großen fängen.

bei mir wurde am donnerstag die aland saison eingeläutet .... in zwei stunden gabs drei fische zwischen 42 und 48 cm. (bild 1, 2 und 4)

heute gabs dann nochmal zwei und ne brasse aufs schwimmbrot wieder in knapp zwei stunden,... alle um die 40 cm groß ..... (nur bild 3)

achja und nen toten silberkarpfen der kategorie 1 meter + x gabs noch zu entdecken ... ganz schön groß und ganz schön stinkig ;-)
(bild 5)
 

Anhänge

  • 1aland11.jpg
    1aland11.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 115
  • 2aland11.JPG
    2aland11.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_6118.JPG
    IMG_6118.JPG
    903,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6107.JPG
    IMG_6107.JPG
    576,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_6104.JPG
    IMG_6104.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
war heut Morgen mal wieder auf Schleien aus. Was soll ich sagen , es ließ sich wieder keine blicken, dafür aber ein schöner Spiegler. Knappe 50cm müsste er gehabt haben und 2-3Kilo sicherlich auch. Hat spaß gemacht an der feinen Matchrute :)
MFG Spinnangler86
 
Hallo Petrijünger Gemeinde.

Ein Stressige Woche begann...und das vor Ostern.
Kafreitag mußte gearbeitet werden und am Samstag danach auch :augen Da ist man natürlich sehr motiviert was die Sessiondauer angeht.

Beim TackleDealer angekommen, berichtete er mir schon das Raub und Fried-Fisch momentan wohl sehr schlecht beißen wegen der Hitze Periode...
Schlechte Neuigkeiten aber Mir egal "wer nicht wagt der nicht gewinnt"... Als ob mich das abschreckt.

Schade nur das Hecht & Zander gesperrt sind...Aber gibt ja noch genug andere Fische.

Anfangen wollte ich tagsüber auf Stör am einem Baggerloch, was einen recht guten Bestand an Hybriden aufweist.
Die Vorfreude war groß die Motivation ebenso...

Doch dann am See...:eek: Bade(terroristen) soweit das Auge reicht...:confused: Das habe ich leider nicht eingeplant..
Tageskarte umsonst gelöhnt (9€ für die Vereinskasse).
Nun ja dachte ich, da ich keine Grundmontagen anbieten konnte habe ich es direkt lieber sein gelassen.
Zu viel Stress am und im Wasser da wollte ich meine Ruhe haben, was solls dachte ich "fahr ich halt woanders hin."

Ab nach Haus, Wallerruten rein und ab gehts zum nächsten See. :)
Wieder Motivation groß Vorfreude ebenso...
An meinem Stammsee angekommen "nach einem 1/2Jahr ruhen wegen der Wasserpest",
stellte ich schnell fest sie ist immer noch dort:shock das machte die Sache auch nicht besser.

Naja dachte ich, "Nochmal wechsle ich den See nicht!"

Bojen rausgebracht und gewartet... gewartet... nichts geschah...Stundenlang und die Sonne brannte gut.
Naja..ein wenig Braun ist man dann auch noch geworden.
Ziggarettchen angemacht und ein wenig Pflanzen gießen gegangen.

Plötzlich *Peng* :eek: Meldete sich die Reissleine!
Schnell zur zur Rute gehechtet, fast die Schlange im Hosenstahl erwürgt und auf zum Anschlag,
dann sofortiger Kontaktverlust! nach 1-2sek. :crying
Wieso fragte ich mich lange...aber zu einer Antwort kam ich leider nicht. (Denke das die Leine zu schwach war.)

Natürlich wie man das so oft kennt beissts immer wenn man grade net da ist:augen

Das war leider dann auch meine einzigste Gelegenheit am ganzen Tag.

Da mir noch ein 1/2 Feiertag blieb wollte ich auf den Bach konzentrieren
und den Barschen und Döbeln nebensächlich auflauern.

Unser eigentlicher Zielfisch waren Karpfen die wir einen Tag zuvor sehr gut beobachten konnten.
Ein guter Freund kam mit und wir starteten den Friedfischansitz.

Nebenbei noch die Spinne mitgenommen für Abwechslung.
Köderbox voller Illex und Rapala Just4Fun 2 1er DAM Spinner dabei und los!

Das einzigste was mit großer Freude biss waren Bresen, einer schöner als der andere.
Davon fingen wir in etwa zu Zweit 18Stk um die 2-5 Pfund.




Da mir die Bresen zu gierig waren und den Karpfen keine Chance ließen, stellte ich schnell um auf Spinnfischen... mit mäßigem Erfolg :)

Einen Illex nach dem anderen gewchselt...kein Biss...wo sind die Barsche:confused:
1/2 km abgelaufen hoch und runter... nichts! Seltsam dachte ich mir sehr ungewöhnlich...
Dann aus Spaß montierte ich den 1er DAM Effzet Spinner Schwarz mit Gelben Punkten am 16er FC...

"Tock Tock" klopfte es an der Rutenspitze, da knallte was größeres drauf auf ich dachte erst Hecht?
Oder wahrscheinlich Karpfen seitlich gehakt?..vielleicht auch was besonderes?

Haste ne Box voller Top Köder und die wollen nur die einfachen :augen

Dann wunderte ich mich warum läst er sich den aufeinmal so ranziehen?...
Der Drill beginnt dann bestimmt wieder in der Hand.

Zur Oberfläche kam der größte Dickkopf, den ich jemals live sah!
Ich ab ins Wasser zur Handlandung hatte ihn schon am Nacken!
Aber nur war er leider zu Fett für meine Hand, ich zog sanft am FC um ihn ran zu ziehen.
Dann ein Gewaltsprung und er war weg, er stand sogar ganz provokant vor meinen Füßen :crying

Naja dachte ich "Quick Release":augen, aber das Photo wäre dennoch schön gewesen.

2ter Wurf wieder direkte abnahme, aber nach 5Sekunden den Kontakverloren:mad:
was für eine Woche dachte ich mir alles wolte so recht nicht klappen.
Aber am Ende konnte doch noch der erste zwar kleine "Dickkopf" verhaftete werden.




Gewundert habe ich mich nur das keine Barsche kamen....
Eins steht fest, den großen Dickkopf werde ich weiterhin versuchen ein 2tes mal an den Haken zu bekommen.

Es war dennoch sehr schön endlich mal wieder am Wasser zu sein.
Selbst wenn ich als Schneider nach Hause gegangen wäre.
Nichts ist schöner als an der frischen Luft zu sein und die Natur zu genießen.

Allen weiterhin Krumme Ruten und Viel Erfolg
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist Angeln. Die groessten Fische sind immer die, die man nicht erwischt/von denen keine Foto existiert. Dennoch, Super Story! Hat Spass gemacht zu lesen.

regards
Peter
 
15.04.2011 Feedersasion

Hoi!!!

Melde mich auch wieder mal mit ein paar Fängen... :eek:

Konnte in den letzten Tagen öffter ans Wasser :angler:

Am Freitag konnte ich beim Feedern einige schöne Rotaugen und Rotfedern fangen... (so ca. 30 Stück)...

Kurz bevor ich zusammenpacken wollte bekam ich einen hammer Biss... :eek: (bei dem hätts mir fast die Rute aus der Hand gerissen...)

Nach spektakulärem Drill am feinen Gerät konnte ich einen Traum Giebel landen (42 cm und genau 2 kg)...

War echt ein herrlicher Nachmittag am Wasser!!!

Hoffe ihr habt auch alle erfolg am Wasser!!!

Mfg AustroPetri

picture.php


picture.php
 
Mein neuer PB Karpfen hat mir mal wieder gezeigt, wie einfach Karpfenangeln manchmal sein kann.Pop-Up ran,Rute 5 m weit raus und eine Hand voll Erdbeer-Boilies dazu.Heute morgen halb 6 hörte ich dann den Bissanzeiger und ein recht spannender Drill begann.Heraus kam ein schöner Spiegler von 26 Pfund, nicht schlecht dafür, dass ich erst knapp ein Jahr auf Karpfen fische.
 

Anhänge

  • DSC02466.JPG
    DSC02466.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben