Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute keine diskussion anfangen, ich meine das kommt sowas von selten vor das man mal so viel fängt und die 2 Tageskarte mal komplett füllt. Auch der Vorsitzende vom Verein hat uns beiden gratuliert, worauf ich immer noch stolz bin. Die Fische frei lassen ist nicht mein ding, außer untermaßig!!!

Wie gesagt man geht ja angeln um Fisch mit nach hause zu nehmen und zu braten, räuchern oder zu grillen :)
 
Mein Gott so eine verschissene Anstellerei !!! Immer dieser ******! Meiner Herren ist ja wohl seine Entscheidung. Es ist nicht verboten also mal ruhig bleiben und außerdem sind sie ja wohl den Fotos nach waidgerecht getötet worden und wenn welche meinen es wäre eine Sauerei die Karpfen zu töten, dann finde ich es eine größere Sauerei den Karpfen nur aus Spaß die Lippe zu durchlöchern.

Echt einfach nur Kindergarten. Man kann ja wohl Fische mitnehmen! Und es ist egal, dass er an einem Tag so viele mitgenommen hat, weil dann friert man die ein und braucht ne längere Zeit keine mitnehmen. Und auf Grund der vielen Karpfen würde ich auf eine Überpopulation der Karpfen schließen also ist es auch mal angebracht. Ich mein die Jäger regulieren das Verhältnis und reduzieren die Hasen, Pfasanen usw. Population, dann müssen die Angler auch das Selbe in den Gewässern machen.

Leute, Leute die Fliegenfischer sagen auch: "Die Made gehört ins Fleisch und der Wurm in die Erde."

Nicht alle anstellen
 
Einige werden es nie lernen!!!!!!!!!!!!

Denk echt mal drüber nach was ihr da alles entnommen habt ...
Jeder kann von mir aus gefangenen Fisch mit nach Hause nehmen,aber muss man gleich alle entnehmen?!!

Stelle dir vor jeder würde das tun ,denn bräuchte man sich nich wundern wenn der Bestand zugrunde geht!

Ist meine Persönliche Meinung, dennoch habt ihr gut gefangen dafür ein Petri, aber übers ganze entnehmen denk ich mir mein teil...!
 
Halle liebe Community,

Ich hatte am Dienstag die zweite Session mit meinem Kumpel Robert.
8.00 Packten wir die Ruten auf Boilie raus. Unser Zielfisch war an diesem Tag Karpfen :-) so gegen 13.00 Bauten wir auf Feedermontage um, da wir nicht mehr richtig lust hatten und endlich mal wieder eien Fisch an der Rute spüren wollten. Ich hatte meine Feederrute schon ausgelegt wärend Robert noch seine Karpfenruten drinne hatte. Schnell holte ich auch meine anderen sachen weil ich auf einen anderren Angelplatz war. Ich hatte einen Biss aber bekam davon nichts mit weil ich meine andere Rute noch geholt hatte in der zwischen zeit Drillte Robert einen schönen 50cm Hecht auf Mais und Süßen lockstoff im Futterkorb ich konnte es nur Glauben als ich den Fisch auch sah denn ein Hecht auf Feederute ..wie das ?

picture.php


So Hatte ich auch meien Zweite Rute drinne und Robert konnte seine umbauen. In der zwischenzeit hatte ich nur Fehlbisse. Doch dann konnte ich eine schöne kleine Güster Fangen...

picture.php


Neues Futter rein und weiter schon der Nächste Biss es schien echt gut zu laufen .. eine schöne 34cm große/kleine Brasse..

picture.php


Nach einiger Zeit Hatten wir den Nächsten Biss uaf Mais..
Aber was war das.. es sah aus als ob sich ein Raubfisch an der Brasse vergangen Hätte sie hatte mächtige Bisswunden..

picture.php


picture.php
]

Einige Minuten Später..
Ich dachte es wäre eine Brasse doch wo ich mich dran errinnerte das sie Kaum Kämpften und es Hinter das Schilf machte konnte ich mir schon denken das es ein Karpfen sein Könnte.
Und Tatsächlich ein schöner kleiner aber Feiner Spiegler. Unser Zielfisch ENDLICH! :-)

picture.php


Wir Hatten Kaum noch Paniermehl da also zerbröselten wir ein paar Boilies und Sesamstangen :-) Und die fische gingen wirklich drauf.. An diesem Tag fingen wir noch einige Rotfedern und noch ein paar Brassen blos wir hatten keine lust mehr zu Fotografieren.Sorry. Und um 7.00 packten wir allmählich unsere sieben sachen zusammen :-)

Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Angelstart in dieses Jahr.


Petri!
mfg. Christoph :-)
 
Sehr schöner Bericht. Die Bissspur finde ich für einen Raubfisch undgewöhnlich weil gleich ein ganzes Stück fehlt. Normalerweise hat man immer einen saubere Stanzkante der Räuberzähne.
Aber wer weis...man ist ja nicht unter Wasser und dabei !
 
75 % der letzen Seiten ist nur noch bla bla.. kann man nicht einfach mal die Fotos genießen und den "danke" Button klicken und gut ist. Hier geht es nur um Fänge + Bilder und Disskusionen kann man doch wo anders führen das Forum ist groß genug dafür denke ich. DANKE!
 
Hi Leute war vor 2 Tagen mal mit dem Picker unterwegs auf Karpfen.

Es biss sehr gut, es waren zwar alles nur Satzkarpfen aber der Spaß stand an vorderster Stelle.

Neben den Karpfen konnte ich noch 4 Karauschen oder Giebel fangen bin mir da nicht sicher.:)

Kurz vor Abbruch des angelns bissen noch 2 schleien von einer größe mit 32cm und 25. Die karpfen waren alle untermaßig und die Karauschen oder Giebel:) waren zwischen 30cm und 36cm.
 

Anhänge

  • P230411_09.02.jpg
    P230411_09.02.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • P300311_17.54.jpg
    P300311_17.54.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • P230411_09.00.jpg
    P230411_09.00.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 152
ich war gestern mal los:
4 untermassige aale von c.a 30-40cm
3 Karpfen,mit 37,40,44cm
alles auf Tauwurm,
da ich leider meine
Kamera zuhause lilegen gelasses habe
habe ich leider keine bilder
sorry
mfg
conger77
 
Moin, ganz kurioser angeltag:confused:

Waren eigentlich wieder los auf Karpfen ( ist aber schon 3 wochen her ) und haben schön die Ruten ausgelegt und uns in die warme Sonne gelegt. Schön alle 4 Ruten auf grund mit Mais, Maden kombi und 2 Ruten mit tauwurm.

Nach 2 1/2 Stunden warten kam ein kräftiger Biss, doch beim drill meinte mein Bruder : Das kan doch kein Karpfen sein!
Ich : was den sonst???
Bruder : Vielleicht größerer Rotauge...

Nach dem kurzen Drill, ist der Fisch dann vor dem Ufer raus aus dem Wasser gesprungen. Da sah man dann das es kein Rotauge war, sondern eine Forelle.

Eine schöne 38 cm 450 g Forelle, ideal zum Räuchern :klatsch
7.00 uhr morgens die erste Forelle nicht schlecht. Dann ging es jede Stunde hatten wir eine Forelle raus geholt und hatten dann am ende 4 stück.

Einen kleinen Rotaugen hatten wir auch, wobei der einen sehr großen Hechtbiss beim drill abbekommen hat.

Aber wie kommt es das die forellen auf suche nach Nahrung auf grund gehen?
Oder ist das ein Glückstag gewesen?
Kann mir das nicht erklären. Naja sind dann mit den Forellen dann nach hause. Die forellen waren 37cm ( +-2cm ) 400g bis 500g.
 

Anhänge

  • DSC01017.JPG
    DSC01017.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • DSC01020.JPG
    DSC01020.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • DSC01018.JPG
    DSC01018.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 179
  • DSC01015.JPG
    DSC01015.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 143
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben