Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Fange

moin moin habe am 1 Mai geangelt und einen 55cm Hecht und einen Barsch von stoltzen 35 cm raus geholt :hops
 

Anhänge

  • Hecht 55 cm 1.Mai.JPG
    Hecht 55 cm 1.Mai.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 133
  • Barsch 35 cm 1 .Mai.JPG
    Barsch 35 cm 1 .Mai.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 158
  • Barsch und Hecht 1.Mai.JPG
    Barsch und Hecht 1.Mai.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 156
Servus zusammen!

Erst mal Petri Heil an alle Fänger!

War gestern mit einem Bekannten am Liebenstein Speicher um einfach mal ohne Zielfisch drauf los zu angeln.
Wollte alles mal probieren!
Also Karpfen, Hecht und Zander oder was sonst grade so meine Lust forderte.

Ich legte eine mit Boilies raus und eine mit Köfi.
Nach einer Stunde sah ich dann immer wieder Aktivitäten an der Wasseroberfläche.
Also Köfi Rute raus und Blinker Rute geschnappt.
Mein Problem war nur, dass ich nichts passendes hatte um mein Glück bei den Forellen zu probieren.
Bei Ernst sah die Sache da schon ganz anders aus!
Ich schnappte mir einen kleinen Balzer Wobbler und legte los.
Es tat sich aber nichts!
Also nahm ich das UV Spray und bearbeitete den Wobbler damit.
Und in der nächsten halben Stunde konnte ich 2 schöne Regenbogner fangen.

Die kleine hatte 750 g und die Große brachte es auf 1100 g.
Hier das Bild von der Großen.
picture.php


Im Laufe des Tages konnte ich noch einen Kleinen Hecht von 57 cm Fangen, der sich ein Löffel von Profi Blinker schnappte.


Gruß Stefan
 
@red twister schönes teil petri heil!

ich war heut auch angeln am vereinsteich in dem im winter leider alles kaputt gegangen war. schöne fische 90cm zander große karpfen alles tot leider.
nja aufjedenfall ist wieder besatz reingekommen und ich antürlich gleich am gewässer. haben zwei schöne satzkarpfen 40 u. 44cm gefangen den kleinen zurückgesetzt den größeren mitgenommen insgesamt gleungener erster karpfenansitz 2010. ich hoffe es geht so weiter dieses jahr bisher jeder angeltag auch gleich fangtag...:angler:
 
HI,
wir hatten gestern mal wieder vor dem Hecht auf die Schuppen zu rücken.
Daraus wurde aber nich wirklich was... aber seht selbst.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



In der Reihenfolge der Bilder wurden die Fische auch überlistet.

1. Bild: Hecht (ca. 40cm)
2. Bild: Zander (67 cm)
3. Bild: Zander (68 cm)
4. Bild: Zander (66cm)

Wie gesagt statt den ganzen Hechten die wir uns erhofften kam ein Untermaßiger Hecht und 3 wunderschöne Zander raus, welche alle 3 wieder schwimmen da sie bei uns noch Schonzeit haben.

Grüße und Petri vom Team HAF Gera :prost
 
War heute am Rädlinger See bei Cham, Ergebnis: 1 Hecht knapp 60cm, einen im Drill verloren, geschätzt 50 cm.

Alerdings habe ich noch 8 weitere Hechte vom Ufer aus beobachten können, hab aber leider keinen weiteren Gefangen. :wein Des weiteren noch 2 Schleien.

Und noch 25 Tote Spiegelkarpfen:crying:wein, denke das dies das Ergebniss des langen, harten Winters ist.

mfg Hadl:angler:
 
Petri zu euren fischen.
Ich war selbst eben für 2 Stunden an meinen Hausbach. hab ne Miniforelle und ne 28cm Forelle gefangen. Beide wurden schonend zurückgesetzt. Deswegen auch keine Bilder ;)
 
Hab heute mit einem Softjerk den ich mit 2 Bleischrotten beschwert hatte einen 73cm langen und 3,7 Kg schweren Zander fangen können.Die Ems trägt bei uns zur zeit ein wenig Hochwasser,außerdem hatte ich es auf Döbel und Barsche abgesehen.Ich war ganz schön überrascht als plötzlich ein Zander an der Oberfläche auftauchte.Nach einem kurzen Foto mit dem Handy lies ich ihn wieder schwimmen.Bei uns ist der Zander noch bis zum 1.Juni gesperrt.
Bild folgt noch...


Hier nun 2 Bilder:
 

Anhänge

  • DSC00627.jpg
    DSC00627.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00629.jpg
    DSC00629.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 152
Auch von mir ein dickes Petri zu den ganzen Fängen!!!:respekt
So viele Namen kann ma ja garnicht aufzählen...:)

Ich war gestern Nachmittag auch wieder unterwegs...
Zuerst probierte ich's auf Hecht und gleich nach dem 4. Wurf biss er, ein schöner Hecht mit 60cm auf Twister:
k-PICT0155.JPG

Nach dem ''releasen'' wurden noch etliche Würfe auch an anderen Stellen gemacht, aber es sollte bei dem einen Hecht bleiben...Schade...
Trotzdem noch gut gelaunt habe ich eingepackt und bin schnell zum anderen See (mit gutem Friedfischbestand) gefahren...
Also Ruten ummontiert und auf Friedfische geangelt.:angler:
Und dann ging's erst richtig los....
Mindestens jede Viertelstunde biss es an einer meiner zwei Ruten.
Und jedes mal kamen solche Fische heraus:
k-PICT0163.JPG

Es machte Riesen-Spaß, so viele Drills zu haben...
Zum teil biss es an zwei Ruten glechzeitig.:eek:
Aber wenn dann noch solche gesunde, schöne Fische dabei rauskommen, ist es doch erst recht super.
k-PICT0159.JPG

Ich hatte nur den Hecht und die zwei Karpfen fotografiert...
Letztendlich kam ich an dem Nachmittag auf 13 Drills, wovon ich 10 landen konnte...
Einen 60er Karpfen konnte ich zwar kurz sehen, aber beim Keschern schlitzte er noch aus...(passiert mir leider oft).:(
Die Größen der Karpfen waren von ca. 20cm bis 40cm.
Alle 10 Fische wurden wider freigelassen.
Ein schöner Nachmittag mit super Wetter und klasse Fischen ging gegen 20Uhr zuende und es hat riesen Spaß gemacht...:hops
Hoffe, der Bericht hat euch gefallen.:)

mfg Rotfeder11
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben