Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OliverH86

Hi du. Sehr schöner Zander.
Ich sehe gerade du kommst auch Sulzbach-Laufen.
Ich komme aus Abtsgmünd.
Hast du am Neckar ne Jahreskarte?
Vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam gehen.
Grüße Marco
 
Kurioser Fang

Hallo Leute,

Gestern beim Huchenfischen hab ich einen sehr kuriosen Fang gemacht.

Ich habe mit meinem Gufi einen toten Fuchs gehakt der am Boden des Inns gelegen ist:

picture.php


Gruß erli
 
Na das wird wohl ne schöne Mütze:)
Scherz beiseite, ist schon ein merkwürdiger Fang. Hast zufällig gesehen ob der angeschossen oder angefahren wurde?
 
Na das wird wohl ne schöne Mütze:)
Scherz beiseite, ist schon ein merkwürdiger Fang. Hast zufällig gesehen ob der angeschossen oder angefahren wurde?

Nichts von beiden ich schätze er ist ins Wasser gefallen oder er wollte auf die andere Seite schwimmen und ist dann ertrunken, weil der Inn teilweise eine recht heftige Strömung hat.
 
Moin,
ich war auch schon mal ´n bissl auf dem Eis.
So dolle wars nicht, aber Spass hat´s trotzdem gemacht.

DSC00716.JPG

Immer schön geduldig zuppeln....

DSC00687.JPG

dann tut sich auch was!

DSC00691.JPG

Kaum länger als der Köder selbst.....

DSC00712.JPG

die Grösse scheint immer gleich zu sein.

DSC00713.JPG

Da hilft kein Krümmen - er muss zurück! Auch wenn er nicht will.

Aber ein parr Tage haben wir ja noch auf dem Eis. Mal schauen was sich noch tut.
Allen Winterfischern ein kräftiges Petri Heil!
Kartitza
 
Es geht wieder mal zum Eisfischen auf den Bodden.


DSC00753.JPG

Erst mal Köder besorgen. Hier sieht´s irgendwie "ködrig" aus!

DSC00752.JPG

Mal ein parr Vorjahres-Diesteln rausgerissen und gewühlt....

DSC00754.JPG

....und siehe da: Ein parr Larven. Wovon weiss ich nicht. Wisst Ihr es?

DSC00756.JPG

Am Wasser angekommen - oh Schreck - Eisbohrer vergessen. Zum Glück lag eine alte, rostige Eisenstange herum. Mit Dieser pückerte ich ein altes Eisloch wieder frei.

DSC00757.JPG

Und los geht´s.

DSC00755.JPG

Der Lütte konnte der Larve an der Mormyschka nicht widerstehen.


DSC00758.JPG

Dann tat sich nichts mehr. Ich spazierte auf dem Eis herum und fand diesen dahingeschiedenen Kameraden. Sicher, er hatte bereits die besten Tage hinter sich, aber beeindruckt hat er mich doch. Das es solche Fische hier im Bodden gibt... Es ist warscheinlich Eine der vor vielen Jahren ausgebüxten Regenbogenforellen aus einer Farm. Der Kumpel war 55cm lang. Zum Gewicht kann man augenscheinlich nicht mehr viel sagen.

DSC00759.JPG

Schau mir in die Augen geht hier nicht mehr wirklich.
Vom Fang einer Forelle hier habe ich nur 1x in ca. 30Jahren gehört.
Petri Heil
Kartitza
 
Eisangeln lohnt sich im Moment^^

Hi leute war am Samstag in brandenburg Eisangeln hat sich gelohnt... hier is der grösste den ich an dem tag bekommen habeeine 89er hechtmutti die ich wieder schwimmen gelassen habe ihr bauch war schon voll mit Laich... allerdings nich der grösste in dem See wie ich dann am montag festellen musste hatte da nähmlich nen 50er hecht auf anstecker gefangen aber beim drill is ein anderer Hecht auf den 50er noch raufgegangen dagegen is der der hier im bild zu sehen is klein gewesen ...werde dieses wochenende versuchen den grossen zu krigen wenn ich es schaffe könnt ihr ihn euch hier ansehn ...
müsst auf das bild raufklicken damit es grösser wird kp warum ...
 

Anhänge

  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 428
Ich war gestern auch nochmal los bevor die schonzeit beginnt.

Mann war das kalt und windig, 1-2 Stunden habe ich es ausgehalten.
Das war der totale misst nach jedem 10 Wurf musste ich das Eis aus den ringen fummeln. An den stellen wo kein Eis war habe ich nix gefangen nochnichtmal einen Zupfer.

Naja egal hauptsache ich habe es nochmal versucht vor der schonzeit.

picture.php
 
Hi leute war am Samstag in brandenburg Eisangeln hat sich gelohnt... hier is der grösste den ich an dem tag bekommen habeeine 89er hechtmutti die ich wieder schwimmen gelassen habe ihr bauch war schon voll mit Laich... allerdings nich der grösste in dem See wie ich dann am montag festellen musste hatte da nähmlich nen 50er hecht auf anstecker gefangen aber beim drill is ein anderer Hecht auf den 50er noch raufgegangen dagegen is der der hier im bild zu sehen is klein gewesen ...werde dieses wochenende versuchen den grossen zu krigen wenn ich es schaffe könnt ihr ihn euch hier ansehn ...
müsst auf das bild raufklicken damit es grösser wird kp warum ...

Petri zu dem Fisch, aber du weißt doch hoffentlich auch das der Hecht in BB Schonzeit genießt, seit dem 1.1.10 oder?

Lass mich raten.....is auf´n Zocker eingestiegen....

Petri
 
Petri zu dem Fisch, aber du weißt doch hoffentlich auch das der Hecht in BB Schonzeit genießt, seit dem 1.1.10 oder?

Lass mich raten.....is auf´n Zocker eingestiegen....

Petri

Hi !
Hallo Ghostrider

Man sollte sich schon etwas mit den Verordnungen und Gewässerordnungen
im Land Brandenburg auskennen, besonders als Brandenburger wie Du, bevor
man postet oder auf etwas hinweist.
Zur Schonzeit Hecht nur soviel.

http://www.lav-bdg.de/page/gewaesserordnung.html#43

Auch in der Fischereiverordnung steht nichts anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben