Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Sehr schöne Sache

Hört sich ja gut an ne...
Also bei diesem Fang kann man ja nicht Mekkern...
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Petri-Heil
 
Werde es nächste Woche auch öfters mal probieren.

Die Kiste ist aufgefüllt.
picture.php

Hallo Hubert
Alles selber gegossen und gequetscht?,da warste ja fleissig:)
 
Liebe Grüße aus Franlfurt.

War wiedermal an meinem Lieblingsgewässer, wo ich diesmal an einer stelle gefischt hab wo man normal nicht Angeln kann, da alles zugewachsen ist, hab halt ein Baitboat geschenkt bekommen und es da mal gleich versucht. 2 schöne Spiegler von ca 6-7 Kg gingen ins Netz, aber erst gg morgens umdi 4 und 5 Uhr. Der zweite Spiegler hatte dicke Narben gehabt und hab ihn gg mein Catch und Release bei den größeren mitgenommen und Frikadellen draus gemacht. Auf der einen Seite vom Fisch fehlte die halbe Kieme, frag mich wie sowas passieren kann.

Bericht usw auf http://dogsday.de.tl wie immer^^

Gruß Patrick

PS: Baitboote machen schon grad auf weiter distanks hezielt anfüttern mit köder ablage einfach genial hat mir echt spass gemacht :prost
 

Anhänge

  • 4uhr.jpg
    4uhr.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 146
  • 5uhr.JPG
    5uhr.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 160
War gestern endlich mal wieder seit langem an der Weser bei Estorf und wollte mein Glück auf Aal probieren. Die erste Runde begann um 05:00 Uhr morgens. 2 Ruten auf Grund mit Tauwurm und mit der dritten Rute wollte ich erstmal zwei oder drei Köderfische fangen. Lange Zeit tat sich garnichts doch dann fing ich einen kleinen Döbel mit ca. 25cm, meinen allerersten :) An den Grundruten wollte nichts gehen, was mir aber auffiel war sobald das Blei auf den Grund lag irgendwelche Quälgeister den Tauwurm ständig abknabberten, so verschleuderte ich fast 10 Tauwürmer in 4 Stunden. Man konnte das Spektakel auch schön an der Rutenspitze beobachten :mad:

Das wars dann auch für den Vormittag.

Am Abend zog ich dann nochmal mit meiner Freundin los. Selbe Stelle wie Vormittags. Wirklich viel ging nicht, aber ich konnte nun endlich zwei kleine Rotaugen überlisten und so konnte ich dann eine Rute mit Fischfetzen auslegen. Die anderen wie immer mit Tauwurm. Kurz gesagt, es tat sich nichts, außer ein paar kleinere Zupfer. Kurz vor Mitternacht fingen wir dann an einzupacken. Ich bin zum Ufer gegangen um mir meine Hände zu waschen, als auf einmal neben mir die Glöckchen wie wild bimmelten. Ich bin hoch zur Rute, angehauen und sitzt. Erst dachte ich einen kleinen Aal gehakt zu haben, aber dann fing der vermeintliche Aal an wie wild zu kämpfen. Nach zahlreichen Fluchten konnte ich dann kurz vor dem Ufer sehen das es sich hierbei um eine Barbe handelte. Kurz vor dem Kescher zog sie dann nochmal ab, aber kurz darauf konnte ich die Barbe sicher landen. Das Wiegen und Messen ergab 2900g bei 62cm Länge. Mein neuer PB :)

Das war echt ein heißer Drill den mir die Barbe beschert hat und es hat mega Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 100_0518.JPG
    100_0518.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 159
  • 100_0516.JPG
    100_0516.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • 100_0514.JPG
    100_0514.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 146
Heute war ich mit meinen Kumpl beim Fischen. Um 3.45 Uhr aufgestanden und um 5 dann endlich mitm Boot abgelegt. Eigentlich sollte es auf Zander gehen, aber die ließen uns heute vollkommen im Stich. Gegen 9 hatte mein Freund dann einen Biss und fing diese, meiner Meinung nach, Goldorfe mit 35 cm. Leider musste er sie abschlagen, da sie geblutet hat wie ein abgestochenes Schwein. Sonst hätte dieser wunderschöne Fisch wieder schwimmen dürfen, weil es eigentlich viel zu schade ist ihn abzuschlagen.
Das wars dann auch schon für heute, ich ging leider ganz leer aus, normalerweise ist immer andersrum ich fang die tollen Fische und er nichts, aber seis ihm gegönnt.
Bei der Rückfahrt konnte ich noch diesen Kormoran fotografieren, der komischerweise kein bischen scheu war, obwohl wir ca 6 m an ihm vorbeigefahren sind.
 

Anhänge

  • Goldorfe.JPG
    Goldorfe.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 174
  • Kormoran.JPG
    Kormoran.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 137
Heute war es mal wieder soweit,dass Nachtangeln mit einem Freund.
Wir fütterten 1 Woche lang an unseren Plätzen an.
Wir traffen uns gestern um 13,30 Uhr an unserem Platz fütterten wieder reichlich an und plazierten unserer Ruten.
Aber es war so heiß,dass wir bis 24 Uhr nur einpaar Brassen und Plötzen fangen konnten.
Wir spürten das der Luftdruck viel und promt fegte es meine Feederrute vom Rutenhalter,nach einem 5 minütigen Dril hatte ich einen 30 cm Spiegler gefangen.
In dem Moment wo der Spiegler im Käscher war,hatte ich einen run auf meiner Karpfenrutte ich sagte das ich mich erstmal um den kleinen Spiegler kümmere und er ihn landen solle.
Nachdem ich ihn in sein Element zurück gesetzt hatte,nahm ich den Käscher und käscherte den Karpfen an meiner Rute und zum vorschein kamm ein Schuppie von 50 cm.
Denn Schuppie auf die Abhackmatte und prommt ein run auf einer Seiner Ruten,ich versorgten denn Schuppie und ab in denn Setzkäscher.
Nach einem 4 minütiegem drill konnten wir einen Spiegler von 48 cm fangen.
Ihr könnt es glauben müsste aber nicht dass wir innerhalb von 15 min 3 Karpfen fangen konnten.
In der Nacht hatten wir 11 karpfen an unseren Ruten 8 konnten wir fangen und 2 sehr gute Karpfen haben wie bei Pollern am Brunnen verlohren und 1 Karpfen an der Feederrute,wir konnten auch eine gute Schleie von 35 cm fangen.

3 Karpfen und die Schleie haben wir vorher wieder schwimmen lassen.
Der größte Karpfen war 61 cm lang und genau 4 kilo schwär.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0226czrt.jpg][/URL]


[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0219mlsl.jpg][/URL]
schon um 17 Uhr hat es meinen Stuhl zerrrissen und die Nacht war noch lang,ich muss sagen es sitzt sich genau so ******e wie es aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein den Stuhl hat mir meine Oma geschänkt,ich werde mir aber erst später einen guten Karpfenstuhl kaufen weil ich erstmal genug futter für die Karpfen kaufen will ich muss ja das nächstemal mehr Karpfen fangen:)
 
Sei gegrüßt timy

Wollte dir mal zu deinen schönen Karpfen gratulieren...:daumenhoc:klatsch:
Sind Spiegler und Schuppies ne..?? Hast du auch noch Graser gefangen..??
Von mir ein großes fettes Petri-Heil.!!!:schrei
:angler:
Gruß Aal-Hunter
 
@timy169
schön zu hören das es auch andre leute gibt denen solche missgeschicke passieren
mir sind jezz mitlerweile schon 4 stühle beim angeln kaputt gegangen und das sitzt sich dann echt nicht so toll^^

Petri zu deinen Karpfen
 
hi Aal-Hunter nein haben leider keinen gefangen aber ich konnt einen Ü 90 cm graser springen sehen.
Wir hatten ja 2 karpfen dran die abgerissen sind keine ahnung ob da ein graser bei war,sie sind ohne stop direkt in den Brunen rein mehre mahle um einen Poller geschwommen und das wars dann^^
 
von gestern morgen um 6Uhr bis heute morgen um 9 waren blackpike und ich am wasser. blackpike hatte in der nacht einen aal von 55-60cm auf tauwurm und ich nur einen brassen auf boilie. sonst gabs noch kleinere weissfische und heute morgen zum abschluss jeder einen barsch.
der wetterumschwung war warscheinlich daran schuld, weshalb es so schlecht gebissen hat:crying
 
Danke timy

Danke für Rückantwort..xD
Na ja also wenn ich auf Karpfen angeln gehe dann meist nur auf Spiegelkarpfen denn andere habe ich noch nie gefangen..xD

Gruß Aal-Hunter
 
ach wird schon .. hab auch 2 jahre warten müssen bis ich mal was anderes ans spiegler fing ... vor 2 wochen erst 2 schöne schuppis :D
 
kleine Barschstrecke, das macht Hoffnung auf mehr:)

Moin moin,

Ich melde mich auch wieder zurück, der Islandbericht lässt allerdings noch auf sich warten:schrei


Nun wollte ich heute abend mal wieder meine Trave antesten, da ich hier seit Wochen nicht mehr war.
Also kam Tim mein Kumpel mit einem Sprung gleich mit und so zogen wir los mit dem Fahrrad und dem Gedanken "Es wird sowieso nichts beißen"

Tim kennt es ja aus seinem Stammgewässer der Trave in Lübeck, wo man weit werfen und unbeschwert fischen kann,
war hier allerdings nicht der Fall, dicke Krautfahnen lagen im Wasser, sodass man sich wieder einwerfen musste.
Doch Tim trumpfte gleich auf und fing an der ersten Stelle gleich einen Barsch,

Bild_001


hey der erste im Jahr, ich ließ es ruhig angehen:hahaha:

Es folgten 2 weitere, alle auf Spinner

Bild_002%7E3.jpg


Bild_003%7E3.jpg


Derweil wollten wir die Stelle wechseln nach einer längeren Bisspause und wir fischten unter der Brücke weiter, ca 3 m maximal waren zum Fischen drin, bevor der Wobbler durch eine Dschungelsafari am dichtesten Urwald vorbeigeführt werden musste aber genau da hinten standen sie , ich fing 2 Barsche, der eine auch wieder etwas größer, der die Haken vom Wobbler richtig drinhatte sodass er ohne Foto gleich schwimmen durfte , sowie der andere der das gleiche Problem hatte wie ich meine:hahaha:

Also wieder Stelle gewechselt nachdme wieder nix war und gleich beim ersten Wurf wieder biss aber gleich wieder losgelassen,
also nächste Stelle gewechselt nachdem auch hier außer meterlange Krautfahnen nichts aus dem Wasser kam.
An der Autobahnbrücke wolltren wir es noch mal wissen:)

Bei den ersten 2 Würfen konnte Tim wieder 2 schöne barsche fangen, die jedoch gleich wieder zurückgesetzt wurden , wie jeder Fisch an diesem Tag, da in diesen Momenten wieder mein anderer Angelspezi anrief , um mich mit den neusten Infos zu versorgen, natürlich immer bei den besten Momenten.:augen


So wurde mein Wobbler auch nach meinen ersten Würfen immer wieder attackiert jedoch blieb keine hängen, ich hatte einfach nicht das glück, wir verteilten uns und auf einmal wie aus dem Nix ein Schlag in der dünnen Rute und ein 33er Barsch konnte nach schönem Drill, das Wasser für einen Fototermin verlassen , bevor er wieder mit besten Grüßen zurückgesetzt wurde.

Bild_005%7E5.jpg


Bild_006%7E4.jpg


Bild_007%7E5.jpg


Viele Grüße Svenno, morgen versuche ich wenigstens Island teil I fertig zu bekommen:);)
 
Zurück
Oben