Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Ich hätte jetzt nicht gleich gewusstwie der aussieht. Aber echt cool! Die ist bestimmt von ihm. Aber bei uns leben noch alle möglichen Vogelsorten. Da kann es viel sein.


Hey Flo,

Petri zu deinen Fängen!
Die Feder ist wirklich von einem Eichelhäher. Die gibt es bei uns in den Wäldern zu Hauf und ich habe schon so manche Feder von ihm gefunden.
Meiner Meinung nach, eine der schönsten Färbung und Zeichnu´ng bei unseren einheimischen Tieren.
 
Hey da hast du recht. Ich hätte jetzt nicht gleich gewusstwie der aussieht. Aber echt cool! Die ist bestimmt von ihm. Aber bei uns leben noch alle möglichen Vogelsorten. Da kann es viel sein.

Aber danke, scheinst ja davon ein bisschen anhnung zu haben ich ehr ein bisschen weniger. Wenn ich angel hämmern auch immer Spechte im Baum herum :hahaha:.

nicht viel, aber ein bisschen:grins

naja zeig dann auch mal ein fisch vom letzten wochenende um hier nicht zu sehr offtopic zu sein:).
zwar nicht der größte aber immerhin ein toller drill. hab mich beim biss ein wenig erschrocken. wollte den salmo boxer(eigentlich für barsch) gerade aus dem wasser herausheben, als die attacke vom rapfen kam:eek:.
einen barsch hatte ich auch noch bekommen. hab aber kein foto von gemacht, da er auf dem bild kaum zusehen wäre:hahaha:.
 

Anhänge

  • rapfi25.07.09.jpg
    rapfi25.07.09.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 178
Sodele schönen abend :)

War heute mit nem Bekanntem am Privatweiher von ihm.

Unsere Hauptzielfischart war der Zander. So kam es dazu, dass wir uns am Anfang geuldig versuchten ein paar KöFi’s an Land zu locken. Nachdem wir schon 3 perfekte Rotaugen hatten wollte mein Bekannter noch eines fangen. Also neuen Teig hin. Ausgeworfen. Schwimmer untergegeangen, angeschlagen und dann ging es ab! Der Fisch riss mehrere Meter Schnur von der Rolle. Zum Glück war die Bremse gut eingestellt. Nach 10 minütigem Drill zeigte sich Mr. Übeltäter zum ersten mal für eine Sekunde an der Oberfläche. Wir konnten nicht genau erkennen was es war, aber höchst warscheinlich einer der Graser. Der Fisch wälzte sich noch einmal und das 10er Vorfach mit nem 16er Häckchen riss :)

Naja. So hofften wir halt auf andere schöne Fische, da wir ja noch reichlich Zeit hatten. Er versuchte es auf Zander und ich versuchte es noch n bisschen mit Mais auf Karpfen. In der folgenden Stunde konnte ich sage und schreibe ein mickriges Rotauge fangen.

In der Dämmerung wanderte dann die Pose meines Bekannten. Nach dem Anschlag folgte ein kurzer Drill und an der Oberfläche erschien ein Mini-Zander, der gut gehakt war und so ohne Bild wieder ins Wasser durfte.

Als es allmählich dunkler wurde montierte ich auch auf einen KöFi um, welcher mir einen schönen Zander bescheren sollte. Nach 10min. fing meine Pose an zu wandern und ich schlug an. Der Fisch zog kurz ab, verabschiedete sich aber ziemlich schnell wieder.

Schnell wieder ausgeworfen und gewartet. Die nächste halbe Stunde passierte nichts mehr und es waren nur noch 10min bis mich mein Vater abholte. In diesem Moment wurde meine Pose unter Wasser gerissen und nach dem Anschlag begann ein kräftiger Drill. Nach 5min zeigte sicher der Fisch und es war…..ein Karpfen!! Auf KöFi!
Wir wunderten uns erstmal und machten noch schnell ein Bild und der Karpfen durfte wieder in seinem Element schwimmen :)

Hier noch ein Bild:

picture.php


mfg alex……
 
Hallo

Guten Tag

Ich habe vor vier Tagen einen Aal von 70 cm gefangen und meinem Vater ist ein riesen Hecht von bestimmt nen Meter durch die Lappen gegangen da die Sene spröde war.

Mfg und Petri Heil
Jugendfischer
 
hallo
ich habe gestern meinen ersten fisch mit Köderfisch gefangen es war ein großer barsch ich warf mein Köderfisch aus und nur 3 minuten später spiste der bissanzeiger schon
war ein tolles gefühl werde es heute noch mal versuchen
gruß jens
 
Gestern war ich für etwa 5 Stunden an meinem Vereinssee mit einem Kumpel .Meine Karpfenrute beköderte ich mit einem Pop Up Boilie. Und meine Feederrute mit Futterkorb und Mais -Wurm Kombi .

Nach etwa 3 h machten mein Kumpel und ich ein internes Königsfischen wer die grösste Brachse fängt .Ich ging schon mit 2 schönen Brachsen in Führung und leichte Zupfer machten den nächsten Biss bemerkbar .Ich setzte den Anhieb und irgendwas schweres hing am Ende meiner Schnur ,der sich zunächst ohne Gegenwehr ans Ufer ziehen lies .
Dann etwa 5m vorm Ufer machte er richtig Dampf .Dank der gut eingestellten Bremse konnte ich die starken Fluchten an dem feinen 0.16ner Vorfach mit einem 14ner Haken abfangen und nach etwa 10 min Drill kamm ein schöner 70ger Grasskarpfen zum Vorschein .
Da mich interessiert wie er schmeckt wurde er ausnahmsweise mal entnommen .

Etwa 5 min später nach dem Versorgen des Fisches gabs einen heftigen Run auf meiner Karpfenrute und nach 15 min Drill kamm zwar mein grösster Karpfen heuer zum Vorschein ,jedoch hätte ich mir wegen des starken Drills was Grösseres erwartet .Trozdem war ich natürlich ziemlich happy ^^und nach einem kurzen Fototermin wurde er natürlich wieder in die Freiheit entlasssen .

Dann beendeten wir den Angeltag und ich machte mich auf zu unseren Dorffest zum :prost
 

Anhänge

  • Unterlaus 006.JPG
    Unterlaus 006.JPG
    630,2 KB · Aufrufe: 163
  • Unterlaus 007.JPG
    Unterlaus 007.JPG
    563 KB · Aufrufe: 134
Hallo Andreas
na siehst,von wegen es beisst nix.Petri zum schönen Zander und lass ihn Dir schmecken.Wolfgang
 
schade dass man fleisch sowie auch eingefrorene fische ausm ausland einführen darf , sonst hätte ich hier so viele kilos ukelei haben können zum schönen hechtansitzen in usnerer sperre :)

na schmarn ;) sind aber echt die besten köfis
 
Zurück
Oben