Guten morgen und Petri
Ich war gestern Abend mal wieder an unserem See und wollte schauen was so geht. Ich war gegen 21.00 Uhr am Wasser und brachte meine Montagen aus. Kurz angefüttert mit Tauwurmstückchen und einer Hand voll Maden.
Eine Rute war mit einem halben Tauwurm bestückt und eine mit Madenbündel. Als erstes biss ein minni Barsch auf den Tauwurm und danach. Brassen, Brassen und nochmal Brassen, allesamt so groß wie Klodeckel
Gegen 22.15 Uhr wollte ich schon gehen, da am nächsten morgen ja auch arbeiten angesagt war. Doch dann gings los.
Die Bisse kamen so zaghaft das man glauben konnte es waren kleine Weißfische. Doch nix da. Ich stieg auf Hakengröße 8 um und dann kam auch der ersehnte Zielfisch. 2 Aale konnten sicher gehakt werden. 3 weitere Bisse konnte ich nicht verwerten, obwohl alle 3 am Haken hingen (kurzzeitig)
Einmal riß mir das Vorfach, am anderen Ende war ein Wiederstand zu spühren der seines gleichen sucht. Bewegung war typisch Aal, aber es machte einmal "knall" und das Vorfach war durch. Ein gefühltes Monster am anderen Ende. Angesichts dessen, das ich vor ca. 3 Wochen einen toten Aal an der Oberfläche entdeckte der einen Umfang meines Oberarms hatte und über 1m lang war muss ich wohl heut nochmal ans Wasser
Im Endeffekt bin ich dann mit einem Breitkopf und einem Spitzkopf nach Hause gegangen, beide hatten 60cm und waren gut genährt.
Alle Bisse kamen auf halben Tauwurm, ca 2m vom Ufer entfernt vor einerm minni minni Schilfgürtel (dieser ist wirklich nur 3m breit). Im Bild sieht man das recht gut.
Liebe Grüße und Petri heil.