Petri allen! :petriheil:

Da gestern am Rhein gar nix ging hab ichs heute morgen nochmal probiert aber die Barsche und Hechte ließen sich auch heute nicht blicken, doch kurz bevor ich aufhören wollte gabs noch den hier.

7gtgwfh5.jpg


Den Hecht

IMG_1177.jpg


und den Barsch

IMG_1175.jpg


gabs am Freitag am See.
 
Dickes Petri allen Fängern der letzten Tage schöne Fische und super Bilder dabei,war dieses Wochenende mal auf Forelle unterwegs Bild 1 zeigt die Fische vom Samstag die ich alle mit der Posenrute und Wurm zum Biss überreden konnte.Bild 2 ist die "Ausbeute" vom Sonntag die 3 Fische konnten den vom Grund auftreibenden Köder nicht wiederstehen.Ich war mit dem Wochenende ganz zu frieden und der Räucherofen bekommt auch bald wieder ne neue Füllung...:klatsch
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    386,1 KB · Aufrufe: 182
  • 020.JPG
    020.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 173
Gestern auch mal wieder an den Rhein gefahren um Barsche zu ärgern. Hat auch ganz gut geklappt. Viele Bisse auf den Tag verteilt. Konnte sogar einen 60er Zander aufn Mepps erwischen. Mein zweiter Spinnerzander überhaupt. Aber der schwimmt natürlich wieder.

Hier ein 45er Spinnerbarsch. Gebissen auf 5er Mepps hart in der Strömung.
xnlckvxy.jpg
 
Petri Heil!
Ich war heute kurz mit der kleinen Spinnrute los und hatte wahre Sternstunden. Aber seht selbst...

53er Döbel mit Sichtbiss
105fh5.jpg


2z4fro.jpg



27er Barsch
imag0002z3dum.jpg



65er Barbe
imag0009fiexe.jpg


Durfte wegen ihrer erst seit 5 Tagen begonnenen Schonzeit natürlich wieder schwimmen :lach
443cbx.png




Wunderbar was mir der Fluss bisher dieses Jahr gebracht hat. Die letzten Jahre dort waren sehr sehr mau und hart. Freut umso mehr :)#

//
hänge mal hier die Bilder vom 1.Mai mit an, selber Fluss.
Bilder waren schon in einem anderen Thread hier "Raubfischsaison Hecht-Barsch-Zander usw."

14mjd2.jpg


20jjpi.jpg


32ljcu.jpg


4krkfx.jpg


514jlp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, war gestern das erste mal für dieses Jahr gezielt auf Forellen am Fluss. Hab mit der Fliegenrute und Streamer probiert, total nix. Hab mich dann so langsam flussauf voran gearbeitet, bis ich an den Durchbruch eines alten Steinwehres gekommen bin. Da hab ich auf nen grellen Streamer gewechselt, da das Wasser leicht angetrübt war und aufs Vorfach noch ein Blei geklemmt, da der tiefe Auslauf noch immer da ist. Erste Wurf, stripp- stripp und kurz vor meinen Füßen biss und los ging der Tanz mit gutem Ende für mich, Bafo 36cm!
Den Fisch versorgt und erneut ausgeworfen, sofort wieder Biss und ebenfalls gute Gegenwehr. Alles ging gut und das Massband zeigte 39cm Bafo, hab mich gefreut wie Bolle und dann langsam den Weg zurück angetreten zum Auto und dabei noch genauer den Fluss beobachtet auf eventuelle Standorte/ gute Fische fürs nächste Mal!
Erster Versuch und den Erfolg, bin Topp zufrieden!:rolleyes::thumbup:
beva7y4e.jpg
ygu2ujyq.jpg
ebeqe8a6.jpg


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Petri Heil allen Fängern! Ich kann bestätigen das die Bachforellen zurzeit gut beißen. Konnte 6 stück fangen in 2 stunden. Alle auf kleinen Spinner. Da sie alle nur um die 20cm waren habe ich keine fotos gemacht!Und sie schnell zurück gesetzt!:hops
 
Ahoi zusammen,

bei uns gab es diese Woche auch mal wieder etwas zu vermelden. Zwei Hechte von 70cm und 83cm, sowie einen guten Barsch von 35cm.

Hier mal der größere Hecht:
(mit fetter Narbe, vermutlich vom Laichgeschäft)




Und dann noch der Barsch:




Einen Tag später war ich alleine nochmal kurz los, da gab es nochmal zwei kleine Hechte von 50cm und 60cm.
Seitdem regnet es gefühlt durch..... :(

Gruß Ron
 
War mal wieder an meinem kleinen Bach unterwegs und war recht erfolgreich.
:)
Eine Regenbogenforelle und ein Bachsaibling haben mir denn Tag heut verschönert :klatsch
Und an meiner kleinen Spinnrute hat der Drill auch richtig Spaß gemacht.
Heut Nachmitttag geh ich nochmal los und schau ob noch was geht.

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20140510_112012.jpg
    IMG_20140510_112012.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20140510_112709.jpg
    IMG_20140510_112709.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
Nachdem es heute lange Zeit sehr ruhig war und sich Garnichts an der Angeln rührte habe ich wohl einen Schwarm Rapfen gefunden. In ca. 15 Minuten 3 Stück nacheinander der erste mit ca. 45 cm, der Zweite dürfte so knapp über 50 cm gewesen sein und der Letzte war der Größte ca. 55 cm. Habe dann die Stelle gewechselt, weil sie ja bei uns noch Schonzeit haben. Auf anderen Stellen hatte ich noch einen Rapfen verloren und einen kleinen Barsch gefangen. Hechte heute leider wieder Fehlanzeige.


picture.php



picture.php
 
Zurück
Oben