Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2014

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von west, 1. Januar 2014.

1. pizza123

pizza123 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    198
    Könnte heute nur eine 26er Rotfeder überlisten , aber trotzdem reichte es zum zweiten Platz :D

Beste Grüße!

Anhänge:

fisherman24, Shiml87, west und 12 anderen gefällt das.
  2. Blaubarschmann

Blaubarschmann Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    562
    War ab Ostern das erste Mal fischen dieses Jahr und war auch erfolgreich. An mehreren Kurztripps gingen die ersten Barsche ans Band. Es war anfangs üblich zäh, wie jedes Jahr, da man erst einmal die Futterfische suchen muss und ich zu allem Überfluss auch auf ein Boot verzichten musste...also blieb nur das Ufer bzw. als das Wetter es zugelassen hat, das gute alte Kanu ;)

Erst gab es durchweg kleine Barsche, von Hechten war nichts zu sehen...aber auch die kleinen Barsche waren durch fiesen Wind, Gewitter mit viel Regen, Kälte und Glasklarem Wasser hart erarbeitet...
    Als lansgam aber sicher die Weißfische näher ans Ufer kamen, wurden die Fänge vom Ufer deutlich besser, sowohl in der Größe als auch in der Masse. Als ich mir das erste mal das Kanu schnappte, konnte ich auch direkt einige 30er verhaften und sogar 3 mal die 40 knacken - bei der ersten Tour ;) Bei der zweiten Tour wollten die größeren aber nicht so recht. Das Suchen hat sich also gelohnt und die Schneidertage zuvor waren wie weggeblasen ^^
    Das Eichhörnchen in Perch war bei dem klaren Wasser der absolute Erfolgsköder und fing gut 80% aller Fische, sowie alles über 30cm - so kann es weitergehen!
    An den letzten Tagen wurden allerdings auch die Hechte aktiver und ich konnte zwei Stück landen, allerdings nur bis etwa mitte Fünfzig. An der leichten Baitcaster haben sie aber gut Gas gegeben :)

Anbei ein paar Bilder:

Hier ein 43er

Ein 46er

und zum Schluss noch ein 47er ( blöde verwackeltes Bild, musste aber schnell ans Paddel sonst hätte ich den Steg hinter mir geknutscht :( )

Mal schauen wann ich das nächste Mal ans Wasser komme, hoffentlich so schnell wie möglich, es juckt wieder verdammt in den Fingern wenn ich die Bilder sehe...

Allen anderen erfolgreichen Kollegen Petri Heil und an die noch nicht erfolgreichen... gleich ne' doppelte Portionl! ;)

LG

3. Lahnfischer

Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    8.050
    Petri in die Runde... :respekt

Heute Nachmittag 3 Stunden im strömenden Regen unterwegs gewesen. Es bleibt dabei, Hechte mögen dieses Jahr hier noch keine Squirrleys, irgendwas fangen tue ich nur auf Spinner... :prost

4. BeJoGro

BeJoGro Petrijünger

Likes erhalten:
    74
    Das Wetter war bei mir auch bescheiden, genau wie die größe der Bafos. Aber alle schön gezeichnet! Zum Schluss hatte ich dann aber noch drei schöne Regenbogenforellen, welche ich guten gewissens entnehmen konnte.

5. Hechtmen71

Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    3.045
    War gestern mal am Vereinsweiher,

6. Stephan Wolfschaffner

Stephan Wolfschaffner Ex

Likes erhalten:
    17.736
    gestern kam es bunt gemischt

Hechte, "Raubbrachsen"

und so einer kam auch noch

2 weitere konnte ich nicht fotografieren, waren aber in der gleichen Kategorie

Petri Heil
    Stephan

7. norfsen

norfsen Petrijünger

Likes erhalten:
    154
    ...

Kleiner Hecht (64 cm) aus der Möhnetalsperre bei totalem Mistwetter, (bei dem Fang war es noch trocken) auf einen geschleppten Wobbler.

Anhänge:

8. west

west verkauft nix

Likes erhalten:
    6.355
    Gestern morgen war ich ne Weile am See da lief es aber ziemlich zäh, da nix beißen wollte ging ich an den Rhein und versuchte mein Glück da mal.
    Nach ein paar Würfen blieb der erste Spinner hängen :wein mit dem nächsten konnte ich dann einen kleinen Hecht fangen, ein wenig später gabs einen ca. 70er Aussteiger und kurz darauf war auch der Spinner weg. :nixweiss:

Heute morgen schaute ich mal wie die Barsche am Rhein so drauf sind, es gab auf kleine Gufis und Twister nur ein paar zaghafte Bisse aber hängen blieb nix.
    Hab dann die Stelle gewechselt und mit Spinner weiter gemacht und auch gleich wieder einen hängen gelassen.
    Am nächsten Spinner blieb dann der hier hängen,

und eine halbe Stunde später hatte ich auch diesen Spinner dem Rhein geopfert. :nixweiss:

Red Twister, jewe68, AALMIKE75 und 22 anderen gefällt das.
  9. Fuerstenwalder

Fuerstenwalder gesperrt

Likes erhalten:
    2.261
    Kleiner Waldsee in Brandenburg,, ca. vier, fünfeinhalb und sechs Pfund. Alle auf fünfer Mepps mit neonfarbenem Blatt bei teils recht heftigem Wind, vielleicht 15 °C und Regenschauern vom Schlauchboot aus von zwei Leuten. Dazu drei Spullis und drei verlorene Bisse.

Anhänge:

10. AALMIKE75

AALMIKE75 90%iger Nachtangler

Likes erhalten:
    1.089
    Petri und Danke in die Runde...

War die letzten Tage auch mehrmals am Wasser,Forellen gehen gerade mal ganz gut aber auch die Tincas sind recht gut ans Band zu bekommen.Nen netten Beifang gabs auch noch beim einholen schnappte sich der Zander nen Dentrobena und durfte oder besser gesagt mußte in sein Element zurück da er noch in der Schonzeit ist...

Viele Grüße

Anhänge:

• 009.JPG
      009.JPG
      Dateigröße:
      334,6 KB
      Aufrufe:
      122
    • 015.JPG
      015.JPG
      Dateigröße:
      391,5 KB
      Aufrufe:
      111
    • 016.JPG
      016.JPG
      Dateigröße:
      230,1 KB
      Aufrufe:
      126
    • 017.JPG
      017.JPG
      Dateigröße:
      240,5 KB
      Aufrufe:
      170

11. Chris88

Chris88 Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    574
    Moin moin,

bei mir gab es gestern die ersten Hechte des Jahres. Insgesamt 5 Stück, von denen jedoch keiner größer als ca. 35 cm war :(
    War an einem kleineren See mit Ruderboot unterwegs. Leider ließ die Größe doch sehr sehr zu wünschen übrig. Wollte eigentlich ein paar dicke Barsche fangen und hofft vllt auf einen schönen Hecht als Beifang. Als sich jedoch auf einen kleineren Köder in naturbarschdekor nicht viel tat, stieg ich eine Nummer größer ein. Ich bin immer mehr für naturfarben. Da jedoch das Wasser auch sehr trüb war, stieg ich voller Bedenken auf einen Wobbler im Firetigerdesign um. Grelle Farben haben mich noch nie überzeugen können. Doch siehe da, dritter Wurf, Biss und Fisch hängt. Der erste kleine Hecht. Den Wurf danach gab es direkt einen Barsch und die weiteren Hechte in loser Folge. Um keine kleineren mehr zu verangeln, stieg ich auf größere Köder in grellen Farben um, dies half jedoch auch nicht viel. Anbei mal ein paar Bilder. So richtig wollen die Großen bei mir noch nicht:(
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

12. Emsangler291

Emsangler291 Angelsüchtig...^^

Likes erhalten:
    1.547
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hallo zusammen,da ich im Februar aus dem Münsterland nach Kassel gezogen bin,hatte ich kaum Gelegenheit zum angeln zu kommen. Nach langer Zeit habe ich es dann doch mal geschafft für ein paar Stündchen an ein mir völlig unbekanntes Gewässer zu kommen und etwas zu stippen. Wäre lieber mit der Spinn- oder Jerkrute los gegangen,aber hier ist Raubfisch noch bis 01.06. gesperrt. :(
    Aber ein bisschen stippen ist natürlich besser als gar nicht zu angeln. Gefangen habe ich auch was. Das Rotauge hatte übrigens knapp 40cm.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
    Red Twister, jewe68, Hechtmen71 und 12 anderen gefällt das.
  13. angelhoschi76

angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    8.419
    Petri Heil Emsangler291!
    Das Rotauge mit 40cm ist allerdings ein Aland.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
    Lord Adi, BudhaBreze, FM Henry und 6 anderen gefällt das.
  14. Emsangler291

Emsangler291 Angelsüchtig...^^

Likes erhalten:
    1.547
    War mir da auch nicht ganz sicher wenn ich ehrlich bin....

15. Shiml87

Shiml87 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    242
    Wahnsinn was ihr für geile fische fangt! Petri Heil. Bei mir beisen nur die kleenen deswegen och keene fotos! :hops:prost

16. querkopp

querkopp ist angelbekloppt

Likes erhalten:
    2.359
    :nixweiss: Wieso nicht ? Der Thread nennt sich doch "alltägliche Fänge" !!! ;)
    Ich freu mich über "jeden" Fisch den ich hier sehen kann !

NiPe72, *Chorche*, Mägges und 2 anderen gefällt das.
  17. Lahnfischer

Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    8.050
    Petri in die Runde...:klatsch

Trotz schwer gestiegener Lahn war ich heute noch mal für 3 Stunden los, wollte eigentlich noch ein paar Bafos zum Räuchern haben. Die wollten aber nicht, also noch mal die schwere Spinnrute genommen und diverse Baits durch geleiert.
    Auch hier sollte sich zunächst gar nichts tun, bis ich einen grell orangenen 30er Real Eel montiert hatte. Langsam an einem Seerosenfeld vorbeigeführt, gabs auf einmal einen mächtigen Einschlag, ich kam gar nicht mehr richtig zu einem Anhieb. Der Hecht tobte kurz vor meinen Füßen an kurzer Schnur wie ein Berserker, nutzte ihm aber nichts und nach kurzer Zeit lag er im Kescher... :prost

Ein schnelles Vermessen ergab stolze 87 cm. Da der Hecht anfing zu bluten, der Drilling saß tief im Schlund, ersparte ich ihm weitere Bilder und setzte ihn schnellstmöglich nach dem Hakenlösen zurück.

Der Eel war komplett zerledert und wurde soeben erst einmal zuhause gründlich geklebt... :respekt

18. Bräuni

Bräuni angelholiker

Likes erhalten:
    1.722
    Petri an alle Fänger! Schöne fische habt ihr gefangen! :daumenhoc
    Ich war am we. auch wieder unterwegs u. neben einigen Zandern die ohne Foto sofort zurück gingen gab es noch einen Barsch u. nen kleinen Hecht!

Anhänge:

19. jewe68

jewe68 Pikehunter

Likes erhalten:
    5.502
    Petri zum Hecht Thomas:respekt
    Also auch jetzt,du weißt was ich meine:klatsch

Gruß Jens

Lahnfischer gefällt das.
  20. vielfischer

vielfischer Petrijünger

Likes erhalten:
    922
    Allen Fängern Petri !!!

war Gestern auch am Vereinsteich und ich konnte drei super Fische fangen die größte war 55cm

Allen viel Spaß am Wasser:angler: