Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

Hallo,
heut mal denn ganzen Tag am Wasser verbracht

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Am vergangenen Wochenende waren wir an einen uns bis dahin unbkannten Gewässer,dieses Wochenende sollte es klappen endlich ein Treffen mit meinen Freund Spaik der da in der Nähe wohnt. Samstag gegen 8 Uhr am Gewässer angekommen, kam auch schon der Vorsitzende des Angelvereins und brachte uns nach telefonischer Absprache die Erlaubnissscheine direkt ans Gewässer. Nach kurzer Absprache haben wir dann auch gleich die Plätze bezogen,neben uns hatte schon ein Karpfenangler die Nacht von Fr.zu Sa. verbracht. Sein Name war Gerald er kam gegen 9 Uhr aus seinen Zelt und begrüßte uns sehr nett.Er bot uns an nach unseren Aufbau nen Kaffee zu kochen,das Angebot haben wir natürlich dankend angenommen.Gerald hatte in der vergangenen Nacht schon nen guten Spiegler gefangen und gegen 11:30 Uhr dann den nächsten. Bei uns tat sich erstmal nichts,deswegen bin ich gegen 15 Uhr erstmal losgezogen mit Stippe und Senke um mir Köderfische zu versorgen.Gegen 18 Uhr war es dann so weit Bernd(Spaik) und seine Frau kamen am Gewässer an um uns zu besuchen man hab ich mich gfreut endlich klappt das Treffen.Was soll ich groß sagen Tips und Tricks wurden ausgetauscht über das Tackle wurde gefachsimbelt und nebenbei wurde der Grill gezündet. Zwischen Brätel und Bratwurst ging bei meinen Angelfreund Franz(Marko) die Post ab ein Fullrun kundigte seinen ersten Karpfen des Tages an ein Spiegler von 74cm. Nach kurzer Bisspause kam dann endlich bei mir auch Bewegung ins Spiel ein kleiner Zander hatte den Köderfisch genommen war aber zum Glück gut gehakt das er wieder in sein Element entlassen wurde.Gegen 22 Uhr war es leider soweit Bernd und seine Frau haben uns leider wieder verlassen,aber ich bin mir sicher es war nicht das letzte Treffen.Gegen 23:30 Uhr meldete sich der nächste Zander durch meinen Bissanzeiger an,ein Exemplar von 57cm. Beim Keschern des Fisches bin ich auch noch ins Wasser gestürzt,nicht der Alkohl war schuld sondern die Uferbegebenheiten. Aber egal der Fisch wurde sicher gelandet und die Wechselklamotten sofort angezogen.Der nächste Fisch kündigte sich bei unseren neuen Freund Gerald an mit einen sensationellen Fullrun,den er aber leider nach dem er durch meine Rute war nach ca.15min. verlohren hat wir sind uns sicher es wäre der größte Karpfen des Wochenendes gewesen.Gegen 2 Uhr haben wir uns hingelegt kurz danach war wieder bei mir Bewegung an der Rute der nächste Zander mit 58cm melde sich zum Landgang an. bei den anderen ging dann nichts mehr in der Nacht.Ein ganz großes DANKESCHÖN an Bernd seine Frau und unseren neuen Angelfreund Gerald für den tollen Gedankenaustausch und die nette Gesellschaft wir freuen uns auf das nächste mal. Viele Grüße senden euch Marko und Mike
Bild1 zeigt Spaik beim Rigbau mit verschiebbaren Haar
Mike,Marko und Gerald sagen DANKE....
Das vergangene Wochenende hat mir wieder gezeigt das meine Endscheidung Mitglied in der Fischhitparade zu werden richtig war,neue Freunde neue Gewässer kennen gelernt und gefangen haben wir auch noch gut...:respekt
Bild2 mein Angelfreund Franz(Marko) mit seinen 74cm Spiegler
Bild3 und 4 meine Zanderfänge
Bild5 Die Haben ein Klo am Gewässer
Bild 6und7 Bilder vom Gewässer



Wir sagen auch Danke, war echt ein schöner Abend.
Als nächstes arbeiten wir daran wie man Bilder hier einstellt :hahaha:
 
Hallo Kollegen,

Die letzen beiden Ansitze an einer flachen, nur ca. 70cm tiefen Stelle an meinem See waren ziemlich erfolgreich und ich musste es gestern unbedingt nochmals dort versuchen. Um 19:30 war ich am Wasser und der Ostwind blies frisch in die seichte Bucht. Gerade bei Ostwind hatte ich dort immer gut gefangen und das stimmte mich auch für heute zuversichtlich…
Zuerst galt es zu entscheiden, ob ich bei der Posenmontage bleiben sollte, oder wegen des starken Windes doch eher auf Grundmontagen umstellen sollte. Erfahrungsgemäß lässt der Wind aber mit der einsetzenden Dämmerung nach und so blieb ich bei den Posen. Ich musste dann auch nur die erste Stunde ein wenig den Schnurbogen im Blick haben, dann ließ der Wind nach.
Der erste Fisch des Abends war ein kleiner Barsch, dann folgten ein paar Rotaugen. Nach knapp einer Stunde am Wasser war der Widerstand nach dem Anschlag heftig und ein großer Fisch tobte im flachen Wasser. Im Drill hat er mir einiges abverlangt, aber ich behielt die Oberhand:

PICT0905.JPG


Ich habe nur ein schnelles Foto gemacht, denn es erfolgte bereits der nächste Biss an der anderen Rute. Dann durfte der Karpfen zurück ins Wasser. Mit knapp über 10 Pfund war der Fisch schon einer der besseren Sorte für die Angelei mit der Pose. Durch die entstandene Unruhe rechnete ich mit ein paar ruhigeren Minuten, aber bereits nach kurzer Zeit hatte ich 2 Kontakte auf Mais. Leider sind mir beide Fische ausgeschlitzt. Schade, denn der letzte Fisch hat sich richtig gut angefühlt… Aber ich war heiß, und es würde doch bestimmt noch was gehen. Der nächste Biss folgte dann auf Mais, als ich die Wurmrute mit einem Knicklicht ausstatten wollte. Der Fisch war diesmal richtig gut und legte eine wahnsinnige erste Flucht hin. Dann passierte mir etwas, das ich schon lange nicht mehr hatte: Er sprengte die Schnur, und zwar nicht das Vorfach oder am Knoten, sondern der Bruch war kurz vor dem Schnurstopper an der Hauptschnur. Das war ganz schön ärgerlich… Vielleicht hatte die Schnur dort schon eine kleine Macke und ich habe es nicht bemerkt gehabt.
Dunkel war es auch schon, aber ich hatte Gott sei Dank noch eine 3. Rute mit dabei und musste so nicht komplett neu montieren. Danach war erst mal Sendepause auf Mais, und der nächste Biss kam auf Tauwurm. Mir war schon beim Biss sofort klar was den Wurm genommen hatte und kurz darauf war die grüne Schönheit im Kescher:

PICT0907.JPG


Die Größe war wieder richtig gut. Leider war dann der Akku der Kamera leer. Die letzte Schleie des Abends biss dann um kurz nach 23:30, wieder auf den Tauwurm, Die Größe war fast wie die vorige, aber diesmal war es ein Milchner mit schönen großen Brustflossen, der ohne Bild wieder schwimmen durfte. Die Digicam schaffte es nicht mehr, den Blitz zu laden, aber was solls.

So langsam wird jetzt mein Wurmvorrat knapp, aber für einen Abend sollte es noch reichen. Das muss ausgenutzt werden, wenn es gerade so gut beißt und das Wetter auch noch so gut mitspielt. :angler:
 
Morgen Leute!

Die Zettis beissen nun wieder hervorragend in der Dämmerung auf flachlaufende Wobbler. Gestern am Rhein erst 3 mit Gummi gefangen und später noch in der heranbrechenden Nacht 2 kleinere Zander mit XRap entlang der Steinpackungen überlistet. Läuft wieder bei uns. Hoffe bei euch auch! Bilder nöö, weil keine überragenden Fänge dabei waren. 50-70cm Zander. Also Leute, ran an die Wobbler und ab an die Flüsse!!!!!
 
Petri an alle.
@ LittleDevil : Ich fische auch am Rhein , bis jetzt aber vergeblich auf Zander.
Was benutzt du für Köder und Jigköpfe vom Gewicht her?
Danke schonmal im vorraus.
Da auf Zander bei mir bis jetzt nichts ging , wollte ich eigentlich dann mal wieder n paar Barsche fangen .... aber die beiden hier waren schneller.
Keine großen aber doch n toller Drill an der 1-5 Gramm Shadow..
 

Anhänge

  • 20130711_091641.jpg
    20130711_091641.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG-20130711-WA0009.jpg
    IMG-20130711-WA0009.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 292
Hallo Zusammen,

Nachdem ich momentan einen echt guten Lauf habe, wollte heute meine Tochter unbedingt mal wieder mit. Da bei Ihr morgen die Schule ausfällt hatte ich natürlich gar nichts dagegen, dass wir zwei noch ne Runde fischen gehen.

Sie versuchte es mit Mais, während ich einen fetten Tauwurm montierte. Ein Wurf verunglückte meiner Tochter ein wenig und landete viel zu dicht am Schilf. Ich sagte ihr noch, sie müsse aufpassen, dass sich die Schnur nicht verfängt. Sicherheitshalber wollte sie einholen. "Hat sich schon verhakt" sagte sie, aber dann bewegte sich der vermeintliche Hänger weg vom Schilf. Ich schnappte mir den Kescher und trotz Mono konnten wir einen kleinen Hecht auf Mais landen:

PICT0910.JPG


Mann hat sie sich vielleicht riesig gefreut! Es war immerhin erst ihr zweiter Hecht. Ich hatte bedenken, das Vorfach weiter zu verwenden und montierte ihr einen neuen Haken. Während ich noch an der Rute zu Gange war, schnappte sich ein Fisch meinen Tauwurm. Meine Tochter war geistesgegenwärtig, schnappte meine Rute und drillte keine 5 Minuten nach dem Hecht schon wieder. Diesmal war der Gegner besser, aber auch er hatte keine Chance gegen meine routinierte Kleine und so konnte ich ihn kurz danach keschern:

PICT0913.JPG


Ich selber konnten nur einen kleineren Karpfen landen. Die Runde ging also eindeutig an Sie! :respekt
 
Sollte heute eigentlich auf Zander gehen aber war nix los.
Daher habe ich die letzte Stunde noch mit Barschangeln verbracht.
Ca. 20 Barsche um die 15cm und ein 30+ Rapfen , alles hatte auf den Mepps Aglia Long silber in der Größe 0 gebissen.:) Doch noch ein schöner Abschluß des Angeltages.
Lg tom
 

Anhänge

  • IMG_20130712_075701.jpg
    IMG_20130712_075701.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20130712_115339.jpg
    IMG_20130712_115339.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 216
Weit oben :D

Gestern war ich mit einem Kumpel am Weiher

An freier Leinen haben wir zwei Karpfen erwischt mit shwimmbrot.
Im ersten Bild sieht man unseren schlanken Carp im zweiten einen kleinen aber fetten Schuppi und unser Schwimmbrot im hintergrund(wurden beide zurückgesetzt).
Auserdem haben wir einen fetten 1 Meter Graser an der leine gehabt der uns dann in einem spektakulären Sprung aus dem nichts in ca.50 Meter entfernung ausgeschlitzt ist. :wein:wein:wein:wein

Mfg
Ralf

PS. Wir gehn am 30.07 nochmals an Weiher dann zu dritt. (hofe ich kann den Graser dann verhaften):)
 

Anhänge

  • CIMG9434.JPG
    CIMG9434.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 211
  • CIMG9433.jpg
    CIMG9433.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 223
Ich kann auch mal einen schönen Erfolg verbuchen! Ich beangele zur Zeit ein echt zickiges Gewässer und da ich ja selber auch Köder baue, die aber noch nie wirklich gefischt habe, habe ich mich heute mal den Eigenbauten gewidmet.

Mit Erfolg!!! Auch wenn es für einige kein Brummer ist, mein PB ist es trotzdem. Schön im Flachen gebissen und echt gut gekämpft. Da kam sogar ein bischen Adrenalin hoch, denn ich wollte meinen ersten Eigenbauköder-Hecht natürlich auch landen.

attachment.php


Und das ist der Köder, der läuft knapp unter der Oberfläche mit einer rollenden Bewegung und dann natürlich noch mit dem verführerischen Twisterschwanz anscheinend eine gute Mischung.

attachment.php


Jetzt bekommt das Köderbauen natürlich einen anderen Stellenwert! :hops

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMAG2875.jpg
    IMAG2875.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 768
  • IMAG2876.jpg
    IMAG2876.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 772
War wieder unterwegs.
Direkt beim zweiten Wurf , mit dem kleinen 0er Mepps der noch vom Vortag dranhing, konnte ich einen knapp 40er Zander fangen. Habe dann noch ein paar Tipps beherzigt und meinen 4er Spinner durchgezogen , aber es gab auf den nur noch nen knapp 30er Rapfen. Vielleicht kommt Morgen beim Nachtwobblern ja was besseres.:augen
 

Anhänge

  • IMG_20130713_073808.jpg
    IMG_20130713_073808.jpg
    818 KB · Aufrufe: 248
Moin, hab die Tage auch wieder so einige Hechte landen können. Bei 75cm war längenmäßig allerdings Schluss mit lustig. Aber für die beangelten Gewässer schon erstaunlich ordentlich.

Außerdem konnte noch ein Karpfen auf Schwimmbrot überlistet werden.

Hier mal ein Foto von nem 70er Hecht nach dem release (leider nicht soo gut zu erkennen, wollte ihn aber nicht zu lange an Land lassen), sowie eins vom Karpfen.




 
Zurück
Oben