Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Nach zwei Tagen Dauerregen war meine Fliegenstrecke eine trübe Schlammbrühe. Also auf ein Stündchen mit der leichten Spinnrute an die Donau, um mal nach den Barschen zu sehen.
Nach wenigen Würfen hatte ich einen Biss der vielversprechend war. Ich hatte meine Bremse so eingestellt, dass ein "normaler" Barsch kaum Schnur nehmen kann. Dieser hier zog gleich ein paar Meter Schnur von der Rolle.Ich ging also von einem schönen Zander aus. Stattdessen kam das hier zum Vorschein. Den musste ich mit einem kleinen Watkescher landen, ich hatte mit so etwas nicht gerechnet. Ging aber ohne Probleme über die Bühne.

Kurz darauf an der selben Stelle zeigte sich mein Zielfisch. Nicht riesig, aber hübsch.

Mit den Barschen läuft es dieses Jahr noch nicht so gut. Wenn ich einen erwische und glaube sie gefunden zu haben, dann tut sich an der Stelle nichts mehr. So auch heute.Aber ich war dennoch heute recht zufrieden nach diesem Überraschungsfang.Gruß und Petri
P.S.Ja mir ist bekannt,dass die Barbe noch geschont ist
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte woche körbaer see [fkk strand] ;-) = 50'er hecht. hab ich wieder zurückgesetzt.
badeteich brandis = vereinsgewässer von uns 68' zander gestern 16.00 uhr. wurde wieder zurückgesetzt und 2 barsche 20 und 32 cm alles auf gummifisch.

an der schwarzen elster läuft der aal. hab mich gestern nach dem ausflug zum brandiser badeteich in klossa an den alten brückenpfeilern zum aalangeln begeben und siehe da 22.30 uhr und 1.25 uhr auf heringsstreifen 58' & 64'er aal. auf schrimps ging nichts ebendso auf tauwurm. hatte jediglich auf wattwurm nen biss aber leider verkackt.
köderfisch hab ich nicht ausprobiert.keine zeit zum stippen. geht aber sonst auch recht gut. meisten nehme ich nen Ukelei. echt zu empfehlen.

so war nach langen mal wieder nen richtig schöner angeltag gestern ob es an den 3 tagen regen gelegen hat das gestern mal wieder was ging ich weiß es nicht.

so nun muß ich wieder 10 tage durcharbeiten und dann geht es wieder los...

beste grüße
p.s. frischen hering gibt es bei uns im angelladen in jessen bei fam. blei. !

wattwürmer bestelle ich immer bei ebay.
http://www.ebay.de/itm/Wattwurm-Wat...t_Angelsport_Köder_Futter&hash=item2c6d6fb1b6

$T2eC16dHJGwE9n)yUsLgBRSekPE9Eg~~60_12.JPG
 
Sorry, habe meinen Beitrag nochmals neu und unverändert reingestellt, wegen einer technischen Panne an meinem PC, siehe unten! Ich hoffe, dass die Fotos nun gut zu sehen sind.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Servus in die Runde!

Letzten Sonntag war ich mit meinem Angelkollegen an der Mur in der Steiermark zum ersten mal mit meiner neuen Fliegenrute auf der Pirsch und es war fantastisch!

attachment.php


Nachdem ich die ersten zwei Bisse leider auf Grund noch fehlender Erfahrung verfehlte, machte ein durchschnittlicher Regenbogner dann doch den Anfang:


attachment.php


Danach folgten noch 2 Fische in der gleichen Größe, bis dann diese 47cm Regenbogenforelle auf meine Nymphe biss, mit der ich dann einige Mühe hatte, diese aufgrund ihrer starken Fluchten in der Strömung letztendlich erfolgreich landen zu können. Der spannende Drill dauerte ca. 10 min.

attachment.php


So sieht der Bursche aus und findet demnächst den Weg in den Räucherofen :)

attachment.php


Dann folgten noch weitere, wieder so um die 30-35 cm, so wie diese hier;

attachment.php


eine Forelle stieg dann aus, weil ich mich gleichzeitig mit dem Fotoapparat beschäftigte, was ich dann doch bereute, denn der gab mächtig Gas und dürfte ein ähnliches Kaliber gewesen sein. :wein

Insgesamt konnte jeder für sich ca. 10 Regenbogner verbuchen, von denen nur einer mitgenommen wurde.

Es war für mich das schönste Erlebnis als Einsteiger in die Faszination des Fliegenfischens und ich bin mir sicher, dass weitere tolle Erlebnisse folgen werden!

Viele Grüße und ein Petri an Euch!
 

Anhänge

  • P5260028.JPG
    P5260028.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 516
  • P5260036K.jpg
    P5260036K.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 505
  • P5260022.JPG
    P5260022.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 496
  • P5260033.JPG
    P5260033.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 496
  • P5260026.JPG
    P5260026.JPG
    4 MB · Aufrufe: 505
Hallo
ich war auch mal wieder beim Angeln.

Wir sind um 6 Uhr an die Wörnitz bei Ebermergen gegangen.
Nachdem wir alles aufgebaut haben haben wir eine Rute auf Waller mit Tauwurmbündel ausgelegt und dann noch eine andere auf Karfen mit Boilie.

In den ersten 4 Stunden tat sich nichts doch dann ging die Rute auf Waller ab. Ich hab mir die Rute geschnappt und begann zu drillen als ich merkte das es ein größerer war stiegen wir in unser kleines Schlauchboot und folgtem dem Waller noch zirka 20-25 Minuten sahen wir eine Reihe von Bäumen die in die Wörnitz geflogen waren. Trotz aller bemühung ist der Waller wie es anderst nich sein konnte dort direkt reingeschwommen.
Nach ein paar Minuten von zerren ob wir nich doch noch ihn dort herrausgrigen würden gaben wir schon auf. Doch dann bewegte sich der Waller doch leider machte es dann "Peng" und der Haken ist ausgeschlitts.:wein

Als wir wieder zurück waren am Zelt legten wir die Waller-Rute beiseite und ich nach eine leichte Rute mit Posen und kleinen Wurmbündel und wollte es noch auf Barsch versuchen. Mit dieser Montage konnte ich zwei schöne Barsche überlisten.

Nach 14 Uhr lief dann allerdings nichts mehr aber wir blieben noch bis 18 Uhr.

Trotz des velorenen Wallers hatte der Tag doch noch eine gute Seite.
21 Grad keine Wolken und abundzu eine kleine kühle Brise. :zungeraus

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • CIMG9205.JPG
    CIMG9205.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 130
  • CIMG9203.JPG
    CIMG9203.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 134
Diesen und 12 seiner Kumpels könnte ich gestern zum Landgang überreden,dazu gab es noch zwei Schniepelhechte.
Ich habe an einer Schleuse geangelt und habe das erste mal Rapfen voll in Aktion gesehen...wow...was für Schauspiel.
Nach der Schonzeit beschäftige ich mich intensiv damit.
Wenn jemand Tipps und Tricks für mich hat,würde ich mich über ne PN freuen.
Danke schon mal.
optdsc0022.jpg
 
Zurück
Oben