Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenfänge 2013

Von gestern Abend bis heute morgen zwei schöne Spiegler
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368386121538.jpg
    uploadfromtaptalk1368386121538.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 210
  • uploadfromtaptalk1368386185319.jpg
    uploadfromtaptalk1368386185319.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 200
Es war wieder soweit am 18.05. ging es nochmal an meinem Vereinsgewässer auf Karpfen .
Um 17 uhr kam ich endlich am Wasser an . Ich hatte meinen sohn dabei der auch ein wenig Angeln wollte , also habe ich ihm meine 2 Rute gegeben und wir haben ein einpaar Std auf Weissfische geangelt mit einem Maiskorn .
Wir hatten einige Karpfen dran , die aber durch den Kleinen Haken sofort wieder abgingen .
Als mein Sohn dann keine lust mehr hatte und ich anfing mein Zelt für die nacht aufzubauen konnte ich meinen ersten Fisch landen .
Einen ca 50 cm Brassen auf einem Maiskorn :












Dannach legte ich meine Beiden Ruten auf Karpfen aus eine mit Pellets und eine mit Fischboilies .
Ich hatte einen Tag vorher angefüttert mit Boilies und Pellets.


Um 21:40 hatte ich dann den ersten Run und konnte mein Stativ mal ausprobieren .
Einen 6,5 kg Schuppenkarpfen auf Boilie ..






Um 22:45 konnte ich dann einen Schuppenkarpfen auf Pellets fangen von 5,4 kg .
Der wollte aber nicht ruhig liegen bleiben ....






Um 2 Uhr in der Nacht konnte ich dann auf Pellets einen 6,4 kg Schuppenkarpfen landen .










2:30 Uhr wurde ich dann wieder aus dem Schlaf gerissen .
Einen 5,1 kg Karpfen auf Boilie.










Um 6 uhr morgens konnte ich dann einen 7,1kg Karpfen auf Pellets landen ..


Mein Vater hat versucht Fotos zu machen ist nicht ganz so gut geworden :-)






Dann tat sich garnichts mehr auf Pellets und Boilies , da unsere Karpfen an der Oberfläche langzogen .
Legte ich eine mit Schwimmbrot rein und konnte kurz dannach einen Karpfen auf Schwimmbrot landen von 5,2 kg










Dannach ging es ans einpacken und nachhause , die Familie wollte noch zum Flohmarkt ...



 
AW: Karpfenangeln

ich war übers we auch los also vier nächte und konnte nen schonen schuppi von 32 pfund auf die matte lege leider war das auch der einzige biss den ich verbuchen konnte anscheind schreckt das die anderen russler so ab wenn man einen bekommt das danach garnichts mehr geht
 

Anhänge

  • Schuppi.jpg
    Schuppi.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 307
moin..moin..:angler:

Die erste Binnemeer-session 2013
Trotz des nahenden Laichgeschäftes und Temperaturen bis 28Grad konnten ich die ersten Meer"schweinchen" überlisten:prost

mfg Micha:hops
 

Anhänge

  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    546,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_5765.JPG
    IMG_5765.JPG
    680,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_5819.JPG
    IMG_5819.JPG
    607,8 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_5830.JPG
    IMG_5830.JPG
    565,4 KB · Aufrufe: 226
@robert..

sorry..das muss ich jetzt mal fragen..

wie kriegt man es hin das ein fisch so doll blutet?:nein:confused:
hast du ihn mitgenommen?? und was macht man mit nem 32 pfünder..schmeckt doch wie alte socke..oder nich..:confused:

mfg micha:)
 
da muss ich hau an recht geben kein karpfen blutet so stark es sei denn du hast den sehr tief schlucken lassen und ein wurm haken dafür benutz aber ich muss ehrlich sagen ich finde es eine schande es so mit an zu sehen sry aber wenn es um das wohl des fisches geht dann seh ich rot .
 
da muss ich hau an recht geben kein karpfen blutet so stark es sei denn du hast den sehr tief schlucken lassen und ein wurm haken dafür benutz aber ich muss ehrlich sagen ich finde es eine schande es so mit an zu sehen sry aber wenn es um das wohl des fisches geht dann seh ich rot .

:idee: Vielleicht ist er beim Vorbereiten/Hochheben zum "Shooting" mit dem Finger in den Kiemendeckel gerutscht und hat Ihn so verletzt :nixweiss:
Wenn der Fisch auf dem Bild 4 von hau an eine falsche Bewegung macht, rammt er seinen Daumen auch in die Kiemen = gleiches Ergebnis :scht:

Also nicht mit der Lupe nach Fehlern suchen, sondern einfach nur freuen :respekt

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin..moin..

@lazlo..hmm..wenn man so doll unter den kiemendeckel kommt..macht man dort schon einiges kaputt..denk ich..is mir so noch nicht passiert...sieht halt doll aufm bild aus..blutfütze und ne rote hand! außerdem soll man wenn man bilder postet schon drauf achten das man mit gutem beispiel voran geht!(matte drunter,hocken..usw.) und nich denken..das bisn blut macht schon nix! todeskampf und denn noch ne starke verletzung(am sauerstofforgan) kann(!!) schon das qualvolle ende bedeuten...
naja..schade oder besser gesagt denn tut mir der schöne fisch leid..sorry meine meinung!
hab nie den fang schlecht geredet..sondern nur etwas zum umgang mit dem tier gefragt oder nich?!
und zu meinem bild..wenn du genau guckst..liegt mein daumen auf dem hinteren kiemendeckel auf so das ich diesen ran drücke und mein zeigefinger drückt die gegenüberliegende seite ran...da würde nichts mehr rein runtschen..glaub mir!
und wenn der fisch ausschlägt lasst man ihn abkippen und legt ihn hin..oder nicht?

nunja..schöner fang! bloß besch... was da mit dem rüssler passiert is..

und@tonyg796.. ?????;)

Mfg micha:)


Ps.. sorry..wenn wir schon mal bei sind;) ich finde es auch sehr sehr schade das manche "Hunter!"(?!) ihre abngeschlagenen Rüssler hier posten.. natürlich ist es erlaubt aber wenn man bilder in einen thread postet verfolge ich diesen auch..(normalerweise) und erkenne das dort eigentlich nie tote fische gepostet wurden...das würde mir doch zu denken geben und würde mein fang nicht blutverschmiert in der heimischen küche ablichten und posten. sorry sorry sorry..MEINE ANSICHT!!(wird bestimmt gelöscht;)..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hau an
Das war ja nur ein Beispiel :prost
Wobei "Dein" Methode:
wenn du genau guckst..liegt mein daumen auf dem hinteren kiemendeckel auf so das ich diesen ran drücke und mein zeigefinger drückt die gegenüberliegende seite ran ...da würde nichts mehr rein runtschen..glaub mir!
Absolut nichts mit schonendem Umgang zu tun, viel mehr mit einem Würgegriff, wenn Du die Kiemen zusammen drückst :nein
Ich möchte Dich mal sehen, wenn dir einer nach einen 3km Lauf Mund & Nase zuhält ...

mfG Lazlo
 
Ein Karpfen wurde beim Angeln verletzt,ein anderer landet in der Küche. ENDLICH fällt man auch hier übereinender her. Ich fürchtete schon, ich sei im Thread der Harmoniesüchtigen gelandet. Na also, geht doch:spass

Aber ich freu mich nach wie vor über eure schönen Bilder
 
Bitte haltet den Thred sauber, ich hab mich so gefreut das hier mal nichts zugemüllt wird :)

Ich gebe einfach kein DANK wenn mir ein Foto mit Blut, Küche, etc. Nicht gefällt.

Alles andere bringt ja eh nichts und am Ende sind wir ganz schnell wieder bei einer C&R Diskussion.

Wie man mit seinem Fang umgehen sollte, können wir ja gerne in einem neuen Thema diskutieren.

In diesem Sinne, fangreiches Wochenende.
 
moin..

ein muss ich kurz noch..;)

@lazlo.. an land kann ein fisch eh nicht atmen..und der fisch wird einmal kurz angehoben für ne Bilderserie die nicht mal 20 sek.dauert! lieber 10sek. finger auf den kiemen als einmal voll rin langen..besser als blutüberströmt...fang viele fische doppelt..oder alle paar jahre wieder..und ihnen geht's blendend!

sooo..schluss!

postet karpfen!!!:)

mfg micha:)
 
Zurück
Oben