Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2013

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von PBMaddin86, 6. Januar 2013.

  1. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Wunderschöner karpfen - dickes petri von mir !!
     
    hamburger67 gefällt das.
  2. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    Mein erster Doppelrun heute. Mich zog es heute nach der Arbeit auch wieder ans Vereinsgewässer, da die Karpfen ja einen guten Hunger haben, wollte ich mir die Chance auch nicht nehmen lassen, um nochmals nach dem gelungenem Sonntag einen Rüssler zu verhaften.

    Habe mein Feierabendbier (Radler) gerade getrunken und der erste Biss auf meinen Selfmadeboilie ( das erste mal probiert). Nach eher schwachen Drill war schnell klar, dass es ein großer war, aber umso schöner :-). Kaum war der Kescher im Wasser, nahm ich wahr, dass die andere Rute am laufen gewesen ist, also machte ich kurzer Hand den Freilauf rein und schlug kurz an und legte ebenfalls die Rute wieder hin um den ersten Fisch zu landen. Habe danach kurz die Matte noch fix ins Wasser getaucht und der ersten Fisch schnell abgehakt und mich dem 2. gewidmet. Konnte beide fänge landen :-)

    War bis 20:30 etwa am See und kann nun einen gelungenen Abend feiern mit 8 Karpfen. Es hat echt Spaß gemacht und gelohnt auf jedenfall. 2 Karpfen hatten am Kopf frische Wunden und wurden auch entnommen, die anderen 6 waren sehr gesund und dürfen das nächste mal gerne wieder kommen. Habe Bilder gemacht , aber bin jetzt zu faul sie zu laden :-), werde sie auch wohl nur die nächsten Wochen für mich auf meiner Seite hochladen wohl, aber der doppelte Biss beim Karpfenangeln war sehr Nice und wollte ich nur mit euch teilen.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Sooo ich war auch mal wieder am Wasser und die Karpfen hatten sogar Lust zu beißen :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    War ein schöner, sonniger, gelungener Tag!

    mfg alex...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  5. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Hallo zusammen.
    Na dann will ich mich hier auch mal eintragen.
    Den hat mein Sohn beim feedern gefangen:
    [​IMG]
    Und hier mein karpfen,war übrigens mein erster auf selbshakmontage,Vorfach selber gebunden:klatsch
    [​IMG]
     
  6. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.121
    Likes erhalten:
    8.241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Jungs und ein dickes Petri Heil an alle Fänger!

    Wir hatten letzte Woche richtig tolles Frühlingswetter, aber ich hatte zum Angeln leider keine Zeit. Am Freitag begann es zu regnen und gestern morgen lagen 5cm Neuschnee. Auch heute war das Wetter recht mies, Hochnebel und grad mal 6° Lufttemperatur. Normalerweise hätte ich mir bei solchen Bedingungen den Ansitz geschenkt.

    Aber gestern war ich den ganzen Tag auf einer Hochzeit und heute bei der Verwandschaft zum Kaffee eingeladen. Das ganze Wochenende war ich noch nicht eine Minute in der Natur draußen. Also habe ich mich um 16:30 verabschiedet und bin noch mit der Match- und einer Feederrute spontan los gezogen.

    Die Bedingungen erschienen mir gar nicht so schlecht, da es wenigstens einigermaßen windstill war. Aber ein Griff ins Wasser ließ mich doch wieder zweifeln. Die Temperatur dürfte so bei 7° gelegen haben. Trotzdem landete eine Rute mit Made/Caster im 1,30m tiefen Wasser und ein Dendrobena bei 2,80m Tiefe.
    Fast 1 1/2 Stunden tat sich gar nichts. Dann hatte ich den ersten ganz zaghaften Biss auf den Dendrobena. "Verhau den nur nicht" dachte ich mir noch, dann kam etwas mehr Bewegung in die Pose. Der Anschlag saß und alles deute auf einen Satzkarpfen hin. Die ca. 20m entfernte Pose war schnell vor meinen Füßen und der Wirbel der Montage schaute auch schon aus dem Wasser heraus. Ich wollte grade zum Kescher greifen, da blitzte eine große Silhouette auf und die Post ging ab. Das war kein Satzer, der Karpfen war richtig gut! Es entwickelte sich ein unglaublich harter Drill, der Fisch zeigte mir und meiner Medium-Feeder, 0,22er Hauptschnur und 0,18er Vorfach eindeutig, wer hier den Ton angibt.

    Nach einer geschätzen Viertelstunde bekam ich langsam die Oberhand und schließlich umschloß der Kescher meinen Kontrahenten. Der Drill hat sowohl mich als auch den Fisch gehörig ausgepowert. Daher gibts nur ein einziges Foto von uns beiden, bevor er wieder zurück durfte:

    [​IMG]

    Größe und Gewicht? Keine Ahnung und das ist mir auch völlig wurst. Dass ich diesen Kampf gewinnen konnte hat mich schon genug gefreut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    stingray11, Rentatank, Creative und 18 anderen gefällt das.
  7. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Moin,

    Mittwoch auf Donnerstag stand der erste Nachtansitz auf Karpfen an. Mit gefühlten 100kg Gepäck kam ich nach meinem Kollegen gegen 17 Uhr am Gewässer an und durfte gleich mal zwei Satzer drillen, die an den Ruten meines Freundes gebissen hatten, während er mit der Wathose an die Stellen gewatet war, um anzufüttern. Glück für mich - Pech für ihn.

    In der Nacht gab es dann 3 weitere kleine Karpfen bis ca. 45cm. In der Dämmerung biss dann der erste ü50, hatte 13 Pfund und nahm eine Maiskette meines Kollegens. Während der Dämmerung konnte ich mit einem kleinen Satzer immerhin auch noch einen Fisch fangen.

    Von 8 bis 13 Uhr ging nichts, nichtmal deutliche Schnurschwimmer. Also entschieden wir uns, 2 der 4 Montagen umzulegen. Die eine kam an eine Kante einer Sandbank, die andere warf ich so weit es ging in die Pampa, ohne anfüttern, einfach mitten ins Kraut. Als Köder diente hier ein Fluo-Pop-Up.

    Eine Stunde später kam dann der Run - einmal durchs gesamte Krautfeld, ich zog den halben See mit an Land. Dazwischen konnte ich aber auch noch diesen Burschen finden, gute 18 Pfund schwer und 73cm lang.

    [​IMG]

    Danach fing mein Freund noch einen 1,05m Graser, darin verblasste mein Fang dann ein wenig ;). Trotzdem hätte der erste Karpfenansitz nicht besser laufen können! 9 Fische insgesamt, davon 3 ordentliche bis geile Fische! Mehr kann man nicht erwarten.

    Petri an alle!
     
  8. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Hier noch ein Nachtrag vom 24.04.13 bei meinem 6 Stunden Ansitz. Ein kleiner Stör von ca. 90 cm war auch noch dabei, dieser durfte aber gleich wieder schwimmen!

    Gebissen haben die Fische auf 0,9 und 3,2 Meter.


    [​IMG]

    7 Pfund

    [​IMG]

    10 Pfund

    [​IMG]

    16 Pfund

    Und nicht nur die Zecken waren schon aktiv..... :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    Gelungenes Wochenende:)

    erster Karpfen an nem neuen See den ich befische mit 12kg auf Bss Plum+ Tiger

    und 2 Welse zwischen 80-1.10
     

    Anhänge:

    Zerpi, Marco 82, carprunner1 und 13 anderen gefällt das.
  10. Kai1989

    Kai1989 Gotta-Catch-em-all

    Registriert am:
    21. August 2011
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    63
    Servus und erstmal ein Petri Heil an alle! :klatsch
    Auch von meiner Seite aus mal ein kleiner Bericht der letzten 2 1/2Wochen:

    4 Nächte an unserem Vereinsgewässer leider Schneider. Scheinbar noch zu kalt (Braucht meist 2-3 Wochen länger bis sich dort was tut).
    Also See beim nächsten Ansitz gewechselt und et voila es funktionierte.
    Konnte 7 Karpfen in 2 Nächten überlisten.
    Hatte schon an den neuen Berkley Murmeln gezweifelt. :leck
    Anbei mal der größte und auch erste diese Saison (so kann es gerne weitergehen)
    11,6 kg hatte der Prachtkerl.

    Liebe Grüße und tight lines!:angler:
     

    Anhänge:

    Zerpi, Marco 82, stingray11 und 7 anderen gefällt das.


  11. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Hallo Jungs,

    heute Nacht hat es geklingelt:). Hatte 4 Läufe 2 Karpfen, 1 Karpfen verloren und 1 Brachse.
    Hier mal 3 Bilder von den zwei Karpfen;).


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Andi
     
    Marco 82, Spaik, stingray11 und 9 anderen gefällt das.
  12. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Sauber Andi, es gehhhhhht doch :) :) :)
     
    Andi93 gefällt das.
  13. carprunner1

    carprunner1 Carphunter am See

    Registriert am:
    15. März 2009
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94099
    Heute meine 1 Saison . Spiegelkarpfen 22 pfund 82 cm
     

    Anhänge:

    Marco 82, Spaik, AALMIKE75 und 8 anderen gefällt das.
  14. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Am Vereinsbach beim Spinnen:)
    Petri an alle Schöne Karpfen.:)
     

    Anhänge:

  15. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Sooo, ich war auch mal wieder am Vereinsgewässer.
    Am ersten Tag wollte nur ein Karpfen, aber am nächsten morgen hats dann kurz richtig gekracht. Haben zu zweit in 2,5 Stunden 8 Bisse gehabt und davon 6 rausbekommen und in den nächsten Stunden auch immer mal wieder einer.
    Aber was solls, hier ein paar Bilder ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg alex...
     
  16. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Dickes Petri , schöne Tiere . Hast ja nen richtig gutes Vereinsgewässer , könnte man neidisch werden . Wie gesagt - könnte .

    Petri Heil
    Wolle
     
  17. eLdorado

    eLdorado Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2013
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    91567
    Heute beim anfischen :)

    [​IMG]

    9 Pfund 5. Platz ..

    Gruß eL


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
     
  18. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    @karpfenpapst: Sehr schöne Fische! Vor allem makellos und keine Wunden! Dickes Petri zu den schönen Carps;).

    Lg Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
    Karpfenpapst gefällt das.
  19. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Ich konnte diesen schönen Schuppi am Donnerstag fangen:)...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Andi
     
  20. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    von Freitag bis grad auf ner kleinen Insel verbracht.

    Abgesehen davon das es extrem nervig war die ganze Ausrüstung rauf zu bringen ( Boote ect. Verbote) war es ein gelungener Trip)

    1 Spiegelkarpfen mit 20 Pfund

    7 Satzkarpfen 3 davon zwischen 10-14 Pfund

    7 Schleien

    1 Graser mit 60cm
     

    Anhänge:

Ähnliche Themen
  1. Torsten87

    Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2014

    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    10.786
  2. Torsten87

    Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2012

    Antworten:
    200
    Aufrufe:
    31.374
  3. aspiusaspius
    Antworten:
    884
    Aufrufe:
    155.520
  4. max1208
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.019

Diese Seite empfehlen