Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2013

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von PBMaddin86, 6. Januar 2013.

  1. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    mein 40. Karpfen in diesem Jahr und was ein dicker :-) bisher mein schwerster Spiegelkarpfen

    gefangen am heimischen Vereinsgewässer Gewicht bleibt ansichtssache :-)

    petri :-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  2. Forellomat

    Forellomat Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    85126
    16kg ?! Never !!
     
  3. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    Najo ob die Waage geeicht ist oder nicht, war das ein riesiger Fisch und ich selbst bin 1m90 und 90 kg schwer vielleicht täuscht das :schmatz
     
  4. Forellomat

    Forellomat Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    146
    Ort:
    85126
    Kein Zweifel dass das ein schöner Fisch ist, aber 32 Pfund ist schon sehr sehr sehr übertrieben (Der Abstand zw. deinen Händen verrät dich). Nichts für ungut ! :prost
     
  5. trizzy

    trizzy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2008
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    705
    Ort:
    65934
    nagut dann lassen wir das Gewicht halt weg, will auch niemanden verägern oder damit angeben nur mit euch teilen

    MfG Patrick
     
  6. Pacman33

    Pacman33 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    93167
    Gewicht ist Nebensache!! Ob's jetzt stimmt oder nicht ist doch egal.:augen:augen

    Von mir auf jeden Fall ein fettes Petri Heil zum super schönen Spiegler!! :respekt:prost:spass
    Gruß Pac
     
    trizzy gefällt das.
  7. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Neues Gewässer - Neues Glück

    So oder so ähnlich hatte ich mir den Titel meines Fangberichts ausgemalt. Allerdings finde ich jetzt nach der Session nicht, dass für das Fangergebnis unbedingt ein langer Bericht folgen muss.

    5 Tage lang fuhr ich mit zwei Freunden an einen uns unbekannten See irgendwo im Nirgendwo. Etwas über 8 Hektar groß und voll von guten Karpfen. Soviel wussten wir. Also am Sonntag da hin, aufgebaut, den See für wunderschön befunden, Spots ausgesucht und die Montagen ausgebracht. Angefangen haben wir mit Stand-Up Maisketten mit 3-5 Maiskörnern. Nach den ersten 5 Brassen zwischen 65 und 68cm haben wir dann komplett auf Boilies umgestellt, schließlich mussten wir die Montagen bis zu 360 Meter mit dem Ruderboot ausfahren, um an die guten Stellen zu kommen.

    Also probierten wir Boilies. An größere Boilies als 20mm hatten wir nicht gedacht und daher fingen wir mit einem halben Boilie mit einem halben Pop-Up an, erhöhten dann aber immer weiter auf irgendwann 2 komplette Boilies mit einem halben Pop-Up. Selbst diese nahmen die Brassen aber noch, selbst die fies riechenden Leberboilies haben sie weggesaugt wie nix Gutes. Nach dem dritten Tag ca. hörten die Brassen aber auf zu beißen. Hin und wieder war schon mal der ein oder andere Karpfen dazwischen gewesen vorher, aber nun hofften wir wirklich gezielt an den Brassen vorbeiangeln zu können.

    [​IMG]

    Je länger die Session dauerte, desto weniger Brassen gab es pro Karpfen. Insgesamt hatten wir zu dritt gut 10 Brassen ü 65 und nochmal ca. 25 kleinere. 12 Karpfen haben wir zudem aus dem See herauskitzeln können, für einen neuen See ein schönes Ergebnis, auch wenn der erhoffte Große nicht dabei war. Das hier war mein Größter:

    [​IMG]

    Ansonsten war der See einfach nur klasse, nur das Wetter spielte nicht wirklich mit, auf 15 Grad und Starkwind mit Regen hatten wir uns einfach nicht eingestellt Ende Juli. Aber man kann nicht immer 30 Grad bei leichter Brise haben :augen

    Tight Lines,

    Lennart
     
    Pokerface, Zerpi, jensemann und 15 anderen gefällt das.
  8. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Wir waren auch wieder zwei Nächte am Wasser. Es war ein gelungener Ansitz nur heute früh beim zusammenpacken durchweichter der Regen alles:(.
    Aber gut ein paar Karpfen nahmen unsere Köder und es war wieder mal ein lustiger Angelausflug.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Ausblick vom Zelt:

    [​IMG]

    Hier mal ein paar Fische:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht nur die Karpfen hatten Hunger, sondern auch wir:). Zum Glück liefert der Pizzaservice bis ans Wasser;).

    [​IMG]

    Lg Andi
     
    Flori999, Zerpi, Red Twister und 11 anderen gefällt das.
  9. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Heute war ich nochmal für 2 Stunden an meinen Hausgewässer auf Karpfen! Eine Handvoll gefüttert und nach 15 Minuten lief dieser schöne Bursche ab:)....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Andi
     
  10. betoone

    betoone Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2011
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    13629
    meine fänge der letzten kurtz session
     

    Anhänge:

    BIG OMA, Zerpi, jensemann und 8 anderen gefällt das.


  11. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    paar Bilder von den letzten paar wochen
     

    Anhänge:

  12. zander1203

    zander1203 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2012
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    411
    Ort:
    50189
    Ich war jetzt eine Woche auf Leergang beruflich und bin so froh das ich jetzt Urlaub habe .
    Also hatte ich mich entschlossen gestern Nacht auf Karpfen zu gehen .
    Als ich um 19:30 Uhr am Wasser ankam , war grade die Feuerwehr mit einer Übung am Wasser.
    In Ruhe baute ich meine meine Ruten auf und legte eine mit Fischboilies und eine mit Schwimmbrot ins Wasser .


    Dann versuchte ich mich ein wenig auszuruhen :-) , weil es war so war ...
    [​IMG]






    Um 20:30 Uhr konnte ich dann den ersten Spiegelkarpfen von ca 3 kg landen auf Schwimmbrot ..

    [​IMG]


    Kurz danach legte ich beide mit Boilie rein ..


    Um 22:20 Uhr konnte ich dann den nächsten Karpfen verzeichnen
    Ein Spiegelkarpfen auf Fischboilie von ca 4 kg ..


    [​IMG]




    23:45 Uhr konnte ich dann einen Schuppenkarpfen auf Fischboilie von ca 7 Kg landen


    [​IMG]




    Um 01:10 Konnte ich dann einen Schuppenkarpfen landen von ca 9 kg auf Fischboilie


    [​IMG]




    3:30 Uhr Sauste mein Bissanzeiger los und landen konnte ich nach einen schönen drill einen 103 cm langen Wels ... auf Fischboilie



    [​IMG]


    Um 05:30 Uhr konnte ich dann meinen letzten Karpfen landen von ca 7 kg auf Fischboilie


    [​IMG]



    Um 6 Uhr musste ich dann einpacken da ich zuhause noch Holz klein machen musste
    .

    5 Karpfen gefangen und 2 verloren im drill ...




    Ich werde gleich wieder am Wasser sein mal schauen ob ich auch noch mal einen größeren erwischen kann ...
     
    BIG OMA, Zerpi, jensemann und 12 anderen gefällt das.
  13. Creative

    Creative Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    63329
    Hey,

    von mir gibt es auch mal noch was :)

    Nen schlanker Wildkarpfen von 80 cm und 6,4 Kg, gefangen auf Irish Cream von GulpCarp..
    Fand ihn für seine Größe etwas zu leicht aber meine Waage stimmt...:confused:

    Ich bin im momentan am *Boilie testen* nächstes WE werde ich es mal mit Banane und Mango probieren.. :)

    MfG
     

    Anhänge:

    BIG OMA, jensemann, Red Twister und 6 anderen gefällt das.
  14. asdfdffsfe98

    asdfdffsfe98 Raubfischjäger

    Registriert am:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    123
    @ creative

    du fuchs du
     
  15. carprunner1

    carprunner1 Carphunter am See

    Registriert am:
    15. März 2009
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94099
    Nach langer Biss flaute endlich wieder 2 Spiegelkarpfen 60cm und 4,5Kg und einer 75cm und
    9 Kg
     

    Anhänge:

    BIG OMA, jensemann, Red Twister und 8 anderen gefällt das.
  16. Creative

    Creative Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    63329
    Huhu :)

    vom Wochenende noch ein Spiegelkarpfen mit 29,5 lb und 83 cm..
    ich hatte 3 runs alle auf Banane konnte aber nur einen verwerten..


    Gegen den *Trend* am See indem nur mit fischig gefangen wird, fange ich alle meine Karpfen nur mit fruchtig-süß...


    Petri
     

    Anhänge:

  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.486
    Likes erhalten:
    6.232
    Ort:
    95100
    @ Andi93 , die Fanggröße und Schonzeit wiederspricht dem Landesfischereigesetz.
    [​IMG]
    Pizzen haben ein Schonmaß von 60cm und eine Schonzeit , je nach Tagestemp. bis zum 31.08 :hahaha: Gebe es zu, du hast sie vorher schon im Pizzensack über Nacht gehältert :engel und hoffe E&R . Eat :essen: & Recyclet :banane:
     
  18. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hey, mein Glückwunsch zum strammen Wildkarpfen! Die zu fangen ist echt selten ;)

    Petri aus Berlin
    smarter_carper

    Auch der Schuppi ist geil :D N`schöner Brummer nachts am Drilln...nice
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
    Creative gefällt das.
  19. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    paar Fänge von meinen Nachtsessions Nrm 61-66 die ich die letzten paar tage hatte
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  20. Wallerfischer

    Wallerfischer Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    1.917
    Ort:
    93133
    von gestern auf heute ne kleine Guidingtour an meinem Stammplatz zu 5te

    würd sagen mehr als erfolgreich

    12,2kg
    12kg( den Fisch hat ich letzten Mittwoch schonmal Foto Beitrag drüber:p)
    10,5kg(letztes Jahr 6 mal heuer schon 4 mal)
    8,5kg
    8kg
    und 3 satzis mit geschätzen 6-8pf
     

    Anhänge:

    carprunner1, PBMaddin86, BIG OMA und 5 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Torsten87

    Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2014

    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    10.826
  2. Torsten87

    Aktuelle Fangergebnisse - Karpfenfänge 2012

    Antworten:
    200
    Aufrufe:
    31.501
  3. aspiusaspius
    Antworten:
    884
    Aufrufe:
    155.947
  4. max1208
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.030

Diese Seite empfehlen