Gartenteich - Fische Zander im Gartenteich

Hallo Freunde,

update kommt in ca 1-2 Wochen mit Holzveranda.
Den Fischen geht es super, den Pflanzen auch.
Und was bis jez deutlich erkennbar ist. Von Tag zu Tag klart der Teich an den seichteren Stellen deutlich auf, obwohl ja doch ein paar Fische drinnen sind.
Was ab und zu passiert ist, dass einer der Karpfen oder beide ein paar Wasserpflanzen ausgebuddelt haben :)

Update kommt bald.

Lg
 
update

Hallo Zusammen,

kurz schnell was neues. Hab gestern bemerkt, dass ich bereits Nachwuchs bekommen habe :) unzählige kleine Fischis. Leider erkennt man noch nicht was es wird.

Es könnten Goldfische sein oder Lauben. :) :klatsch

LG
 
Update

Hi,

ein kurzes Update bezüglich der Holzveranda.
Durch wenige Zeit und schlechtes Wetter hat sich noch nicht so viel getan.
Es wurden die Metall Grundelemente im Boden versenkt mit 1 meter langen Gerüststangen. Auf diese Elemente kommen nun ca 4 cm - 5 cm starke Lärchenbretter.

Um die Stangen zu versenken haben wir uns ein Gerät besorgt, mit denen man normalerweise Erdnägel versenkt ;)

Ich hoffe, dass diese We oder spätestens nächste Woche die Aktion abgeschlossen wird.

Dann gibts auch wieder paar Bilder.

LG
 

Anhänge

  • teich.png
    teich.png
    2,4 MB · Aufrufe: 627
Teich ist Fertig! Update mit Bilder!

Hallo zusammen,

nach ewigen Wochen Arbeit ist der Teich soweit fertig.
Es war eine Menge Arbeit aber ich denke die hat sich gelohnt.
Falls jemand Fragen hat, zu manchen Abläufen kann er sie hier gerne stellen.
Hier ein paar Bilder.

LG:angler:
 

Anhänge

  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 586
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 536
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 569
Ich habe Barsche im Teich...machen sich wunderbar...die sind nicht ganz so empfindlich wie Zander
Die haben vor allem nen breiteres Nahrungsspektrum,sind also pflegeleichter
 
re

Guten Tag,

mittlerweile bin ich eigentlich garnicht mehr am überlegen ob Zander ja oder nein. Es wird keiner reinkommen ;)
 
Hallo,

meine nächste Anschaffung werden noch einige Pflanztaschen sein, dass ich den Teich komplett rundherum zu mach.
Folgendes.. Ich hatte am Grund in verschieden Stationen ca 30-40 Pflanzkörbe gesetzt mit verschiedenen Pflanzen. Diese wurde sehr schnell von meinen Karpfen aufgefuttert. :( Das wurde uns vornherein schon gesagt. Aber hat sich wirklich bestätigt.
Ich habe außerdem jede Menge Nachwuchs bekommen. Wenn das Wetter jetzt mal besser wird und ich am Wochenende Zeit habe, werd ich mal ein neues aktuelles Bild machen.

Liebe Grüße
Roman
 
Zurück
Oben