Gartenteich - Fische Zander im Gartenteich

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von rowman, 11. April 2012.

  1. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    Hi,

    mache demnächst paar neue Fotos. Teich entwickelt sich prächtig.. Gestern hab ich zwei Barsche eingesetzt, beide 4 cm.. Die kümmern sich hoffentlich um den Goldfisch Bestand.

    hier die Fotos.. Heute gemacht :)

    hier die nächsten.. ging leider nicht alles auf einmal...

    grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
    angelhoschi76, donak und Pablo gefällt das.
  2. IloveCarps

    IloveCarps Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    74224
    Wow na herzlichen Glückwunsch!!! :respekt

    Den Traum werd ich mir auch nochmal irgendwann erfüllen :hahaha:
     
  3. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Ich hab das ganze Projekt ein bisschen verfolgt und muss sagen das du da was ganz tolles auf die Beine gestellt hast.

    Ich persönlich währe jeden Tag in der Versuchung mich mit der Rute in der Hand auf einen der gemütlichen Stühle bei dem Häuschen zu setzen ;)
     
    Pokerface und rowman gefällt das.
  4. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    ree

    Hallo,

    Vielen Vielen Dank. Es war auch ne Menge Arbeit und ohne meine Eltern die wirklich jeden Tag paar Minuten am Teich verbringen manchmal mehr oder weniger.. wär dies alles nicht möglich.. also so ein Teich ist auch wirklich sehr Zeit intensiv.. ich werd nächstes Jahr im Frühjahr nochmals Fotos reinstellen wenn wir ein bisschen reinigen.. :)

    Liebe Grüße und Gute nacht.
     
  5. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    Mahlzeit,

    heute wird der Teich gereinigt :) Ich stell demnächst paar Bilder von der Aktion online :)
    Grüße
     
    friend88, Pokerface, Andree68 und 3 anderen gefällt das.
  6. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    re

    Hier die versprochenen Bilder :)
     

    Anhänge:

  7. Pokerface

    Pokerface Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    76646
    seht gut aus!EIN PAAR KREBSE FEHLEN NOCH!WENN DU SPARSAM FÜTTERST FRESSEN DIE DAS LAUB UND DEN MULM WEG!!
     
  8. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Danke für die Bilder, aber nun habe ich einen verdrehten Kopf.:):rotwerd
     
  9. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.323
    Likes erhalten:
    10.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    tolle Arbeit!

    Wenn du die Bilder einstellst, wäre es nett, wenn du sie vorher drehen könntest.

    Wenn man die Bilder anklickt und sie sich geöffnet haben , muß man sie nochmals anklicken, dann drehen sie sich, Kapitän Zufall hatte zugeschlagen und es mir gezeigt(hatte versehentlich draufgeklickt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  10. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    @ Jack the Knife: Danke, du bist jetzt quasi mein Held des Tages, mein Nacken wirds dir auf ewig danken! :klatsch

    Edit: Glatt nochmal angeschaut, schöne Bilder!
     
    Jack the Knife gefällt das.


  11. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.323
    Likes erhalten:
    10.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hatte ich auch nur mal per Zufall entdeckt, wußte ich vorher auch nicht!
     
  12. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    danke.. wusst ich auch nicht :p
     
  13. McSpain

    McSpain Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    03710
    Klasse Teich, tolle Leistung!
    Bin selber schon kräftig am planen, allerdings zwingen mich die Kosten noch mindestens 1 Jahr zu warten.

    Was mich interessieren würde, ist der kleine Stör eigener Nachwuchs?
     
  14. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    re

    Hallo,

    nee der kleine Stör wurde im Tiergeschäft gekauft.
    Waren allerdings mal zwei. Bei der letzten Säuberung ist leider nur noch der eine aufgetaucht.

    PS: hab seit 1 Woche nen Hecht (40cm) drinnen. Der soll sich mal um die Brut kümmern.

    Leider hab ich ihn noch nirgends stehen sehen :)

    mfg
     
  15. Dr. Fu Man Shu

    Dr. Fu Man Shu Ballistic Separator

    Registriert am:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    390
    Ort:
    40545
    Zumindest putzt der Hecht alles weg, was kleiner als 40 cm ist. Danach kümmert er sich sicher um die Brut ;)
     
  16. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Für die "Brut" hätte ich eher Barsch gesetzt. Der Hecht kann sich einiges was grösser ist auch ein verleiben und wird er auch tun, denke ich.
     
    Chris88 gefällt das.
  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Lob an die Arbeit für den Teich :klatsch und was das sicher für ein Schweiß gekostet hatte.
    Warum aber besetzt man einfach Pflanzen und Fische ohne sich vorher Infos zu holen?
    Nach der Fertigstellung richtig bepflanzt und die Pflanzen anwachsen lassen, hätte es keine Probleme gegeben und die Karpfen hätten die Pfl. nicht angerührt.
    Natürlich ist da die richtige Auswahl an Unterwasserpflanzen extrem wichtig, wo ich nur auf Teichrosen oder Seerosen gesetzt hätte, denn Wasserpest, Haarnixe, Tausendblatt usw werden sogar von den Goldfischen und Rotaugen vernichtet.

    Ein Hecht mit 40cm besetzt, da kommt bald Freude auf, denn bis zum Herbst werden die Goldies verschwunden sein und im Winter sicher auch der Stör, der ein Sterlet ist, und dann 2015 kommt der Rest in den Schlund. Hoffe der Hecht schmeckt dann auch so gut :confused:

    Aber das sind typische Fehler die ich vor fast 20J als Teichpächter auch machen mußte, nur bei mir war es der Waller.
    Also Hecht raus und Flussbarsche rein.
    Flussbarsche in geringen Mengen aus einem Gewässer entnehmen ( wenn erlaubt ) am besten viele Gewässer anpeilen die untereinander nicht verbunden sind, zudem Zukauf vom Züchter.
    Warum? Fast alle Gewässer haben einen verbutteten Barschbestand, zudem oft auch Inzucht. Dies kann man durch frisches Blut im Besatz wieder etwas auflockern. Weiterhin könnte man einige große Barsche einkaufen ( 30cm ) die dann als größere Räuber auch die kommenden Barschbrut dezimieren und richtig aufräumen können.
    Dies Gleichgewicht in einem solchen Teich herzustellen ist aber mM. fast unmöglich.
    Dein gedachter Fischbesatz wird nie so funktionieren wie du dir das vorstellst.
    Aber schön zu lesen das du von den Zandern die Finger gelassen hast.
    Bitte bleibe am Ball und lasse uns Anteil nehmen was die Zukunft bringt.
     
  18. rowman

    rowman Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    84100
    re

    Hallo Wolfi,

    hmmm wie soll ich denn anfangen.. Du hattest recht!

    Der Hecht hat innerhalb 1 Woche 20 Goldfische + beide!!! Störe aufgefuttert.
    Blöde Idee, aber daraus wird man ja auch schlauer.

    Haben den Hecht im rahmen einer Säuberung aus dem Teich genommen.
    Derweilen haben wir ihn in einem Eimer gehalten. Durch Unachtsamkeit kam leider ein Goldfisch in die Hechtwanne. Dieser war dann auch weg.

    Wir haben nun eine andere Lösung für die Pflanzen gefunden.
    Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder online.

    Liebe Grüße

    Roman
     
    Ron17 und donak gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Hunter1989
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.162
  2. Mac 27
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    21.139
  3. lilliane
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.622
  4. zAndAAzaar aka störfaktor
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    10.048
  5. Steve1969
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    19.649

Diese Seite empfehlen