Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Super Fisch Chris.... Natürlich auch Petri allen anderen fängern... waren gestern 4 st unterwegs, nicht mal nen kontakt gehabt... ausser das verdammt viel kalte Luft war und die Klöten fast abgefroren sind :-)
 
Petri@all

Mir ist letzte Woche auch noch ein Schöner an's Band gegangen!

attachment.php
 

Anhänge

  • comp_86erHecht.jpg
    comp_86erHecht.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 709
Hab leider 0 Bilder gemacht, aber kurz zum berichten:

Donnerstag gabs genau 3 kleine Zander innerhalb von 3 Stunden und drei kaputtgebissene(Schwanz ab) Gummifische.

Gestern gings auf Plattfisch: Insgesamt hatten wir zu zweit und später zu dritt gut 15-25 Fische (niemand hat wirklich mitgezählt), die leider fast alle untermaßig waren, lediglich drei schöne von 34, 30 und 28cm kamen mit bei mir, bei den anderen beiden auch jeweils 2-3.

Heute wieder auf Zander, ich hab den Hafen noch nie so voll gesehen von Anglern... Insgesamt brachte der Tag mir 4 Untermaßige und meinem Freund einen Untermaßigen... Also alles eher mau. Nächste Tour steht erst wieder nach dem Vorabi an denke ich, daher hatte ich eigentlich noch mal auf einen Besseren gehofft, aber das sollte wohl nicht sein...
Naja, im Dezember kommen dann hoffentlich die Großzander in den Hafen :spass
 
Hallo,

hab am Freitag wieder mal mein Glück an meinem "Haussee" versucht :)
nach ca. einer halben Stunde war ein netter 25er Barsch am Mistwurmbündel dran. Okay, nehm ich mit, vielleicht werdens ja noch 1,2 mehr... Leider wars das aber mit den Barschen für diesen Tag.
Was ich jedoch noch herauszog war mein bisher größter und schwerster Fisch! :-)
Tau- und Mistwürmer hab ich fast immer mit, diesmal als zugabe auch noch Maden. Also mal locker 10 stück auf nen 4er Haken drauf und mit´n 30g Blei rausgehaun. Nach ner halben Stunde nochmal reingeholt und neu positioniert, Bimmelte es 5 min. später. Bzw. hab ich eine kleine Bissanzeiger-Glocke an der nicht ganz angespannten Schnur zwischen den Ringen rangehängt. Da lag plötzlich die Glocke am Boden und die Schnur war total erschlafft. Also bremse wieder fest gezogen und leicht eingeholt, der Wiederstand war als wäre das nur das Blei. Schnur wieder etwas locker gelassen, und da spannte sie sich sofort wieder an :-) Also zur sicherheit noch schnell einen leichten Anhieb gesetzt und gekurbelt. Die Rute bog sich ganz schön (leichte Spinnrute bis 30g) aber es lies sich nicht unbedingt schwer rankurbeln. Erst auf den letzten 6-7 Metern wurde der Fisch munter und zog etwas fester. Kescher hat ich grad nicht zur hand, also einfach über den Sand gezogen -> sie war 56cm lang, wog 2,3 kg und nannte sich Schleie :-)

img0829fyc.jpg


Ein wunderschöner Fisch und zudem mein bisher größter und schwerster, es war wie Weihnachten für mich!!! (geschmacklich wars aber nicht der burner... leider)

Wenn ich nicht vergesse lad ich auch noch ein Bildchen hoch :) edit/ hochgeladen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war kalt. Es war richtig kalt.
Zum zweiten Mal habe ich meine langen Unterhosen für diesen Monat raus geholt und bin ans Wasser.

Der Köderwahl nach gings auf Hecht / große Barsche. Sprich 9 cm Kopyto. Die Köderwahl hatte ich bewusst so getroffen, da echt viel Gemüse in der Suppe schwamm. Unentwegt Laub und Geäst. Das war kein Spaß.
Dementsprechend wollte ich den Predatoren die Jagd etwas erleichtern und mit meinen Ködern die Seitenlinienorgane stark "kitzeln".
Zur Farbe sei gesagt, dass die durchs Flanken aufblitzenden Gummis nicht den Erfolg brachten.
Also wurde es weiß. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte.

Keine 5 Minuten nach dem Farbwechsel gabs die erste leider nicht verwertete Attacke eines gut 60-65 cm großen Hechts genau vor meinen Füßen. Er wollte außer einmal hinterher schwimmen leider nicht mehr beißen.
Einen wichtigen Hinweis gab er mir dennoch. Ich hatte neben der Farbe auch den Führungsstil geändert. Hatte ich erst den Grund abgeklopft, so jiggte und kurbelte ich einfach durchs Mittelwasser.
Am nächsten Spot gabs 2 Barschbisse. Doch die waren vermutlich zu klein für den Köder. Ergo immer noch Schneider.
Als dann auch noch ein weiterer Hecht nicht hängen bleiben wollte, verließ mich echt fast die Hoffnung.

Nun ging ich die ehemaligen Seerosenfelder an. Am 2.Spot dieser Art bekam ich auch endlich den langersehnten Biss, welchen ich sauber hakte.
Zehn Meter vom Ufer vermutete ich schon nen Zander, den ich dem Drillverhalten nach gerade aus seiner Mittagsruhe geweckt hatte. Der Kopf sprach dafür, aber die Rückenflosse fehlte.
Der Fisch entpuppte sich als wirklich gut genährter Döbel mit strammen 53 cm. PB um 15 cm erhöht! Ein schöneres Bild gab es leider nicht.

Danach ging leider nichts mehr und nach 5 Std am Wasser war ich dann echt reif für einen heißen Kaffee. Der tat gut.....


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351533183130.jpg
    uploadfromtaptalk1351533183130.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Servus, :prost

Heute konnte ich einen schleimigen Gesellen zu einem kurzen Landgang überreden. Wie letztes Jahr um diese Zeit ging mir wieder ein Marmorkarpfen an den Haken. Dieses Jahr war er etwas größer und schwerer als der letztes Jahr. Genau 1,23 und 42 Pfund hatte der Gute. Natürlich wär mir ein 40 Pfund Hecht lieber aber der lässt gerade noch auf sich warten... Der Fisch hat an meiner Musky Teaser aber ordentlich Spaß gemacht! :spass

IMG_2940.JPG



IMG_2941.JPG



IMG_2934.JPG



lg Raphi :angler:
 
@raphi angler
strammer bursche, petri heil !!!
hat der gebissen, oder hast´n gehakt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben