PLZ18 Unterwarnow in Rostock

jaja ist ja gut ^^
war gestern selber gucken und naja also man könnte rüberlaufen wenns keine fahrrinne gäbe, ich wüds so auf 30 cm im uferbereich schätzen :):)

nja gehen wir eben eisangeln xDD
 
j...ich wüds so auf 30 cm im uferbereich schätzen :):)

nja gehen wir eben eisangeln xDD


30 cm? sei vorsichtig, bei der eisdicke verschätzt man sich schnell mal. 30 cm sind in sibiren normal, aber bei uns werden es höchstens 20 sein (keine sorge, dass reicht auch dicke).

bei uns sind es zur zeit vllt 15 cm und halb berlin trampelt rüber, es trägt also ganz sicher.
 
So.wer jetzt meint die Unterwarnow kann betreten werden,viel Spaß.Leute das ist Brackwasser mit ziemlicher Strömung und 30cm ist es vielleicht dort wo sich die Eisschollen zusammen geschoben haben.Ich setze dort keinen Fuß rauf!
 
Hallo will am Samstag raus auf Dorsch-Kann mir einer sagen ab was geht und ob gute Fänge sind.Sind die Heringe auch da ?

Gruss
 
Hallo will am Samstag raus auf Dorsch-Kann mir einer sagen ab was geht und ob gute Fänge sind.Sind die Heringe auch da ?

Gruss
Also wir waren gestern schleppen,die Dorsche sind noch voller Laich!Wir haben den ganzen Tag geschleppt,Ergebnis waren 3Dorsche und eine Meerforelle!Das Wasser ist einfach noch zu kalt!Heringe sind sogar schon in der Warnow,die stehen an der tiefen Stelle über dem Warnowtunnel,unser Echolot hat richtig große Schwärme angezeigt.Die beißen aber bei der Kälte auch noch nicht,warte mit deiner Ausfahrt lieber noch.Grüsse Micha.
 
Moinsen Genossen, habe gestern 2 Meerforellen in der Unterwarnow gefangen...eine 52er und eine 71er...meine beiden ersten Mefos:leck
 

Anhänge

  • 52cm Meerforelle.jpg
    52cm Meerforelle.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 201
  • Meerforelle 52 und 71.jpg
    Meerforelle 52 und 71.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 212
Um beim Thema zu bleiben: Letzten Samstag (3.3.) konnte ich eine 55er Mefo landen. 1,8 kg und blankes Silber. :leck

Ach ja, natürlich auf Grund, solange der Hering noch nicht zieht! :peace:
 
Habe gestern Hering bei Kaufland gesehen, aber noch nicht in der Unterwarnow. Dafür biss wieder eine Mefo auf Grund. Leider untermaßig. :heulend: Und die erste Scholle.
 
Nachdem letztes Wochenende noch drei (leider untermaßige) Meerforellen gelandet werden konnten, bissen heute die Brassen (48 und 50 cm). Scheinbar sind die Nachmieter nun eingezogen ...:crying


Ich muss mich selbst korrigieren. Heute biss noch eine (zum Glück maßige Mefo (46 cm)), danach aber wieder ein fetter 52er Brassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich in den Beiträgen mitbekommen habe gibt es hier einige Einheimische die mir helfen könnten.In der Woche nach Ostern soll es einen Kurztripp zum Salzwasser geben.Im Hinterkopf habe ich Heringsangeln wobei meine Frau und mein Hund nicht zu kurz kommen sollten.Ich suche eine nette Unterkunft am Wasser in schöner Umgebung.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Werde auch Rückmeldung geben

Tschüss Mütze 62
 
Hallo,
vielen Dank für den ersten Tipp. Habe mir ein paar Unterkünfte im Netz angeschaut.Wenn bei der Unterkunft auch Vermieter sind, die selbst angeln oder wertvolle Tipps geben können, wäre das perfekt.Es muss auch nicht unbedingt bei Rostock sein.Es gibt bestimmt irgendwo auch den perfekten Vermieter ,der mich zum Angeln begleitet oder mit seiem Boot mitnehmen kann.Diese Unterkünfte und Vermieter findet in keinem Katalog.Deshalb wäre ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Vielen Dank Mütze62
 
Hallo Mütze,

letzten Freitag traf ich beim Angeln einen älteren Mann, welcher Ferienzimmer und - wohnungen vermietet. Auch ein Boot hat er wohl zu stehen und ist selbst Angler. Schau mal unter http://www.ostseevilla-iduna.de/ nach. Dies ist in Rostock Gehlsdorf, Unterwarnow.

Und nicht unweit davon landeten gestern zwei weitere Meerforellen und ein Döbel in meinem Kescher. :)

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben