PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
    AndreasH gefällt das.
  2. AndreasH

    AndreasH Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    18147
    wo bekomme ich am besten den Karpfen und mit welchem Köder
     
  3. AndreasH

    AndreasH Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    18147
    Wo bekomme ich am besten die Welse in der Unterwarnow und mit welchen Ködern.
    Danke im vorraus.Petri Heil an alle
     
  4. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Hier nun ein paar Infos und Fotos noch zur Unterwarnow.
    Der Angelbereich erstreckt sich kurz nach dem Breitling bis kurz nach dem Petridamm. Das dürften etwa 10 km sein. In der Unterwarnow kann man auch noch einige Meeresfische fangen wie gerade jetzt z.b. den Hering aber auch Scholle und Flunder.
    Die beiden Fotos sind gemacht im Stadtteil Schmarl in der Nähe des Iga-Parks und Warnow-Tunnels. Auf dem ersten Bild erkennt man im Hintergrund den Seehafen. Die Warnow hat hier eine Breite von etwa 200 Metern. An dieser Angelstelle gibt es nur stromaufwärts Schilf die andere Seite ist vollkommen frei. Ich habe auch schon öfters diverse Angler da gesehen.


    Aktuelle Hauptfischarten sind:

    Hechte, Flußbarsche, Kaulbarsche, Aale, Karpfen, Brassen (Brachse), Welse (Waller), Döbel (Aitel), Alande,Quappen, Meerforellen, Zander und die beiden Weißfischarten Plötzen und Ukeleis
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
    döbel-peter, Rizanin und Angelspezialist gefällt das.
  5. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Bitte ändern.

    Die Flußstrecke liegt im Stadtgebiet Rostock und nicht Güstrow.
     
    americanu gefällt das.
  6. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Ausgabestelle:

    Hafen- und Seemannsamt Rostock
    Am Seehafen 2
    18147 Rostock
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
    Angelspezialist gefällt das.
  7. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Preislisten:

    Tageskarte: 2 Euro
    Wochenkarte: 4 Euro
    Monatskarte: 10 Euro
    Jahreskarte: 15 Euro

    Gleichzeitig kann man mit der Angelkarte den Kringelgraben in der Südstadt Rostock sowie den Moorgraben und den Radelsee beangeln. Zu beiden letzteren erfolgt in Kürze ein Gewässereintrag.
     
    döbel-peter und Angelspezialist gefällt das.
  8. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Hier ein paar Fotos von der Unterwarnow beim Petridamm. Die Angelstellen am heutigen Tage waren sehr gut besetzt.
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  9. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    War gestern beim Petridamm angeln. Zur Zeit läuft der Barsch ganz gut. Habe ein Dutzend schöner Barsche (25-30 cm) gefangen die ich mir dann abends in die Pfanne gehauen habe.
    Allerdings sollte man schon rechtzeitig erscheinen sonst wirds sehr voll.
     
    aal 3004 und Angelspezialist gefällt das.
  10. ingoswi

    ingoswi Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    10559
    Die Unterwarnow ist mein Stammgewässer.Die Zander und Aalbestände sind stark zurückgegangen.Habe trotz allem im August u.September einige schöne Aale verhaften können.Ein Hotspot liegt an der Fähre am Kabutzenhof und an der Uferpromenade in Gehlsdorf.Dort lassen sich auch sehr gut Meerforellen auf Tauwurm fangen.ingoswi
     
    Angelspezialist gefällt das.
  11. ingoswi

    ingoswi Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    10559
    Hab noch nie gehört das in der Unterwarnow Welse oder Karpfen geangelt wurden.Die Unterwarnow führt Brakwasser.Wels und Karpfen geht erst ab Schleuse in Rostock in der Oberwarnow.
     
  12. ric

    ric kampfangler

    Registriert am:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    18146
    glaube das es aber nur graskarpfen war
     
  13. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Ja Ric da muß ich dir zustimmen. Es handelt sich um einen kapitalen Graskarpfen gefangen an der Warnow zwischen Dierkow und Gehlsdorf gefangen vom meinem ehemaligen Fußball-Mitspieler Ronny Kuchenbecker. Das Foto davon hängt bei Rods World. Ein kleiner untermaßiger Wels wurde letztes Jahr von einem Russen am Petridamm gefangen.
     
  14. ingoswi

    ingoswi Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    10559
    Dies sind absolute Ausnahmen da Karpfen und Waller reine Süsswasserfische sind.Anders bei Hecht,Zander und Barsch.Diese Fischarten wahsen sehr gut im Brak und sogar im Salzwasser ab.
     
  15. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Mag ja auch sein Ingo das es absolute Ausnahmen sind aber du hattest ja gesagt, das du noch nie es gehört hattest das ein Karpfen bzw. Wels in der Unterwarnow gefangen wurde.
     
    gerard gefällt das.
  16. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Hier noch ein paar Bilder von der Unterwarnow nahe ehemalige Neptun Werft.
     

    Anhänge:

    ric und Angelspezialist gefällt das.
  17. ric

    ric kampfangler

    Registriert am:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    18146
    sieht gut aus sehr nach zander da wo die steine sind
     
  18. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    ja denke ich auch.
    Hier noch ein paar Bilder vom Fähranleger Kabutzenhof.
    Die letzte Fähre verkehrt bis etwa 20 Uhr werktags. Am Wochenende gar nicht.
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  19. ric

    ric kampfangler

    Registriert am:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    18146
    ja müssen dann wohl mal einen ansitz machen mal schauen was wir da so landen können...
     
  20. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    Hier noch ein Bild von der Unterwarnow am Speicher wo bald die Heringsangler sich tummeln :)
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen