Hechttipp -  PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

hey flissy sag mal nochmal zum thema e motor.

wo bekomkmt man denn so eine erlaubniss her? und muss man da ne prüfung und so machen?

weist du wie teuer das ist?

eastsider: flissy hat recht am besten ist das auto am angelerheim abzustellen.

in sachen stellen kann ich dir da nichts sagen da ich bisher nur vom boot geangelt habe, da vom ufer aus teilweise sehr viel kraut vorhanden ist.
 
Alles klar, danke erstmal. Da werde ich den Verein mal kontaktieren und ne Genehmigung holen. Ansonsten ist mir das zu heiß.

Habe gestern schonmal ne geeignete Stelle bei google Earth gesucht. Wo ist denn die besagte Wendeschleife, also auf welcher Seite? Wollen wahrscheinlich auf die maukendorfer Seite.
Würden aber zur Not auch von der Koblenzer Seite übersetzen.

Hauptsache wir kommen halbwegs gut Abs Wasser da unser 4,20m Boot doch recht schwer zutragen ist :)
 
Wenn ihr Maukendorfer Seite fahren wollt habts ihrs auf jedenfall nicht weit bis zum Ufer Maximal 100m je nach dem wo ihr sitzen wollt, entlang der B96 findet ihr ausreichend Parklücken wo ihr euere Autos abstellen könnt und somit nur noch über die Straße zum See laufen muesst.
Kurz vor Groß Särchen koennt ihr sogar bis an dem Damm ranfahren und habt es noch kürzer. Jedoch ist die Strecke zwischen Maukendorf und Groß Särchen teilweise gespeert durch einen Zaun zu sehen^^
 
Jap, kann man sehr gut aber die bereiche die mit dem Zaun abgegrenzt sind sind auch mit dem Boot nicht befahrbar da diese Mit Bojen abgegrenzt sind, aber das wird euch dann ja der Typ vom Bootsverleih verklickkern lasst mich mal wissen wie s war :)
 
Hallo Leute,
was geht denn überhaupt noch so am See ich habe vom letzten Jahr nicht viel gutes gehört.
Oder wurde mir da ein Bär aufgebunden.
 
Naja in den Buchten hatten ein paar Freunde schon Erfolg Schleie, ein Graser (ü1m), und die ersten Aale wurden gefangen laut Buschfunk.
Was ist Fischereischein "A" ?
 
Ich bin aus brandenburg, hier kann man auf friedfisch angeln ohne eine Prüfung zu machen. Wenn man die Prüfung aber macht bekommt man bei uns nen Fischereischein A. D.h. man kann auf alles angeln auch über Nacht, was man ohne diesen Schein nicht darf. Nun wurde mir gesagt, das man in Sachsen nicht ohne diesen Schein (ohne Prüfung) nicht angeln darf:confused:
Ich habe eine Prüfung gemacht und habe diesen Schein nur meine Jungs haben diesen nicht:(
Jetzt meine Frage nochmal anders gestellt, darf man in Sachsen angeln ohne eine Fischerei Prüfung gemacht zu haben??
Danke
MfG Sandro
 
Hallo Marshall60,
bei uns in Sachsen muss Du die Fischerei Prüfung gemacht haben sonst darfst Du nicht angeln Sorry so ist es bei uns.Wie unterschiedlich die Gesetze sind in einem Land wer soll da
noch durchsehen petri Heil
 
Ich bedanke mich, für die Auskunft. Ich habe die Prüfung gemacht und habe alles was ich brauche.
Naja für die Gesetze können wir alle nix, die machen ja bekanntlich andere Leute:eek:
 
Kurztrip

Hallo Jungs,

da icham WE in der Ecke bin und am Sonntag ein Zeitfenster zw. 6Uhr und 10 Uhr morgens habe wollte ich mal fragen wo ich mal mit der Wathose einsteigen kann? Interesant finde ich zum Besipiel die Strecke Campingplatz Groß Särchen bis Links in die Ecke rein, kommt man da ran oder gehts gar nicht?
Gibt es ansonsten Alternativen, gerne auch per PN.

Als Gegenleistung kann ich Insidertips im Großraum Bitterfeld und Berlin geben falls mal Bedarf ist:cool:

Danke & Gruss Sebastian
 
Würd ich die empfehlen
B96 Von Maukendorf kommend in richtung Groß Särchen fahren. Auf der hälfter der Strecke kommt eine Abbigung wo es rechts nach Brischko/Wittichenau geht.Ca 20-60m davor ist ein winziges Schild da steht "Anglerheim" oben dort biegst du ein. Fährst bis zu den Gärten und lässt dein Auto stehen.
Da liegen viele Käne und Steg sind auch da lässt sich super Spinnern da da das Wasser auch langsam ab geht also dort kannst du weit reinlaufen und ich finde dort gibt es viele Spots
Petri und lass wissen wie s geklappt hatt.:prost
 
Da der Samstag abend doch länger ging als erwartet und Schlafmangel mich schon die ganze Woche begleitete hab ich es nicht weiterverfolgt.
Trotzdem Danke für die Tipps und das war ja auch nicht das letzte Mal das ich dort in der Ecke war.....
 
Hi war von euch mal jemand die woche am knappi und hat erfolg gehabt?

war am 1 da mit meinen Kumpels und konnten 11 Hechte überlisten. aber keine großen, 3nachläufer waren noch dabei um die 70cm. Sonst Haben wir uns nur einen sonnenbrand geholt ;)
 
War Donnerstag da 3h nach arbeit von 16-19Uhr ca und nichts 0,000...
So wenig Wasser in dem See bin ne riesen Strecke abgegangen und mir die vermeindlichen Spots rausgesucht. Nicht mal die Barsche wollte die kleinen Standen zwar zwischen meinen Stiefeln aber kein ü15cm gesehen.
 
mh waren heute mit dem boot draußen.

viel ist nich gegang. 3 hechte zwischen 40 und 45 und 1 barsch vielleicht 20 cm. so richtig wollen die noch nicht.
 
Zurück
Oben