Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechttipp - PLZ02 Knappensee bei Hoyerswerda

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

1. Fishripper

Fishripper Chefangler von Sebnitz

Likes erhalten:
    595
    Zu Ostzeiten gab es dort laut Erzählung meines Opas und Vaters schon Uferprobleme und Hohlräume unterm Sand. Jedoch nie so dramatisch. Wer weis was dort so passiert, es wurden ja sogar Grundstücke enteignet um die "Sanierung" durchführn zu können.
    In den 90igern wollte den See schon mal einer privat Kaufen, wollte aber für den Fischbestand nichts Zahlen und die Sache verlief im Sand.

2. c@fish

c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

Likes erhalten:
    339
    Es ist und bleibt ein großes Fragezeichen. Sicherlich haben die Sanierungsarbeiten diese Rutschung ausgelöst aber das ist immer noch besser als eine unkontrollierte Rutschung an einem stark genutzten See. Und das wäre irgendwann passiert wenn man den See unsaniert freigegeben hätte. Das Risiko schlummert da halt einfach in der Erde und es ist schwer abzuschätzen ob und wann so ein Ereignis eintritt. Hätte auch eine Party auf der Kippe sein können.

Es ist zwar sehr bedauerlich zeigt aber wie gefährlich diese Altlasten selbst nach so langer Zeit sind. Zum Glück gibt es in der Region jede Menge Seen an denen man Angeln kann.

Fuerstenwalder und Jens_FHP gefällt das.
  3. Fuerstenwalder

Fuerstenwalder gesperrt

Likes erhalten:
    2.250
    Ist schon mal ganz interessant, dass hier erst Berichte gelinkt werden, wo es ungesicherter Bereich heißt, dann kommen "erste vorsichtige Sanierungsmaßnahmen" .. was kommt als nächstes? Der heilige Waldvogel hat dort immer seine krummen Eier gelegt und das am Donnerstag war dann eines zu viel? :gaaehn: Jetzt musst du mir noch noch dein "Gelder wurden verschwendet und zum Fenster raus geschmissen!" erklären und ich bin beruhigt. Bevor du Schreihals aber damit anfängst, lies malhier. Vor allem den ersten Satz zur Ursache.

Diese Seite empfehlen