PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Ich habe den letzten Zander im vorletzten Herbst gesehen - untermaßig und wurde trotzdem ohne Messen in die Tüte geschmissen:mad::crying
 
ich glaube eher weniger aber naja mich juckts schon inne finger mal zum petridamm runter ztu fahren ... naja mal sehen was zeit und wetter am we so sagen xD

und zander .... hm den letzen hab ich gesehen beim heringsangeln 2008 ... hat sich im vorfach verfangen .. armes wesen .... c&r und vllt an nen russen geraten xD aber barsche gibts immer mal wieder welche ü. 40 cm

also einfach mall hinstellen mit nem d.s. unter die str-bahn brücke und immer schön am pfeiler lang .. du weist ja entweder oder :)


dazu mal eine frage zu dem d.s. , unzwar ist es da erlaubt mit 2 ködern pro vorfach zu angeln? also sag ich mal 2 kleinen gummifischchen mit je einem einzelhaken? weil auf der berechtigung steht " Im Schonbezirk ist es beim Fischfang mit der Handangel verboten, natürliche oder künstliche Köder mit Mehrfachhaken zu verwenden "

Soll das bedeuten dass man dort nicht mit zwillings oder drillingshaken angeln soll bzw pro köder mehrfachhaken oder das man nur einen haken pro angel führen darf`?

danke schonmal im vorraus da ich das denn morgen korrekt umsetzen möchte dort :angler::angler::angler:
 
verboten sind dort nur zwillings, drillings und x-lings haken ^^ also mehr als ein haken pro köder um das unbeabsichtigte reissen von nicht zielfischen zu vermeiden .... die russen störts zwar nicht aber es wird ja sehr selten kontrolliert ....
 
So ich habe denn mal den tip heute morgen befolgt mit den beiden pfählen neben der strassenbahnbrücke ^^...ich war heute morgen für ne stunde ca dort und habe mit meinen selbstgebastelten d.s. montagen dort geangelt. (die montagen sind zwar keine profimontagen aber fürn anfang gut gelungen) =) habe halt so gebastelt wie mir das gefällt, mag auch nicht immer das nachbauen was andere vorgeben.
Also jetzt zum unglaublichen fang: ich habe mit einem beigen twister an der montage eine 47er brasse gefangen =) und nicht gerissen ! habe ich noch nie gehabt das mir son "teller" auf kunstköder geht ^^ aber der hatte wohl hunger ;-) auf jeden fall mein pb für dieses jahr an allen fischen bisher.
Hätte auch gern ein bild rein gemacht aber auf dem bild was ich in der schnelle gemacht habe bevor ich den fisch wieder schwimmen lassen habe ist der fisch sehr schmutzig da er beim abhaken sich im dreck gewendet hat und das möchte ich hier nicht gerade rein stellen.

Petri an alle für dieses Jahr
 
tja brassen haben wir auch schon mefo blinker gehabt ... ab und an scheinen die alles zu attakieren was sich bewegt ^^
 
Kann ich die Unterwarnow bei Heizkraftwerk beim Hafen mit als Mitglied im VSDF befischen? Bzw gibts da Möglichkeiten zu angeln?
 
Ja Möglichkeiten gibts dort allerdings brauchst du da die Angelkarte der Hansestadt Rostock. Mit der LAV Karte als VdSF-Mitglied geht das nicht.
 
Ne zu teuer ist das nicht,gibts die Karten bei Rod's World?
War die Woche mal an der Lehmkuhle abends aber da ging nix ,war ja aber auch ziemlich kalt.
 
Also das weiss ich nicht genau,in Warnemünde gibts die im Angelladen oder in Marinehe an der Tankstelle.Beim Ortsamt in Rostock gibt es die aber auch.Ja das mit dem angeln ist zu Zeit schwer,ich geh bei dem Wetter nicht gerne vor die Tür.Ich habe letztens mein Belly Boot getestet,nach einer Stunde und totale Eisfinger habe ich abgebrochen. Grüsse Micha.
 
War ja wieder ne angelfreundliche Woche bei den Temperaturen,will hoffen das nächste Woche das Thermometer mal paar Plusgrade anzeigt das ich endlich mal angeln gehen kann.Seen sind ja alle wieder zugefroren und die ruhigen Ecken der Warnow ebenfalls.
 
wollte mal fragen welche köder ihr auf barsch benutzt und wo die hot spots liegen.
hat man am petridamm eine gute chance ein paar ordentliche barsche zu überlisten? wenn ja dann eher auf naturköder oder kunstköder? wenn kunstköder, dann welche art, farbe etc.?
bin für alle infos dankbar
grüße
 
tja also in marienehe am fischereihafen geht noch gar nichts, und petri vereinzelt haufnweise barsche, wie mann die fängt ? hm gute frage probiers aus, könnte alles funktionieren, empfehl dir aber kukö am finesse rig
 
im moment seh ichirgendwie nur heringsangler ... selbst unseren stammrussen vom petri sind verschwunden ... ist der hering überhaupt schon fangbereit ??
 
Zurück
Oben