Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

Ehrlich gesagt brauche ich fürs Nachtangeln keinen Bissanzeiger - ich sitze die ganze Zeit neben meinen Ruten und kriege einen Biss immer mit!!! Nein - ich bin kein Anfänger und gehe schon seit viiiiiiiiiiiiielen Jahren regelmäßig ans Wasser.
wenn ich schlafen will gibts AAlglöckchen oder elektr. Bissanzeiger... Aber dann helfen auch Knicklichter nich mehr!

Kennst Du die Nächte wo man die Hand vor den Augen nicht sieht? Dafür ist diese Technik gedacht und wirklich hilfreich.
Du merkst es vielleicht wenn der Fisch an deinem Haken zappelt aber vorsichtige Bisse wirst Du im dunklen ohne Hilfsmittel kaum wahrnehmen können.
 
Also ich nehme da die Aalgllöckchen mit Knicklichthalter. Eine Geniale Sache!:klatsch Das ist die perfekte kombination aus Technik und Tradition oder
auch aus Optik und Akustik.
Leider rutschen die manchmal auf dem Blank herunm. Dan befestige ich sie noch ein wenig mit Klebeband.


Für 2011 Petri Heil an alle :angler:
 
Leider kann man dann aber nicht mit Einzelhaken fischen :( Trotzdem an manchen Gewässern sinnvoll:)
 
Ich fische auf Aal eigtl. fast nur mit Pose. Falls es doch mal weiter raus gehen sollte und ich deswegen auf Grundmontage zurückgreifen muss, schalt ich einfach den Freilauf ein. Is fast nochn geileres Geräusch als der Bissanzeiger.

Übrigens nochn kleinen Tipp zur Stellenwahl im Sommer---> Badestrände.

Soviel Bisse und Fische wie dieses Jahr hab ich noch nie Nachts gefangen.
Vorallem viele Karpfen.

Zur Knicklichtmontage mit dem Klebeband noch ne Frage: Haste da keine Probleme des wieder abzukriegen?

Grüße
 
... Zur Knicklichtmontage mit dem Klebeband noch ne Frage: Haste da keine Probleme des wieder abzukriegen?

Dünnes Tesa kann manchmal etwas pfriemelig sein. Ich bevorzuge deshalb Isolierband. Es ist dicker und elastisch, schmiegt sich wenn mans beim wickeln etwas zieht optimal an. Lösen mit den Fingern kein Problem.

Petri,
Peter
 
hi
hier mal ein Tipp wie ihr ein billiges fruchtflavour bekommt,entweder tri top oder:
man fängt den saft der z.B. beimaufschneiden und Essen einer Ananas ausläuft auf und sammelt ihn in einem glas wenn man fertig ist nimmt man den saft und friert ihn ein oder stellt ihn in den Kühlschrank wenn man jetzt angeln geht kann man ihn einfach aus dem kühlschrank nehmen(oder aus der Gefriertruhe) und schon hat man billigen Lockstoff der zudem sehr gut fängt.
ich habe jetzt schon Ananas saft,Mandarinensaft,Kirschsaft(kann man auch aus der Flasche nehmen)
ich mache mir dann daraus Teig oder Boilies daraus machen
ich werde mir im sommer mal Boilies draus machen und sie auf Graskarpfen und Karpfen nehmen
ich stelle dann mal Ergebnisse ein
ich hoffe ich konnte euch damit einen guten tipp geben
PS:ihr könnt auch mais und andere partikel darin quellen lassen oder eure köder darin dippen
 
@BrunkhorschteWiesen

wieviele abrisse hast du denn bei dir in der elbe, 2 stinger plus jig, das würde mich ziemlich teuer kommen wenn ich pro tag 2-4 abrisse hätte
 
Für die Picker/Feederruten nehme ich die transparenten Röhrchen und kleb die die auch mit Tesa an (und lass die dann auch dran, das erspart das ganze geklebe)

Meine KöFi`s friere ich ähnlich ein, nur lege ich die in Alufolie,schlag den KöFi 1* ein und dann den nächsten.
So kleben die nicht aneinander und die Folie friert nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir dann daraus Teig oder Boilies daraus machen
ich werde mir im sommer mal Boilies draus machen und sie auf Graskarpfen und Karpfen nehmen
ich stelle dann mal Ergebnisse ein
ich hoffe ich konnte euch damit einen guten tipp geben
PS:ihr könnt auch mais und andere partikel darin quellen lassen oder eure köder darin dippen

:neinIch würde die Boilies nicht damit machen und die Partikel auch nicht darin Kochen, weil das ganze Aroma durchs kochen verloren geht.
 
Wer gerade keine Spinnstange zur Hand hat, kann einfach ein Stück Schnur nehmen und auf dieses Bleischrote aufklemmen.

Würmer in Honig "einlegen" bzw. kurz darin eintauchen (Honigspender haben sich auch bewährt) An Waldseen kann man ein Stück Moos mit Honig beträufeln und dann die Würmer darüber streichen bzw. darauf ablegen

Maden aufs Haar ziehen:
Wer gerne Karpfen verführt sollte seine Maden mal aufs Haar aufziehen, anstatt sie direkt auf den Haken zu tun!

Längenmaß auf der Rute:
Ganz schnell und einfach mit einem Stück Isolier- bzw. normalem Klebeband eine Markierung an der Rute machen. Diese hilft dabei die Länge der Fisches zu bestimmen!

Mehr vom Köderfisch:
Wer an seinem Köderfisch hängt, der bindet ihn einfach mit einem Stück Schnur am Hakenschenkel fest, bzw. bei Drillingen kann man mithilfe einer Ködernadel den Drilling fixsieren.

Milch statt Wasser:
Wer sein Anfutter schon daheim zubereiten will, sollte Milch statt Wasser nehmen. (Auch am Wasser kann damit das Futter aufpeppen) Einen Unterschied im Fangerfolg zwischen Wasser und Milch Futter kann ich zwar noch nicht nennen, aber mit beidem fängt man Fisch!
 
Zurück
Oben