PLZ13 Tegeler See in Berlin

Wir waren seit Mai öfter mal wieder in der Gegend unterwegs. Unmengen an Barschen, alle eher Miniformat, gierig wie eh und je.

attachment.php


Aber auch mal ein, zwei Größere dazwischen.

attachment.php
 

Anhänge

  • WP_000228.jpg
    WP_000228.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • IMG_1539-2.jpg
    IMG_1539-2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 1.344
:kapitaen: Bootsverleih Greenwichpromenade:

Lage: Link
Öffnungszeiten: 11-18Uhr, bei gutem Wetter
Preise:
2er Tretboot 10,-/Stunde
4er Tretboot 12,-/Stunde
Ruderboote gabs auch, die Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



:kapitaen: Bootsverleih am Tegeler See:
Lage: Gabrielenstrasse 77, 13507 Berlin

Öffnungszeiten und Preisliste:
attachment.php




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



:kapitaen: Bootsverleih Altstadthafen Spandau:
Frieda Arnheim Promenade, 13585 Berlin
http://www.altstadthafen-spandau.de/

Öffnungszeiten: Vermietzeit 9 Uhr – 19 Uhr, bei Skippertouren sind auch abweichende Fahrzeiten möglich.
Nebensaison 01.04.-30.06.2012 und 01.09.-30.11.2012
Hauptsaison 01.07.-31.08.2012

Preisliste:
attachment.php


Der letzte Bootsverleih ist zwar "weit" vom eigentlichen Tegeler See entfernt (Oberhavel, auf Höhe Eiswerder), aber wenn man auf die Angelkarte kiekt, wird man sehen, dass dieser Bereich mit dazugehört.
 

Anhänge

  • IMG_1573-2.jpg
    IMG_1573-2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sitze hier noch 10 min intresse an frolic und made gab es nur leider kein biss bis jetzt liegt auch wohl daran das hier grade ne hunde poolparty auftaucht naja denn geh ich die tage noch mal Würmer tauchstunden geben
 
Ich war jetzt gestern das erste Mal am Tegeler See. Das Wetter hat einfach super gepasst. Hab auch erst seid kurzem den Angelschein und würde gerne mehr vom Gewässer erkunden. Hat vielleicht jemand Interesse sich zum Angeln zu verabreden?
 
Ist hier noch jemand aktiv??? Lange niemand mehr hier gewesen. Wer war in der letzten Zeit mal wieder am Tegelersee? War die Tage an der Greevich Promenade Angeln und habe ein paar schöne Barsche geangelt. Wie läufst bei euch???? Petri

LG
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch interessieren was noch so im Tegeler See geht :-) Bis auf Hecht in 2015 ging bei mir nicht viel - naja auch die machen Spaß!

PETRI

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Habe keinen einzigen Hecht gefangen. Aber jede Menge Barsche und Rapfen. Fische wahrscheinlich mit zu kleinen Ködern;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Größe hatten denn die Barsche? Ich hab wahrscheinlich mit zu grossen ködern gefischt :-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Schöner Dicker Barsch! Petri! Vielleicht können wir mal zusammen raus - zeig ich dir meine Hecht-Spots und du mir deine Barsch-Spots ;-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Schöner Dicker Barsch! Petri! Vielleicht können wir mal zusammen raus - zeig ich dir meine Hecht-Spots und du mir deine Barsch-Spots ;-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Klar können wir machen. Dann am besten gleich im Mai:) wo angelst du sonst? Ich Angel oft entlang der Greenwich Promenade und ab und an In Spandau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

als Anfänger wollte ich mal Fragen, wo man gut vom Ufer aus angeln kann - sowohl auf Fried- als auch Raubfisch. Den Borsighafen habe ich mir mal angeschaut, recht viele Hundebesitzer. Leider bin ich weder mobil noch besitze ich ein Auto, daher bin ich da auf die nähere Umgebung angewiesen.

Hätte sonst noch wer Tipps bzgl. Köderwahl für Fried- und Raubfische?
Gibt es nähere Informationen zum Borsighafen? Wie ist der Gewässergrund? Geht da Grundangeln? Oder ist es extrem verkrautet?

Grüße
 
Zurück
Oben