PLZ13 Tegeler See in Berlin

Alle Infos findest du 4 Beiträge weiter oben. Bin diesmal nicht mit dem BB sondern mit dem Boot unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil ihr nordwestberliner Angler!
Angeln anner Sechserbrücke oder am Arbeiterstrand ist zwar schön, aber so richtig geil wirds doch erst vom Boot aus... Hat irgendjemand nen Tipp, wie man halbwegs günstig an ein Boot kommt am Tegeler See? z.B. ein Angelverein, der Boote für Mitglieder zur Verfügung stellt oder so? Ruderboot reicht ja völlig! Vielen Dank schonmal!
 
Hallo

hat jemand von euch in den letzten 2-3 Wochen etwas gefangen? Ich versuche es seit ca. 3 Wochen,immer am Wochenende zwischen 16-20 Uhr und bin leider erfolglos.

Ich angle (Wurm/Mais, Grund/Posen) auf der rechten Seite der Wasserstadtbrücke, da es in der Nähe von meiner Wohnung ist. Ist das eine gute Stelle oder gibt es vielleicht bessere Stellen in der Nähe? Ich habe kein Boot.

LG, Rado
 
es gibt son paar bereiche auf dem see, wo boote nicht langfahren dürfen (das entsprechende verkehrszeichen heißt, meine ich, "durchfahrt verboten für alle"). ich glaube, bei diesen beiden stellen ist das der fall:

52.567091,13.244526
52.566282,13.253968

wie ist das aber mit dem belly? beziehen sich die schilder auf boote und wassersportbegeisterte oder auch auf schwimmhilfen? ich gehe mal von letzterem aus, würde mich aber über eine zweitmeinung freuen.
 
Also ich bin schon ein paar mal mit dem Belly dort durchgepaddelt. Ob's 100% erlaubt ist weiss ich jedoch nicht?!
 
Bist Du da oft mit dem BB unterwegs?

ich war mittwoch zum ersten mal da; hatte bislang keine karte.

allerdings hab ich falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können. der tegeler see ist bei schönem wetter unbedingt zu meiden, scheint mir. zumindest in der region strandbad in konradshöhe (ich war nähe fähre scharfenberg und bin dann südlich gefahren).

hunderte badegäste, ausflugsdampfer, fährschiffe, kanus, kajaks, regattatrainings, motorboote, segeljollen - es war trubelig wie auf dem jahrmarkt. und unfassbar laut.

ansonsten schwer zu beangeln, weil extrem klares wasser und an jeder ecke hast du komplett andere wassertiefen, darauf muss man sich auch erstmal einstellen. hinzu kam der starke wind, der mir an diesem tag nur wenig bewegungsspielraum ließ.

erst ab 19 uhr wurde es ruhiger. da konnte man im flachen wasser die karpfen (?) schwimmen sehen. und zwei bibern konnte ich mich bis auf 3 m nähern, die unbeeindruckt an einem baum knabberten.

kurz: ich erkunde den see so nach und nach. nächstes mal will ich bei reiswerder gucken; mir scheint die gegend links neben der fähre nach reiswerder weniger trubelig. und die durchfahrt baumwerder/scharfenberg sieht zu verlockend aus. sollte ich da irren?
 

mmmh, so richtig schlau werde ich nicht draus, weil ich nicht weiß, ob am see das schild hier http://barsch-alarm.de/uploads/wysiwyg/Image/s4.jpg oder das http://barsch-alarm.de/uploads/wysiwyg/Image/s3.jpg steht. aber gut, dass kann ich nächstes mal gucken.

spannender ist schon die frage, wie ein wasserfahrzeug definiert ist. bellys gelten ja als schwimmhilfen (analog zu wassermatratzen).

ist eine schwimmhilfe ein wasserfahrzeug? tja, das sind wieder so fragen, wo man heerscharen von amtsträgern beschäftigen könnte ...

wikipedia bleibt nebulös, http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfahrzeug. aufschluss könnte schon eher geben, dass an manchen seen wasserfahrzeuge UND luftmatratzen verboten sind, d.h. dort zwischen beiden unterschieden wird.

aber diese debatte muss man nicht hier führen, falscher thread, weshalb ich diese überlegungen jetzt beende. :schnarch
 
Zurück
Oben