PLZ13 Tegeler See in Berlin

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 22. März 2004.

  1. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Alle Infos findest du 4 Beiträge weiter oben. Bin diesmal nicht mit dem BB sondern mit dem Boot unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    na, ich dachte, vielleicht gibts die karten auch woanders ...
     
  3. Hackman65

    Hackman65 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13347
    Petri Heil ihr nordwestberliner Angler!
    Angeln anner Sechserbrücke oder am Arbeiterstrand ist zwar schön, aber so richtig geil wirds doch erst vom Boot aus... Hat irgendjemand nen Tipp, wie man halbwegs günstig an ein Boot kommt am Tegeler See? z.B. ein Angelverein, der Boote für Mitglieder zur Verfügung stellt oder so? Ruderboot reicht ja völlig! Vielen Dank schonmal!
     
  4. radinc

    radinc Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13629
    Hallo

    hat jemand von euch in den letzten 2-3 Wochen etwas gefangen? Ich versuche es seit ca. 3 Wochen,immer am Wochenende zwischen 16-20 Uhr und bin leider erfolglos.

    Ich angle (Wurm/Mais, Grund/Posen) auf der rechten Seite der Wasserstadtbrücke, da es in der Nähe von meiner Wohnung ist. Ist das eine gute Stelle oder gibt es vielleicht bessere Stellen in der Nähe? Ich habe kein Boot.

    LG, Rado
     
  5. Stacy Onassis

    Stacy Onassis Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    10437
    http://www.bootsvermietung-am-tegeler-see.de/
     
    buntschuh und TotteBLN gefällt das.
  6. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    es gibt son paar bereiche auf dem see, wo boote nicht langfahren dürfen (das entsprechende verkehrszeichen heißt, meine ich, "durchfahrt verboten für alle"). ich glaube, bei diesen beiden stellen ist das der fall:

    52.567091,13.244526
    52.566282,13.253968

    wie ist das aber mit dem belly? beziehen sich die schilder auf boote und wassersportbegeisterte oder auch auf schwimmhilfen? ich gehe mal von letzterem aus, würde mich aber über eine zweitmeinung freuen.
     
  7. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Also ich bin schon ein paar mal mit dem Belly dort durchgepaddelt. Ob's 100% erlaubt ist weiss ich jedoch nicht?!
     
  8. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    danke für die info! ich denke auch, dass da wegen eines bellys keiner stress machen wird. und im zweifelsfall sag ich dann: bei totte hat auch keiner gemeckert :)
     
  9. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Bist Du da oft mit dem BB unterwegs?
     
  10. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    ich war mittwoch zum ersten mal da; hatte bislang keine karte.

    allerdings hab ich falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können. der tegeler see ist bei schönem wetter unbedingt zu meiden, scheint mir. zumindest in der region strandbad in konradshöhe (ich war nähe fähre scharfenberg und bin dann südlich gefahren).

    hunderte badegäste, ausflugsdampfer, fährschiffe, kanus, kajaks, regattatrainings, motorboote, segeljollen - es war trubelig wie auf dem jahrmarkt. und unfassbar laut.

    ansonsten schwer zu beangeln, weil extrem klares wasser und an jeder ecke hast du komplett andere wassertiefen, darauf muss man sich auch erstmal einstellen. hinzu kam der starke wind, der mir an diesem tag nur wenig bewegungsspielraum ließ.

    erst ab 19 uhr wurde es ruhiger. da konnte man im flachen wasser die karpfen (?) schwimmen sehen. und zwei bibern konnte ich mich bis auf 3 m nähern, die unbeeindruckt an einem baum knabberten.

    kurz: ich erkunde den see so nach und nach. nächstes mal will ich bei reiswerder gucken; mir scheint die gegend links neben der fähre nach reiswerder weniger trubelig. und die durchfahrt baumwerder/scharfenberg sieht zu verlockend aus. sollte ich da irren?
     
    stadtangler gefällt das.


  11. Stacy Onassis

    Stacy Onassis Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    10437
    Totte hat mich drauf hingewiesen, dass die Seite n echter Brüller ist, aber leider nicht mit Inhalten glänzt :)

    Ich kann mich an die genauen Preise nicht mehr erinnern, werde aber bei meinem nächsten Besuch des Tegeler Sees die Liste mal abfotografieren und hier posten. Falls jemand früher dort vorbeischneien sollte, kann er mir damit aber gerne zuvorkommen.
     
    stadtangler gefällt das.
  12. DerAllrounder123

    DerAllrounder123 Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    263
    Ort:
    25693
    Hab da mal ein geiles Video gefunden wo ein Angler am Tegeler See angelt.. Ziemlich zum Schluss kommt der Gewässercheck der eht Interessant ist :) Hoffe es hilft euch ein wenig

    http://www.youtube.com/watch?v=aQJ06W_Wt7I

    Mfg DerAllrounder123
     
    stadtangler gefällt das.
  13. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Hier gibts weitere Infos...
     
    ConnyBLN und buntschuh gefällt das.
  14. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    mmmh, so richtig schlau werde ich nicht draus, weil ich nicht weiß, ob am see das schild hier http://barsch-alarm.de/uploads/wysiwyg/Image/s4.jpg oder das http://barsch-alarm.de/uploads/wysiwyg/Image/s3.jpg steht. aber gut, dass kann ich nächstes mal gucken.

    spannender ist schon die frage, wie ein wasserfahrzeug definiert ist. bellys gelten ja als schwimmhilfen (analog zu wassermatratzen).

    ist eine schwimmhilfe ein wasserfahrzeug? tja, das sind wieder so fragen, wo man heerscharen von amtsträgern beschäftigen könnte ...

    wikipedia bleibt nebulös, http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfahrzeug. aufschluss könnte schon eher geben, dass an manchen seen wasserfahrzeuge UND luftmatratzen verboten sind, d.h. dort zwischen beiden unterschieden wird.

    aber diese debatte muss man nicht hier führen, falscher thread, weshalb ich diese überlegungen jetzt beende. :schnarch
     
  15. fischkopf96

    fischkopf96 Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    13436
    Hallo,
    war jemand von euch in letzter Zeit mal dort ?
     
  16. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    nee, wieso? hab ich was verpasst? :confused:
    oder ist das ne allgemeine "habt-ihr-was-gefangen"-frage?

    mmmh.
     
  17. fischkopf96

    fischkopf96 Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    13436
    Nein nein Keinsorge ;)
    die Frage war nur allgemein wollte wissen obs da was gibt.
     
  18. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Läuft zur Zeit nicht so prickelnd :( Aber kommen auch wieder bessere Zeiten.
     
    fischkopf96 gefällt das.
  19. fischkopf96

    fischkopf96 Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    13436
    Danke :)
    Kann man da eigentlich auch vom Ufer aus Fangen ?
     
  20. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    JA na klar, gibt genug Stellen wo man rankommt. Einfach mal im Thread lesen, wurden schon oft benannt. Viel Glück...
     
    fischkopf96 gefällt das.

Diese Seite empfehlen