Nabend zusammen, ich war heute ausnahmsweise mal mit der Feederrute unterwegs, an und für sich hats mir nämlich das Fliegenfischen derzeit mehr angetan. Morgen solls dann mit nem Freund zum Ansitz angeln los gehen. Also heute nochmal raus ums Gerät zu überprüfen bzw. testen.Also Maden an den Haken und los gehts, nach Ca. 20min gab es nen Riesen Schlag in der Rute, nach nem ziemlich harten drill kam dann eine 78cm lange Barbe zum Vorschein. Ist meine überhaupt erste gewesen auch wenn ichs schön öfter Versucht habe. Nach einem einem kurzem Foto dürfte die auch direkt wieder Schwimmen, dann wars zwei Stunden ruhig bis zum nächsten Einschlag, wieder ne Barbe diesmal kleiner mit Ca. 55cm. Das war mal ein perfekter Nachmittag.
Hier das Foto der 78er, passte fast nicht ins netz...

 
Mefo-Saison eröffnet:).
 

Anhänge

  • 1554496_635566203183018_1046135938_n.jpg
    1554496_635566203183018_1046135938_n.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 215
Erstmal Petri an die Fänger der letzten Tage...:klatsch

War heut auch wieder am Wasser,bei guten thüringer Mistwetter sollte es heute wieder mal auf Schleie gehen.Früh am Morgen ich war gerade fertig mit aufbauen kam schon der erste Regenschauer,und es sollte auch leider nicht der letzte bleiben.Die Bisse kamen meistens in den Regenpausen die Tincas haben heut auch sehr agresiv gebissen,echt ungewonte Bisse.Auf der Posenrute war heut mal der Kombiköder sehr fängig,und zwar Dendrobena/Mais.Die zweite Rute habe ich dann gegen ne Grundrute getauscht und konnte noch den schönen Schuppi auf Hartmais am Haar zum Anbiss überreden.War nen schöner wenn auch verregneter Vormittag am Wasser....
 

Anhänge

  • 22.3.2014 002.JPG
    22.3.2014 002.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 180
  • 22.3.2014 006.JPG
    22.3.2014 006.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 162
  • 22.3.2014 008.JPG
    22.3.2014 008.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 181
  • 22.3.2014 011.JPG
    22.3.2014 011.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 166
  • 22.3.2014 007.JPG
    22.3.2014 007.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 213
  • 22.3.2014 009.JPG
    22.3.2014 009.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Seit Heiligabend mein erster Ansitz und dann ebenfalls wieder über Nacht.
Eine Rute auf Karpfen und eine wegen der Raubfischschonzeit mit Tauwurmbündel auf Wels. Zuerst fischte ich im Uferbereich mit Mais und erwischte einen kleinen Satzkarpfen, stieg dann jedoch auf Boilie um und wurde erst Stunden später in der Nacht mit einem etwa 10 Pfund Spiegler belohnt.

185krp.jpg


20sk2x.jpg


Vormittag biss dann wieder ein Spiegler von 17 Pfund, welcher mir einen schönen Run bescherte und voll durch meine Welsmontage schwamm. Diese blieb übrigens den ganzen Trip ungeachtet.
Ein kalendarischer Frühlingsanfang, wie er wohl besser hätte nicht sein können!

3o9kpj.jpg
 

Anhänge

  • cAr.jpg
    cAr.jpg
    946 KB · Aufrufe: 123
  • Montagenwickler.jpg
    Montagenwickler.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • 17 Pfund.jpg
    17 Pfund.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ging es, nach zwei erfolglosen Versuchen vom Ufer aus spontan zum ersten mal spontan ans mit dem Belly ans Wasser, mit dem Ziel einige Barsche zu verhaften. Da ich das erste mal an dem See war suchte ich mir erstmal eine Stelle um das Belly zu Wasser zu bringen, wobei mir zunächst die unzähligen Kleinfische im Schilf auffielen.

Auf dem Wasser angekommen fischte ich zunächst die Uferbereiche ab, was jedoch keinen Erfolg brachte. Nach einer ganzen Weile versuchte ich es dann doch im tieferen Wasser und wurde sogleich mit den ersten Fischen des Jahres belohnt.

picture.php


picture.php


picture.php

Die Hechte waren zwar recht klein...machten am leichten Barschgerät aber dennoch Spaß....

Der nächste Biss brachte eine Überraschung zu Tage...

picture.php

Da mir mittlerweile trotz dicker Neoprenwathose relativ kalt geworden war , beschloss ich langsam Richtung Auto zu paddeln...Ein paar Würfe konnte ich mir aber dennoch nicht nehmen lassen... zum Glück :klatsch und so wurde ich am Schluss des Tages noch mit diesen Prachtburschen belohnt...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

War echt mal wieder ein schöner Tag am Wasser.

Petri den anderen Fängern der letzten Tage.

Gruß Nico​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, nachdem ich von Krankheit und mein Gewässer von Hochwasser geplagt wurde, konnte ich gestern mal wieder los. Resultat ist unter anderem diese Schöne Bachforelle auf den neuen Testköder, den ich am Split-Shot-Rig präsentiert habe. Kampfstark und schön ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 211
Nach dem es am Samstag so gut lief mit den Tincas bin ich Sonntag nochmal los,gegen 6 Uhr am Gewässer angekommen sollte es diesmal auf Karpfen gehen.Konnte bis 9 Uhr 3 Stück auf die Schuppen legen und das ist wörtlich gemeint weil an diesen Morgen gab es nur Schuppis....:)
Danach ging es nach Haus zum Räuchern ein paar Schleien der letzten Tage waren auch dabei das Endergebniss seht ihr auf Bild 4.:prost
An den Vereinsgewässern läuft es ganz gut,am Wochenende hab ich dann den ersten Nachtansitz geplant an meiner "Gewässerperle".Soll nicht das beste Wetter werden also genau das richtige um mal zu schauen ob die Schleicher schon laufen...
icon12.gif
 

Anhänge

  • 23.3.2014 001.JPG
    23.3.2014 001.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 130
  • 23.3.2014 002.JPG
    23.3.2014 002.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 132
  • 23.3.2014 003.JPG
    23.3.2014 003.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 160
  • 23.3.2014 005.JPG
    23.3.2014 005.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 246
Petri Heil an Euch Fänger :klatsch:respekt

@Stingray: Tolle Forelle!
@Aalmike: Cool, geräucherte Schleie, das sollte ich wohl auch mal ausprobieren. :leck

Bei mir ist Angeln im Moment überhaupt nicht drin. Viel Arbeit im Geschäft und die knappe Freizeit ist meist schon mit diversen Arbeiten an meinem Haus und meinem Bauernhof verplant. Wenn ich Zeit hätte, dann höchstens für nen kurzen Spinnangeltrip, aber in der Schnonzeit der Hechts lass ich die Ruten schön im Keller. Da freuen mich Eure Bilder um so mehr bis der erste Ansitz, wahrscheinlich erst an Ostern über die Bühne gehen wird...
 
@ Aalmike > Das letzte Bild gefiel mir besonders gut , da auch ich einer geräuchterten Schleie nicht abgeneigt bin . Sehr saftiges Fleisch , ein Traum !
Außerdem zeigt dieses Bild ganz hervorragend den Anglerkameraden wie herrlich doch auch Fang sein kann . Im doppelten Sinn des Wortes :klatsch
Gruß ,Hansi
 
Zurück
Oben