Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2014

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von west, 1. Januar 2014.

  1. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Sehr schöne Fische und bilder! :klatsch:hops
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  2. AalFan2012

    AalFan2012 Petrijünger

    Registriert am:
    11. September 2012
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    55
    Nabend zusammen, ich war heute ausnahmsweise mal mit der Feederrute unterwegs, an und für sich hats mir nämlich das Fliegenfischen derzeit mehr angetan. Morgen solls dann mit nem Freund zum Ansitz angeln los gehen. Also heute nochmal raus ums Gerät zu überprüfen bzw. testen.Also Maden an den Haken und los gehts, nach Ca. 20min gab es nen Riesen Schlag in der Rute, nach nem ziemlich harten drill kam dann eine 78cm lange Barbe zum Vorschein. Ist meine überhaupt erste gewesen auch wenn ichs schön öfter Versucht habe. Nach einem einem kurzem Foto dürfte die auch direkt wieder Schwimmen, dann wars zwei Stunden ruhig bis zum nächsten Einschlag, wieder ne Barbe diesmal kleiner mit Ca. 55cm. Das war mal ein perfekter Nachmittag.
    Hier das Foto der 78er, passte fast nicht ins netz...

    [​IMG]
     
  3. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Glückwunsch dazu !
     
    AalFan2012 gefällt das.
  4. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Petri zur pracht Barbe! :respekt
     
    AalFan2012 gefällt das.
  5. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Mefo-Saison eröffnet:).
     

    Anhänge:

  6. AALMIKE75

    AALMIKE75 90%iger Nachtangler

    Registriert am:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    1.089
    Ort:
    98693
    Erstmal Petri an die Fänger der letzten Tage...:klatsch

    War heut auch wieder am Wasser,bei guten thüringer Mistwetter sollte es heute wieder mal auf Schleie gehen.Früh am Morgen ich war gerade fertig mit aufbauen kam schon der erste Regenschauer,und es sollte auch leider nicht der letzte bleiben.Die Bisse kamen meistens in den Regenpausen die Tincas haben heut auch sehr agresiv gebissen,echt ungewonte Bisse.Auf der Posenrute war heut mal der Kombiköder sehr fängig,und zwar Dendrobena/Mais.Die zweite Rute habe ich dann gegen ne Grundrute getauscht und konnte noch den schönen Schuppi auf Hartmais am Haar zum Anbiss überreden.War nen schöner wenn auch verregneter Vormittag am Wasser....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  7. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Und das ist die Hauptsache:)
    :respekt Petri zu den schönen Tincas :respekt
     
    AALMIKE75 gefällt das.
  8. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Karpfen beisen schon ganz gut,

    [​IMG]
     
  9. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Am Freitag hatte ich nochmal das Glück und ein weiterer Saibling konnte dem Perlmuttblinker am Downrigger nicht wiederstehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Abend wurde er gleich als Carpaccio verarbeitet und das war ein Hochgenuß.

    Petri Heil
    Stephan
     
  10. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Endlich hab ich es auch mal wieder auf den See geschafft.
    Belohnt würde ich mit 8 Barschen in dieser Größe

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
    gonzo1970, Huerther, AALMIKE75 und 23 anderen gefällt das.


  11. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    Ein großes Petri zu Euren tollen Fängen!

    Torben
     
    Hechtmen71 gefällt das.
  12. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Seit Heiligabend mein erster Ansitz und dann ebenfalls wieder über Nacht.
    Eine Rute auf Karpfen und eine wegen der Raubfischschonzeit mit Tauwurmbündel auf Wels. Zuerst fischte ich im Uferbereich mit Mais und erwischte einen kleinen Satzkarpfen, stieg dann jedoch auf Boilie um und wurde erst Stunden später in der Nacht mit einem etwa 10 Pfund Spiegler belohnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vormittag biss dann wieder ein Spiegler von 17 Pfund, welcher mir einen schönen Run bescherte und voll durch meine Welsmontage schwamm. Diese blieb übrigens den ganzen Trip ungeachtet.
    Ein kalendarischer Frühlingsanfang, wie er wohl besser hätte nicht sein können!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  13. Nico 1988

    Nico 1988 Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2006
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    13
    Am Samstag ging es, nach zwei erfolglosen Versuchen vom Ufer aus spontan zum ersten mal spontan ans mit dem Belly ans Wasser, mit dem Ziel einige Barsche zu verhaften. Da ich das erste mal an dem See war suchte ich mir erstmal eine Stelle um das Belly zu Wasser zu bringen, wobei mir zunächst die unzähligen Kleinfische im Schilf auffielen.

    Auf dem Wasser angekommen fischte ich zunächst die Uferbereiche ab, was jedoch keinen Erfolg brachte. Nach einer ganzen Weile versuchte ich es dann doch im tieferen Wasser und wurde sogleich mit den ersten Fischen des Jahres belohnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Hechte waren zwar recht klein...machten am leichten Barschgerät aber dennoch Spaß....

    Der nächste Biss brachte eine Überraschung zu Tage...

    [​IMG]

    Da mir mittlerweile trotz dicker Neoprenwathose relativ kalt geworden war , beschloss ich langsam Richtung Auto zu paddeln...Ein paar Würfe konnte ich mir aber dennoch nicht nehmen lassen... zum Glück :klatsch und so wurde ich am Schluss des Tages noch mit diesen Prachtburschen belohnt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War echt mal wieder ein schöner Tag am Wasser.

    Petri den anderen Fängern der letzten Tage.

    Gruß Nico​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2014
  14. vielfischer

    vielfischer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trento, Italy
    Hallo war auch wieder am Wasser und es lief gut.

    [​IMG]

    Petri Heil allen anderen Fängern!!!!
     
  15. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Hi, nachdem ich von Krankheit und mein Gewässer von Hochwasser geplagt wurde, konnte ich gestern mal wieder los. Resultat ist unter anderem diese Schöne Bachforelle auf den neuen Testköder, den ich am Split-Shot-Rig präsentiert habe. Kampfstark und schön ...
     

    Anhänge:

  16. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Hat der Stingray wieder zugeschlagen :-D dickes Petri! Und natürlich auch an alle anderen erfolgreichen hier :-)
     
    stingray11 gefällt das.
  17. AALMIKE75

    AALMIKE75 90%iger Nachtangler

    Registriert am:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    1.089
    Ort:
    98693
    Nach dem es am Samstag so gut lief mit den Tincas bin ich Sonntag nochmal los,gegen 6 Uhr am Gewässer angekommen sollte es diesmal auf Karpfen gehen.Konnte bis 9 Uhr 3 Stück auf die Schuppen legen und das ist wörtlich gemeint weil an diesen Morgen gab es nur Schuppis....:)
    Danach ging es nach Haus zum Räuchern ein paar Schleien der letzten Tage waren auch dabei das Endergebniss seht ihr auf Bild 4.:prost
    An den Vereinsgewässern läuft es ganz gut,am Wochenende hab ich dann den ersten Nachtansitz geplant an meiner "Gewässerperle".Soll nicht das beste Wetter werden also genau das richtige um mal zu schauen ob die Schleicher schon laufen...[​IMG]
     

    Anhänge:

  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.232
    Likes erhalten:
    8.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Petri Heil an Euch Fänger :klatsch:respekt

    @Stingray: Tolle Forelle!
    @Aalmike: Cool, geräucherte Schleie, das sollte ich wohl auch mal ausprobieren. :leck

    Bei mir ist Angeln im Moment überhaupt nicht drin. Viel Arbeit im Geschäft und die knappe Freizeit ist meist schon mit diversen Arbeiten an meinem Haus und meinem Bauernhof verplant. Wenn ich Zeit hätte, dann höchstens für nen kurzen Spinnangeltrip, aber in der Schnonzeit der Hechts lass ich die Ruten schön im Keller. Da freuen mich Eure Bilder um so mehr bis der erste Ansitz, wahrscheinlich erst an Ostern über die Bühne gehen wird...
     
    AALMIKE75 und stingray11 gefällt das.
  19. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    @ Aalmike > Das letzte Bild gefiel mir besonders gut , da auch ich einer geräuchterten Schleie nicht abgeneigt bin . Sehr saftiges Fleisch , ein Traum !
    Außerdem zeigt dieses Bild ganz hervorragend den Anglerkameraden wie herrlich doch auch Fang sein kann . Im doppelten Sinn des Wortes :klatsch
    Gruß ,Hansi
     
    BIG OMA und AALMIKE75 gefällt das.
  20. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Petri @ All!

    Ja, Schleie geräuchert ist ein Gedicht.
     
    AALMIKE75 gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    101.688
  2. Neutzel
    Antworten:
    376
    Aufrufe:
    81.825
  3. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    62.982
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.877
  5. max1208

    Aktuelle Fangergebnisse - Live vom Wasser

    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.784

Diese Seite empfehlen