Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Ruten, Rollen und Schnüre)

Neee, aus Magnesium ist sie nicht. Af dem Rotor steht "Magnumlite Rotor" drauf.

Ich angel mit dem Teil mit meiner leichten und mittleren Hechtkombo. Somit sollen Köder bis 40 g damit geworfen werden. Und ie 015 er Nanofil ist duenner als jede bisher von mir gefischte geflochtene 010er-012er Schnur. Und im Winter kaeme ne 25 er Monofil drauf. Von daher gehts...

@fwmachine
du hattest recht - kein magnesium.
im katalog stand das magnesium vor dem CI4+ so hatte ich einen zusammenhang gesehen
editiert da nachfolgendes eigenzitat doch falsch
dann mach dich mal schlau und schaue dir den neuen shimanokatalog an da ist das CI4+ als Magnesium erklärt.


bei der schnur kannst du so nicht danach gehen gerade bei nanofil wie ihr werkszustand ist. der ist bei fast allen halbwegs guten thermoverschm. -u. geflechtsschnüren schön dünn. fische das mal ne weile...


eine leichte o. mittlere hechtkombo hast du so definiert gibt es umgangsprachlich aber nicht.
bei einer hechtkombo verstehe ich eine 4000 shimano und vielleicht noch eine 3000 eines anderen herstellers.
d.h. eine 2500 shimano mit einer 0,17mm thermov. -o. geflechtschnüre passt meines erachtens einfach nicht so richtig zusammen.
abgesehen davon ist die rute für eine hechtkombo mit ihren 10-40gr. zu filigran.

das einzigste was hier was mit hechtcombo zu tun hat ist vielleicht noch die 0,17mm nanofil obwohl man da auch noch gut mit einer 0,14-0,15mm drauf fischen kann.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@fwmachine
sorry - du hattest recht - kein magnesium.
im katalog stand das magnesium vor dem CI4+ so hatte ich einen zusammenhang gesehen. das Ci4+ soll nur 2,5-mal härter als das Ci4 sein.
 
Heut wieter etwas Geld ausgegeben 2x die Fox Warrior S 12ft 3.00lb gekauft,

picture.php
 
neue Freundin zum "ansitzen"

...läuft butterweich, der Freilauf schaltet sehr sanft...und käuflich war SIE auch :)

schönen Feiertag & Petri
Stefan
 

Anhänge

  • neue_freundin.jpg
    neue_freundin.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 257
HEute gekommen

Sportext Absolut 2,7m
Shimano Sustain 2500, bespult mit einer 0,12-er Spiderwire Invisi Braid =)
 

Anhänge

  • 20131106_164217.jpg
    20131106_164217.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 227
- Shimano Speedmaster 2, 70 20-50 WG
- Shimano Stradic Ci4 +

- Greys Prowla Platinum 2, 70 20-50
-...gleiche Rolle, beide mit 0, 16er Daiwa 8Braid bespult.

Dazu die passenden Gummis ;-)
 
Black Pearl Special Edition...
macht nen soliden eindruck, bin gespannt!!!


(Foto ist nicht von mir, stelle bei bedarf gern tetailfotos online wenn gewünscht)
 

Anhänge

  • Image_100013881_org.gif
    Image_100013881_org.gif
    231,7 KB · Aufrufe: 231
Allerdings, hab nicht lang überlegt, und gleich zugegriffen. die rolle ist echt schick gemacht. bin von der Verarbeitung begeistert. leider muss ich noch nen Monat warten mit testen :( (bekomme sie zum GB)
grüße, schmauz
 
Allerdings, hab nicht lang überlegt, und gleich zugegriffen. die rolle ist echt schick gemacht. bin von der Verarbeitung begeistert. leider muss ich noch nen Monat warten mit testen :( (bekomme sie zum GB)
grüße, schmauz

wenn ich die zum GB bekommen würde, so bräuchte ich auch nicht lange überlegen :)
 
spinncombo

Hey gestern hab ich mir im angelladen eine spinncombo zusammenstellen lassen ich bin begeistert!!
Die combo besteht aus:
Daiwa Megaforce A 2500
Cormoran Thunderstick 240, 40-80gr
Daiwa Tournament 0.18

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir schon vor ein paar Wochen zwei drei neue Sachen geleistet und bin superst zufrieden.
Ganz besonders gut natürlich ist Rolle was auch sonst:)


Gruß Lahriette
 

Anhänge

  • IMG-20131122-WA0013[1].jpg
    IMG-20131122-WA0013[1].jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 342
Stimmt. Gut aufgepaßt, Kleiner. Im Gegensatz zu mir. Jetzt weiß ich wenigstens, wie viel ich gespart hab, denn ich hab so einen am Wasser gefunden.
 
Zurück
Oben