Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Ruten, Rollen und Schnüre)

Und wieter was neues

picture.php
 
Hallo Leute,
am Wochenende geht es wieder für eine Woche an die Mecklenburger Seenplatte. Kanutour ist angesagt und meine Freundin besteht darauf Fisch auf dem Grill zu bekommen. Das habe ich natürlich zum Anlass genommen im Netz nach einer netten Combo zu suchen.
All zu viel Geld wollte ich aber nicht ausgeben, da ich eigentlich schon alles an Ruten und Rollen habe was ich brauche. Mal davon abgesehen das man nie genug haben kann. :)
Alles fing damit an das vor 2 Wochen ein neuer Fishermans Partner in Hamburg geöffnet hat, den ich mir gleich einmal anschauen musste. Schöner Laden, schöne Auswahl, unschöne Preise. Hab mich dort in die Shimano Exage FD (Modell 2014) verguckt aber die sollte dort 79 Euro kosten. Ab zurück ins Regal. Dann hatte ich die Shimano Stradic Spin (ich stehe ja auf weiße Ruten) und dazu die weiße Stradic FD 4000 in der Hand. Hmmmmm sieht das lecker aus dachte ich mir und machte mich auf dem Weg zur Kasse.
320 Euro für ne dritte Zanderkombo? Ich habe doch schon 2 vernünftige Combos und die letzte habe ich mir erst im Februar gekauft. Kurz vor der Kasse kam dann die Vernunft durch und ich hab wieder alles fein an seinen Platz zurück gebracht. Für die innere Ruhe habe ich dann 40 Euro für Kleinkram ausgegeben und mich auf dem Heimweg gemacht.
Abends erzählte ich dann was ich alles schönes gesehen hatte und mir viel wieder die Shimano Exage ein. Also Tablet her und mal gucken was die so im Netz kostet. Bei nordfishing77 habe ich die Rolle dann für 62,77 Euro gesehen. Wow dachte ich die meisten Anbieter wollen ja für das Vorgängermodell mehr. Jetzt noch ne günstige Spinnrute und du kannst den Fischen mal was Neues zeigen. Keine 5 Minuten später hatte ich dann die Shimano Yasei Red Aspius 2,70m 7-28g im Warenkorb. 43,77 Euro für die Rute fand ich einfach verlockend.

Der Test erfolgt in Kürze. So jetzt aber genug gesabbelt. Hier ist der Kram

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
So genau weiß ich das nicht. Meine Freundin liebt es solche Touren zu planen da funk ich ihr dann auch nicht rein. Unter anderem sind wir auf folgenden Seen: Großer Küstrinsee, kl. und gr. Mechnowsee, Krüselinsee, Dreetzsee, Carwitzer See, Lychensee und und und. Wenn ich richtig zugehört habe :confused: fangen wir in Fürstenberg an. Und korregieren muss ich mich auch noch. Das ganze gehört nicht zu der Mecklenburger Seenplatte, sonder Norduckermärkische Seenlandschaft wenn ich nicht irre. Ist allerdings genau daneben.
 
@ Hechtforelle

Nur schade das ihr das eigentliche Highlight nicht befahren könnt...den Küstriner Bach...der ist zur Zeit gesperrt,weil der Wasserstand zu niedrig ist.
Ansonsten eine sehr schöne Tour durch meine Heimat(oh...wie ich sie vermisse)
Viel Spaß für euch
 
@ Hechtforelle

Nur schade das ihr das eigentliche Highlight nicht befahren könnt...den Küstriner Bach...der ist zur Zeit gesperrt,weil der Wasserstand zu niedrig ist.
Ansonsten eine sehr schöne Tour durch meine Heimat(oh...wie ich sie vermisse)
Viel Spaß für euch

Danke jewe68.
wir haben uns den Wasserstand täglich per Telefonansage durchgeben lassen. Leider leider zu niedrig, aber wenn es uns gefällt fahren wir bestimmt noch einmal hin.
 
Neue Kombi fürs weit rausballern im Herbst gekauft:

Greys Prowla GS Lure/Spin 3,05 m, 40 - 80 gr. WG
Spro Red Arc 10400

Beides zusammen für 170 €.

Jetzt noch ne schöne Spiderwire drauf und ab.
 
den küstrinerbach dürfte man eh nur stromabwärts befahren,also vom küstrinchensee aus. wenn ihr in fürstenberg aus startet geht das leider nicht.

Danke für die Info. Hab mal eben den Häuptling gefragt. Wir fahren mit dem Auto bis nach Fürstenberg. Dann bringt uns der Kanuverleiher mit dem Canadier bis zur Einstiegsstelle Lütter See und wir schippern dann wieder nach Fürstenberg oder noch ein Stück weiter.
 
Bei mir gabs auch was feines von DHL......

Eine Stradic Ci4+ 2500 inklusive der 0,17 er Nanofil.
Diese haengt jetzt an meiner mittleren Hechtkombo Fox Rage Spinning Limited 10-40g / 2,40 m.
Also dat Dingens ist brutal. :)
Testbericht folgt......

uploadfromtaptalk1378901899676.jpg

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Neee, aus Magnesium ist sie nicht. Af dem Rotor steht "Magnumlite Rotor" drauf.

Ich angel mit dem Teil mit meiner leichten und mittleren Hechtkombo. Somit sollen Köder bis 40 g damit geworfen werden. Und ie 015 er Nanofil ist duenner als jede bisher von mir gefischte geflochtene 010er-012er Schnur. Und im Winter kaeme ne 25 er Monofil drauf. Von daher gehts...
 
Und heute kam das 2. Paket.

Eine Stradic FJ 4000 fuer meine Yasei Spinning Pike XH ( 2,50 m / 40-120 g ). Dazu die Nanofil 0,25 in Chatreuse ( wohl eher neongelb ).

Beide Rollen aus meiner Sicht ( bitte nicht in den falschen Hals bekommen ) echte Vernunftkäufe.
Die Sichtweise meiner Freundin erläutere ich hier besser nicht.....

Achja, ne Packung Gummiköder gabs gratis dazu. Guter Scherz......

uploadfromtaptalk1378990288284.jpg

uploadfromtaptalk1378990297706.jpg

uploadfromtaptalk1378990328169.jpg

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Weisste was..... UND ICH FANG DAMIT NEN FISCH !!!!!!!

SO !!!!! ;-)

Zwar nich genau mit denen, weil ich mir naemlich grad den FInger innen...ihr wisst schon...aber das Experiment mach ich !!!!
 
Zurück
Oben