Allgemein - Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread (nur Ruten, Rollen und Schnüre)

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von OnlyWaller41379, 20. Januar 2012.

  1. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    oder in Sachkunde beim Bediener!!

    ... ne, im Ernst, es macht nicht wirklich Spass, unscharfe Aufnahmen zu betrachten, diese sind auch nicht informativ!!

    ...ich erwarte eigentlich von jedem, dass er seine Bilder vor dem Einstellen diesbezüglich kontrolliert...

    ...ausgenommen sind hier n.m.M. lediglich stressbedingte sensationelle Fangfotos...

    T.L.

    Wolfgang
     
  2. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Hallo Leute habe mir auch 2 Sänger Ruten Float und Ground 3,60m 45-80g mit Freilaufrolle auch von sänger session runner II 4000er mit 30 er mono stroft bespult .
    super qualität preis leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall und zum Waggler angeln oder für grund sehr zu empfehlen

    Bin sehr zufrieden damit
    Petri heil David
     
  3. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Also für normal sehende Menschen ist denk ich alles gut zu erkennen. Die Fotos von meinem IPhone reichen für mich vollkommen aus, da geb ich lieber was für ordentliches Tackle aus.
    Geht lieber angeln anstatt jeden Thread hier in diesem Forum zu zerschießen.

    Petri
    sunny79


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    jimminy32, theduke und Chris88 gefällt das.
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.409
    Likes erhalten:
    6.078
    Ort:
    95100
    @sunny so sehe ich das auch. Hier geht es ja nicht um Fangfotos, sondern um unser Zubehör.
     
    jimminy32 und sunny79 gefällt das.
  5. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    das iphone hat einfach den hintergrund scharf gestellt, aber trotzdem ausreichend die quali. Iphone kamera reicht völlig aus auch für fang fotos ausser in der nacht.
    wir sind ja nicht bei nem fotoshotting.
     
    sunny79 gefällt das.
  6. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Hätte ich wahrscheinlich ne Balzer Rute fotografiert, hätte keiner Wind gemacht. Aber egal. Die Rute ist für mein Vorhaben echt der Hammer. Bilder von der Predator gibts heute Abend. Die kam nämlich gestern an[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]

    Petri
    sunny79


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    So nun ist das Duo komplett[emoji106]
    Hearty Rise Predator 892MH angekommen. Ist bestückt mit einer 4000er Shimano Stradic Ci4+ und 0,12er Daiwa 8 Braid bespult.

    Daneben die Hearty Rise Egi Collector 832H mit einer Shimano Stradic FJ 2500.


    Bilder sind mit dem gleichen IPhone gemacht worden[emoji106] hoffe das sie jetzt recht so sind. Allen ein dickes Petri.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Petri
    sunny79


    Bin beim Angeln
     
    Stephan Wolfschaffner und FM Henry gefällt das.
  8. fwmachine

    fwmachine Spinner

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1.412
    Likes erhalten:
    2.453
    Ort:
    35633
    Ich habe mir auch etwas neues gegoennt .....

    Shimano Yasei Spinning Perch 2-12 g/1,90m
    Shimano Aernos 1000 FB

    uploadfromtaptalk1452133214777.JPG [/IMG]

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Servus,
    auch ich will nun das Jerk Angeln ausprobieren und bin schon ganz heiß auf den Mai. Dafür gibt es eine neue Combo. Etwas früh, aber wer mag kein neues Angelgerät?

    Rolle.Shimano301ACardiff.jpg GunkiGriff.jpg GunkiDaten.jpg

    Die Rolle ist eine Shimano Cardiff 301A und ist mit einer 0.30mm geflochtenen Schnur bespult.
    Die Rute ist eine Gunki Saburau Yama mit einer Länge von 1,98m und einem Wurfgewicht von 30-80 Gramm.
    Das Angeln mit dieser Comb macht echt Spaß. Ein richtiges Resume kann ich erst nach der Schonzeit geben, doch das Werfen und Jerken am See ist echt top.
    Vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich.

    Cheers.
     
    Flossenjäger und lastunas gefällt das.
  10. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Glückwunsch zur Gunki Yama, die ist mittlerweile ja auch nicht mehr zu bekommen, die fischt ein Kollege von mir und ist total begeistert.
     
    ServusAngler gefällt das.


  11. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Verstärkung für die neue Saison bespult mit Stroft GTP-S
    DSCF3669.JPG
     
  12. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Berlin, Germany
    angeln 004.JPG angeln 005.JPG angeln 002.JPG Ich hab mir die Daiwa Ninja 2500 zugelegt , dazu gab's von der Rute und Rolle im Lesertest die Shimano Ultegra Fluorocarbon in 0,255 :)
     
  13. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Gib bei Gelegenheit mal Feedback zur Rolle, auch vom Inneren und der Verarbeitung, liest sich generell gut wenn man Google bemüht, fehlt halt noch nen Langzeittest, ich brauche noch ne 2000er und mir passt sie.
     
    Modellbauer gefällt das.
  14. carlosderhecht

    carlosderhecht Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2016
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    78078
    Hab mir für die kommende Hechtsaison eine Daiwa Tatula Type HD gegönnt [emoji4][​IMG]mal schauen wie sie wirft mit dem TWS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Modellbauer gefällt das.
  15. Kleestern

    Kleestern Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Eigentlich hab ich es gar nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Ich weiß nicht mal wie der Schenker auf die Idee kam..... naja egal. Es war also folgendes Set .

    Nun, es hat mich dazu gebracht das ich hier her gefunden habe und mich umschaue ob und was ich überhaupt damit anfangen kann. Blutiger Anfänger. Und was ich überhaupt für Voraussetzungen brauche. Anglerschein und pipapo.

    Lust hätte ich ja schon mich da reinzufuchsen. Ihr werdet mich hier also wohl öfter lesen während meiner Studien :D
     
  16. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Fuerstenwalder und BIG OMA gefällt das.
  17. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    würde mich auch interessieren ....... aber da steht mit anderen worten nicht lieferbar ........ kann ewig dauern bis du die bekommst :(

    ..... ich hab ne SPRO big fish rods Classic Jerk 1,95m WG 30-110 auf der angelmesse gewonnen, dazu hab ich mir die SPRO TAIMAN gekauft,
    muß noch werfen üben :confused: mal sehen wie ich damit klar komme ........ vertikal macht die bestimmt auch spaß
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  18. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Das macht nichts, das habe ich schon auch gelesen. Im Moment geht eh nix, alles zugefroren und bei dem Preis warte ich auch gerne mal. Ich habe mir vor Jahren eine Wathose bei Askari bestellt, ebenfalls zu einem super Preis und musste darauf auch 3 Monate warten. Das hat sich im Endeffekt voll gelohnt, ist nur nichts für Ungeduldige! Aber wenn wir Angler eines haben sollte, dann ist das doch Geduld!
     
    BatzenBenno69, BIG OMA und FM Henry gefällt das.
  19. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.076
    Likes erhalten:
    8.154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Es hat jetzt tatsächlich bis letzten Samsatg gedauert, aber jetzt ist die Combo: https://www.angelsport.de/abu-garcia-pro-max-combo_0166127.html#longdesc da. Sonntag schnell Schnur aufgespult und heute die ersten Wurftest gemacht. Die Rolle macht sich für den Anfang ganz gut, wenn auch nach einer halben Stunde noch nicht wirklich viel Aussagekräftiges zu berichten ist. Der erste längere Einsatz ist für nächsten Dienstag vorgesehen: Vertikalangeln mit Fireballjigs auf Hecht. Aber eines kann ich jetzt schon sagen: Die lange Wartezeit wars echt wert, für die 50,- Euro gabs eine sehr wertige Combo!

    Ergänzung: Bei meiner Bestellung war die Abu Garcia Pro Max im Angebot für 49,99 statt 119,99. Kurz zuvor war ein Testbericht in einer Fachzeitschrift und ich musste für den Preis einfach zuschlagen. :biggrin: :daumenhoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
    Troutlover, FM Henry und Fliege 2 gefällt das.
  20. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.305
    Likes erhalten:
    10.831
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    hab mir zum Start der neuen Saison mal 2 neue Karpfenrollen gegönnt.

    Die Daiwa Black Widow 4000A bespult mit 200m 0,35mm Schnur , allerdings habe ich da die Marke und die Tragkraft ( um die 15Kg?) vergessen.
    CIMG1313.JPG
    CIMG1315.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    theduke gefällt das.

Diese Seite empfehlen