Hallo in die Runde ... Ich hab auch mal was zum Thema beizutragen ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Es handelt sich um meinen Angeltrolly Marke Eigenbau,die Basis war ein Omaeinkaufswagen aus DDR Zeiten nichts anderes wie die Einkaufswagen mit Tasche die es heute noch gibt. Alles abgebaut neue Räder dran und eine solide Platform drangebaut und fertig war er... Der Basiswagen war vom Schrott die Räder hatte ich schon länger im Keller ich denke das teuerste waren die 2 Spraydosen...
 

Anhänge

  • Trolly 001.JPG
    Trolly 001.JPG
    2 MB · Aufrufe: 113
  • Trolly 002.JPG
    Trolly 002.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 102
  • Trolly 003.JPG
    Trolly 003.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • Trolly004.jpg
    Trolly004.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 128
So habe mal weiter an meinem Swimbait gebastelt. Flossen und Verbindungen gemacht. Habe ihn dann mal zur Probe ins Waschbecken gelassen, musste leider festellen, dass er extrem viel Auftrieb hat.

Habe dann mit Blei experimentiert, müsste ca. 40 Gramm Blei einbringen, damit er sinkt. Dass ist aber relativ schwierig zu bewerkstelligen.

Was meint ihr, könnte ich ihm auch ne Schaufel verpassen, damit er abtaucht?

Hab auch die Befürchtung,dass wenn ich ihn zu starkt bebleie, er nicht mehr läuft.

attachment.php

Wow :respekt:respekt:respekt
schau geil aus gibts davon auch eine Schablone?
Und wie hast du das mit den Verbindungen gemacht kanns nicht genau erkennen.

Wenns ne Schablone gibt kann man die haben?

MFG
Ralf
 
Wow :respekt:respekt:respekt
schau geil aus gibts davon auch eine Schablone?
Und wie hast du das mit den Verbindungen gemacht kanns nicht genau erkennen.

Wenns ne Schablone gibt kann man die haben?

MFG
Ralf

Da muss ich dich leider enttäuschen, ne Schablone gibt´s indirekt. Das Modell, wie du es da siehst funktioniert so aber noch nicht richtig.

Wenn ich einen tauglichen Köder in der Form fertig habe, gibt´s auch evtl. ne Schablone.

Dauert aber noch, da ich nen kleine Bastelstop einlegen muss.
 
Petri,
will mich auch mal wieder zu Wort melden habe auch wieder gut gebastelt komme aber nicht dazu Bilder zu machen, ich versuch's aber mal hin zu bekommen, das aber nur am Rande.
Meine eigentliche Frage ist wer von euch hat Erfahrung mit Airbrush speziel mit Farben welche sind zu Empfehlen welche nicht, ich will nach dem besprühen die Fische mit Harz überziehen also die Farbe muss auch damit Kompatibel sein.

Mfg Farmer
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, ne Schablone gibt´s indirekt. Das Modell, wie du es da siehst funktioniert so aber noch nicht richtig.

Wenn ich einen tauglichen Köder in der Form fertig habe, gibt´s auch evtl. ne Schablone.

Dauert aber noch, da ich nen kleine Bastelstop einlegen muss.


Ok macht ja nichts aus.
Aber damit könnte man ja fast in Produktion gehen wenn es genauso gut läuft wie es aussieht :respekt

MFG
Ralf
 
@farmer, ich habe hobbyline acryl auf wasser basis genommen und gute erfahrungen damit gemacht wenn mit epoxid versiegelt wird. die farbe ist wasserfest nach dem trocknen und gut zu verdünnen. ich hab ne 2µ düse benutzt und das ging super.

farben auf wasserbasis sind nicht so lösungsmittel anfällig und sollten eingentlich immer gehen, ich habe bisher kein acryl auf wasserbasis gehabt was probleme mit epoxid gemacht hatte. lediglich die viskosität der farbe muß auf die düse angepasst werden.
 
Danke
muss ich mal Testen, das ist auch noch so ein Problem mit dem verdünnen der Farbe gut hab es bis jetze erst einmal getestet aber einmal hatte ich die Farbe zu Dick da kam nix raus und einmal da war sie zu dünn und lief es beim Sprühen wie tausend kranke Nasen,
der Untergrund saugt auch kein bißschen.
Das nächste ist ich weis nicht wie alt die Pistole ist will mal die Teile reinigen, ich überlege was besser ist Ultraschall bad oder Atzeton bad (natürlich nur Metallteile).
Und wie Groß die Düse ist weiß ich oh net genau aber ich vermute das es ne 5mm ist was so meine Suche im Netz ergab, kann man das irgendwie Messen?
Die hat beim Sprühen auch so gerotzt/fleckig entweder Schmutzig oder noch nicht die richtige Farbe oder nicht richtig Durchgemicht oder oder oder da habe ich noch in Paar Kinderkrankheiten auszubessern.
 
Für die Farbe gibt's nen Händler um die Ecke das ist schon ma gut und die änlichen Harze habe ich auch da besorge ich mir die Woche die Farbe und Test nummer 2.
mal schauen da brauche ich noch ne Pistole mit 3 oder 2mm.
 
Hallo leute ich bin imomemt ein wenig am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Also es geht um folgendes: ich will mir eigene stahlvorfächer bauen und material hab ich auch schon zusammen also stahl,klemmhülsen ect. Aber ich will ein stahlvorfach für köfi mit 2 drillingen bauen und ich hab in ein paar videos gehört das man dem mittleren drilling so anbringen kann das er verschiebar und auf die länge des köders anpassbar ist. In den videos wurde gesagt man wickelt das stahl um den schenkel des drillings. Aber ist das stahlvorfach dann nicht verkringelt an der stelle wo der drilling zuerst war wenn man ihn verstellt?
Bendanke mich schonmal für die antworten ;-)

Mfg fischer2.0 :)
 
Also, eigentlich sollte da nichts "verkringeln", habe so ein fertiges irgednwo rumfliegen. Ist auch verschiebbar, mit nem Schlauch über dem verschiebbaren Drilling.
 
Ja aber kannst du mir auch vielleicht ein foto von dem ding schicken weil ich nicht ganz verstehe wie das fest gemacht wird mit den wicklungen
Wäre nett :)
 
Habe jetzt so schnell, keine Möglichkeit ein Foto zu machen.

Ich würde es so machen, als aller erstes eine Schlaufe mit Quetschhülse machen, dann ein Stück Schlauch nehmen, den Schlauch auf das Stahlvorfach fädeln, jetzt das Stahlvorfach durch das Öhr vom Drilling. Dann 2 - 3 mal um den Hakenschenkel wickeln, den Schlauch über den Hakenschenkel schieben. Nun eine Schlaufe für den unteren Drilling machen, Drilling dran und quetschen.

Denke so wird das fertige Vorfach auch sein, wenn ich falsch liege, kann mich bitte einer berichtigen.
 
Der Drilling, wo du nur durch die Öse gegangen bist und das Stahlvorfach, dann nur um den Hakenschenkel gelegt hast, ist doch dann frei auf dem Vorfach verschiebbar, der Schlauch fixiert das dann doch, sollte zumindest so funktionieren.

Der untere Drilling ist dann natürlich fest.

Ohne Gewähr.:)
 
So en guaten Abend
ich werd mich mal wieder an ein MEGA-PROJEKT hängen.
Das hier:
WURDE ENTFERNT!

Der Fünfteileige Wobbler soll 15cm lang werden.
So nun meine Frage
Was würdet ihr als Baustoff nehmen z.B. Balsa oder Pu
Würdet ihr ihn Topwater oder in welcher Tiefe würdet ihr ihn anbieten.

Und nur noch so nebenbei wo bekommt man den 2-K kleber her?
Bekommt man den im baumarkt oder was kann man sonst noch verwenden auser 2-K kleber

Danke schon mal an alle Antorten

MFG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
So en guaten Abend
ich werd mich mal wieder an ein MEGA-PROJEKT hängen.
Das hier:


Der Fünfteileige Wobbler soll 15cm lang werden.
So nun meine Frage
Was würdet ihr als Baustoff nehmen z.B. Balsa oder Pu
Würdet ihr ihn Topwater oder in welcher Tiefe würdet ihr ihn anbieten.

Und nur noch so nebenbei wo bekommt man den 2-K kleber her?
Bekommt man den im baumarkt oder was kann man sonst noch verwenden auser 2-K kleber

Danke schon mal an alle Antorten

MFG
Ralf

Wenn ich du wäre , würde ich PU nehmen , lässt sich einfacher schleifen und verarbeiten ;)
Topwater ist meiner Meinung nach top ;)
2K-Kleber kriegste ganz günstig (200ml) bei Conrad.
Ist viel billiger als im Baumarkt.
Den kannste für alles nehmen, was sehr gut und lange zusammenhalten soll ;)
Kannst dich als an die Decke kleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke donak das sollte eigentlich machbar sein und jetzt hab ich das auch verstanden :D
Und @ ralf da haste dir aber ganz schön was vorgenommen ich habe den köder als gummiköder aber in einer wobblerausführung ist er bestimmt noch besser. Zum material und der lauftiefe kann ich nichts sagen aber 2-k kleber gibts im baumarkt und der ist dafür gut geeignet
Mfg fischer2.0
 
Danke für die schnellen Antworten.
Aber reicht der 2-k Klebeer aus damit kein Wasser an den Köder kommt.
Und ja Wahrscheinlich werd ich ihn als Topwater bauen. :klatsch

MFG
Ralf
 
Zurück
Oben