So en guaten Abend
ich werd mich mal wieder an ein MEGA-PROJEKT hängen.
Das hier:

Als erstes würde ich mal das Bild entfernen und zwar schnellstens, außer du hast seine Genehmigung zum einstellen. Mit dem Kerl ist glaub ich nicht zu spaßen es gab mit dem schon ärger als einer ähnliche Köder baute! Namen hab ich jetzt extra mal keine genannt.

Mit fünfteilig und 15cm hast dir ganz schön was vorgenommen! IMit den Verbindungen würde ich dir raten was härteres als Balsa oder PU zu nehmen, z.B. Abachi oder Buche.
 
OK ich hab das bild entfernt
@CarpCrakc bitte entferne du das Bild auch nicht das es noch ärger gibt.

Ist Buche nicht etwas zu schwer?

MFG
Ralf
 
Buche hat genug auftrieb ;)
Sont funktioniert es super ...
Brauchst zudem weniger Blei und die Verbindungen werden um einiges haltbarer .
 
Balsa und PU sind leicht, heißt du musst viel Gewicht rein bauen, hast aber bei den Verbindungen zu wenig Platz. Bei Abachi brauchst du weniger zusätzliches Gewicht und bei Buche noch weniger. Als Topwater würde den eh nicht machen, wenn du vor hast den ohne Schaufel zu bauen dann langsam sinkend.
 
Ok ich hab jetzt darüber nachgedacht.

Er soll in etwa in einer Tiefe von 0,5-1,5m arbeiten.
Bestehen soll er aus Buche.
Den Köder kann ich in der Schule aussägen mit der Dekupiersäge. (hab heute in Technik gefragt)
Feinheiten und Details werd ich zuhause machen.


Werde euch dann noch ein Bilder reinstellen wie er aussieht.

MFG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab jetzt darüber nachgedacht.

Er soll in etwa in einer Tiefe von 0,5-1,5m arbeiten.
Bestehen soll er aus Buche.
Den Köder kann ich in der Schule aussägen mit der Dekupiersäge. (hab heute in Technik gefragt)
Feinheiten und Details werd ich zuhause machen.


Werde euch dann noch ein Bilder reinstellen wie er aussieht.

MFG
Ralf
:respekt:respekt:respekt
Dann leg mal los, schau dir aber noch mal genau das Bild an.
Einfach auszusägen ist nur der Umriss, wenns ans teilen geht wirds schon schwieriger...
 
Ok ich hab jetzt darüber nachgedacht.

Er soll in etwa in einer Tiefe von 0,5-1,5m arbeiten.
Bestehen soll er aus Buche.
Den Köder kann ich in der Schule aussägen mit der Dekupiersäge. (hab heute in Technik gefragt)
Feinheiten und Details werd ich zuhause machen.


Werde euch dann noch ein Bilder reinstellen wie er aussieht.

MFG
Ralf

Buche mit der Dekupiersäge aussägen ist aber nicht das einfachste, schön auf die Finger aufpassen.

Würde auch gerne wissen um was für nen Köder es geht, kann mir jemand evtl. ne PN mit Bild bzw. Link schicken?
 
Zurück
Oben