Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

War bei dem super Wetter in Holland.

Am Freitag lief garnichts, bis mein Onkel mit einem 50er Zander auftauchte.

Er fing ihn auf einen großen weißen Twister um 23:00.

Sofort packte ich meine Spinnrute aus und mit einem GuFi versuchte ich es

an einem viel versprechenden Spot auf Zander.

Schon beim dritten Wurf knallte ein guter Zander drauf, leider hatte er sich

nach 10sek. Drill verabschiedet und ich versuchte es weiter.

Kurz darauf hatte ich meinen GuFi verloren und die Lust verging langsam.

Deshalb widmete ich mich wieder der Feederrute.

Nach einem kurzen Schläfchen ging ich wieder auf Zander mit der Spinnrute.

Als ich meinen Spot wechseln wollte, tauchte plötzlich am Ufer ein schöner

Zander aus der tiefe auf und sprang leicht mit dem GuFi im Maul aus dem

Wasser. Echt spektakulär. Es kam so plötzlich, ich hab mich sogar selbst

erschrocken. Jetzt weiß ich, wie sich ein kleiner Fisch dabei fühlt.

Ich versuchte es wieder und hatte einige Anfasser und kurz hing auch einer,

dieser befreite sich aber auch wieder.

Ich hab mich total geärgert :mad: . Naja war soll man machen?

Als es dann wieder wärmer wurde gingen die Brassen langsam auf unsere

Made-Mais Kombi.

Innerhalb von 1-2 Stunden konnte mein Vater 3 fangen und ich fing eine.

Das macht dann 4 und wir mussten doch nicht als Schneider nach Hause

fahren.

Hier ist ein Bild (allerdings nur 3 auf dem Foto)

40 , 35 und 30 cm .



MfG Alex
 
War von Freitag auf Samstag am Altrhein,habe es auf Karpfen versucht,ging aber leider nichts.Dafür konnte ich aber 2 schöne Brassen landen...
 

Anhänge

  • hannes handy 005.JPG
    hannes handy 005.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 233
  • hannes handy 006.JPG
    hannes handy 006.JPG
    530,5 KB · Aufrufe: 208
halli hallo,
mein kumpel und ich hatten heute auch einen guten tag an der ruhr !
Jeder fing 3 bachforellen wovon 2 wieder schwimmen gegangen sind und jeder zog noch 2 döbel ich hatte natürlich den größten!:D
58cm und 2 kg brachte ein kampfstarker döbel!'
die fotos werden nachgereicht sind gerade in bearbeitung!
mfg dominik
 
Noch ein kleiner Nachtrag vom Wochenende. Samstag früh zogs mich ans Wasser und die richtige Stelle war schnell gefunden.

picture.php


Aber die Fische wollten nicht so recht, uns so gabs dann nach ner Stunde diesen Barsch mit 25 cm:

picture.php


Kein Superfang, aber endlich mal ein Barsch an dem auch was dran ist. Später beim Spinnfischen auf Barsch gabs dann wieder nur die üblichen 10-15 cm Barsche.
 
Hallo zusammen,


..diese zwei schönen Spiegler gab es vor 2 Wochen mit Schwimmbrot auf Sicht.
Der erste hatte 16pfd/74cm, der zweite 12pfd/67cm.
Natürlich schwimmen beide wieder im See.

Nr. 1

attachment.php


Nr.2

attachment.php



Gruß und Petri Heil!
T.G.84
 

Anhänge

  • IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    178 KB · Aufrufe: 1.081
Erster aal!!!!!

Hallo Leute,

ich freu mich noch immer sooo sehr, dass ich es gleich Posten muss^^
Ich war bis vor einigen Minuten, noch mit meinem Arbeitskollegen am Fluss.
Wir sind nach der Spätschicht nach unserem Feierabend , nochmal los , wollten auf Aal.
Und ich habe heute meinen ERSTEN Aal meines Lebens gefangen, und dann gleich kein Schlechter.

Es ist ein Toller 70 cm Langer Breitkopfaal, gebissen hat er auf Tauwurm.
Ich freu mich SOOOO SEHR :-D
:hops:hops:hops

Mein Herz Klopf immernoch ^^ ( was auch wahrscheinlich gut so ist ;-) )
 

Anhänge

  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    1 MB · Aufrufe: 198
Moin,

gestern hat mein Kumpel neben mir beim KöFi-Stippen einen Bitterling als Beifang gehabt. Da sie sehr empfindlich sind und an der Luft ziemlich schnell eingehen haben wir ihn umgehend zurück gesetzt. Aber ich muss ehrlich sagen, der hat so extrem rot und lila geschimmert, dazu der türkise Streifen vor der Schwanzflosse... dieser kleine 6cm lange Fisch war der Schönste den ich in Deutschland bisher live gesehen habe!!! Wahnsinn...:)

Gruß Ron
 
Moin,

gestern hat mein Kumpel neben mir beim KöFi-Stippen einen Bitterling als Beifang gehabt. Da sie sehr empfindlich sind und an der Luft ziemlich schnell eingehen haben wir ihn umgehend zurück gesetzt. Aber ich muss ehrlich sagen, der hat so extrem rot und lila geschimmert, dazu der türkise Streifen vor der Schwanzflosse... dieser kleine 6cm lange Fisch war der Schönste den ich in Deutschland bisher live gesehen habe!!! Wahnsinn...:)

Gruß Ron
hi ron !!den ken ich auch hab ihn schon oft in der weißen elster bei leipzig gesenkt sehr schöner fisch !!aber noch 1000 mal schöner sieht ein stichling bei der brutflege aus das musst du auch mal gesehen haben !da schmeist du jeden aquariumfisch weg so bunt ist der !!
 
Petri Heil zu den schönen Barsch.:daumenhoc Was heißt knapp 42 oder 41cm, nach dann 41,5 oder wie oder was.:hahaha:
Gruß J.H.
 
Hallo alle zusammen! :)
hab noch einen Nachtrag zum letzten Wochenende.
Und zwar was besonderes..meinen ersten Friedfisch am Raubfisch Gerät...
Leider war der Fisch in der Flosse gehakt :( ,aber allem anschein nach nicht so schlimm das ich mit einem schlechten gewissen leben muss. :) ich habe ihn auch sofort schonend im wasser abgehakt. ;)
Es war trotz allem ein schöner Fisch: Schuppenkarpfen mit 72cm und ca. 6 Kilo würde ich schätzen? :confused: was meint ihr? ...Könnte mein schwerster Fisch überhaupt sein XD
UND es war ein geiler 10min Drill an der 8gramm Rute und ich musste dem Fisch sogar folgen... :respekt
Das wars von mir ;)
mfg Altarm_Fan
 

Anhänge

  • CIMG2773.JPG
    CIMG2773.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 252
  • CIMG2764.JPG
    CIMG2764.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben