Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock:confused::shock
seh ich das richtig:confused:
hat die bafo blaue augen :confused:
Ach8_6_11_001.jpg
 
jetzt mal im ernst,
die ist bildschön und blaue augen bei ner forelle hab ich noch nie gesehn
und ich geh seit fast 35 jahren ans wasser:)
 
Hallo zusammen,


..diese zwei schönen Spiegler gab es vor 2 Wochen mit Schwimmbrot auf Sicht.
Der erste hatte 16pfd/74cm, der zweite 12pfd/67cm.
Natürlich schwimmen beide wieder im See.

Nr. 1

attachment.php


Nr.2

attachment.php



Gruß und Petri Heil!
T.G.84
du schreibst das du sie wieder schwimmen lassen hast ????aber du hast ja auf der rechten hand blut !!!!!
 
Hallo zusammen

Neulich beim Nachtangeln ging mir dieser schöne Bursche von 77cm und 4,2kg gegen 23.30 Uhr an mein Köderfischhaken, was jetzt endgültig mein Jagdfieber auf diesen Stachelritter geweckt hat, den............. da gibts noch mehr und viel größere :verneig:









Nächstes WE gehts wieder auf die Jagd nach ihnen.

mfg

Henry
 
Tag Zusammen,

Gestern war das letzte mal Fischen vorm Urlaub angesagt. Die Hechte liefen schon die ganze Woche gut und auch gestern konnte ich an meinem Haussee innerhalb einer Stunde 2 Fische landen (40cm :( und 62cm :)) und hatte noch einen Drillaussteiger.
Das stimmte mich zuversichtlich und so machte ich mich abends noch an einen Privatweiher auf, um vorm Urlaub (14 Tage ohne Angeln) noch einen Karpfen zu überlisten.
Bereits nach einer halben Stunde hing der erste Fisch. Er lieferte einen echt tollen Drill und war mit 67cm gar nicht mal schlecht.
Nach einer weiteren Stunde biss dann Nummer 2. Mit 72cm und geschätzten 16 Pfund ein schöner Abschluss. Inzwischen war noch ein Kumpel vorbei gekommen und die Fische wurden noch mit einer ordentlichen Hopfen-Kaltschale begossen. :prost
Jetzt kann der Urlaub kommen und ich werde die nächsten 14 Tage hoffentlich ohne all zu große Entzugserscheinungen überstehen :heulend:.
 

Anhänge

  • PICT7151.JPG
    PICT7151.JPG
    656,6 KB · Aufrufe: 143
  • PICT7153.JPG
    PICT7153.JPG
    652,4 KB · Aufrufe: 148
  • PICT7154.JPG
    PICT7154.JPG
    674,3 KB · Aufrufe: 167
du schreibst das du sie wieder schwimmen lassen hast ????aber du hast ja auf der rechten hand blut !!!!!

Gut beobachtet.
Der Karpfen hat sich im Drill eine kleinere Verletzung am Kiemendeckel geholt (Steinschüttung) natürlich sieht es auf dem Foto nach viel Blut aus, die Verletzung wahr aber nicht sehr schlimm. Es wahr trotz dem zu verantworten den Fisch zurückzusetzen.


Gruß,
T.G.84
 
Hallo!

Nachdem, ich endlich meine Schulzeit beendet habe, kann ich endlich die Zeit nehmen, einen Bericht zu schreiben :)

Anfang April war ich mit Pose und Wurm unterwegs, um etwas auszuspannen.
Die Trave extrem niedrig, aber bestens geeignet sich die besten Stellen anzuschauen.
Zack, die Strömungskante ohne Anfüttern angeworfen & auch gleich das erste Rotauge verhaftet,

P4180194.jpg


danach auch mal ein Aland, und alle bis 30 cm, keine Riesen,
aber eine kleine Abwechslung nach dem Lernen :)

P4240201.jpg


P4240200.jpg


P4180193.jpg


P4180197.jpg


P4180195.jpg


P4180196.jpg


P4180198.jpg


Danach wollte ich etwas Spinnen,

P4150188.jpg


hatte aber gar keinen Erfolg, nur
dieser hier wollte nach dem Sprung in meine tasche mit .

P4150184.jpg


Auch die abendliche Stunde mit Köderfisch brachte keinen Zupfer.

P4150192.jpg


P4150190.jpg


Heute konnte ich aber wieder los und fischte gleich mit Wobblern unter einer Brücke.
Sofort hatte ich einen Biss und es folgte ein richtig guter Drill, bei
dem ich mein Gegenüber erst nicht zu Gesicht bekam, dann nach gut 5 Minuten, ein dicker Aland, knapp gehakt, der sich dann aber vor meinen Füßen losschütteln konnte.
Aber wenigstens konnte ich noch zwei Barsche überlisten, wenn ich auch nicht die Größten.

P6110204.jpg


LG Svenno
 
Angeln

War heute am neckar fischen und konnte obwohl der Fluss dort ca. 4 - 5 meter und schiffbar ist einen Schuppenkarpfen einen schönen Döbel und ne Bachforelle ( keine Ahnung wie die da reingekommen ist :eek:) auf einer einfachen Posenmontage und ohne Anzufüttern fangen.

Hoffe ihr ward auch erfolgreich
Gruß Phil:angler:

(PS: Sry das die Bilder net so gut sind hatte nur mein Handy für die Fotos )
 

Anhänge

  • neckar 005.jpg
    neckar 005.jpg
    210 KB · Aufrufe: 142
  • neckar 003.jpg
    neckar 003.jpg
    220 KB · Aufrufe: 143
  • neckar 002.jpg
    neckar 002.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 145
  • BAFO.jpg
    BAFO.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 181
Servus und Petri allen Fängern

War gestern mit Familie mal wieder am RMD Kanal
Wollte mal ne Stelle testen für mein bald anstehenden Urlaub und schauen ob da die Karpfen langziehen
Um ca. halb Sieben waren wa draussen und ich fing an zu Füttern(Boilies,Pellets,Mais/Hanf und Grundfutter).
Im Laufe der Zeit merkte man das Fische auf dem Platz waren den ich hatte immer wieder Schnurschwimmer und/oder die Weißfische Lutschten am Boilie herum.
Um ca. halb drei der erste Biss auf nen gerade Frisch angeköderten 20 mm Scopex Boilie.Was kam zum vorschein.

53cm und ca.4 Pfund

Gut nicht unbedingt der Zielfisch aber nun.Es war aber auch das erste Mal das ich nen Brassen auf nen Boilie gefangen hab.
Um 15:15 Uhr dann der ersehnte Vollrun auf nen Fluo Pop Up.Anschlag und gleich gemerkt naja der macht net viel Alarm.
Meine Tochter war gerade in der nähe und ich ihr mal die Rute in die Hand gedrückt.Naja sie meinte "Oh schwer und ahh ich kann net" aber es hat dann geklappt und sie konnte ihn sicher über den Kescher führen.

56cm und genau 8 Pfund

Um halb Fünf wollte ich nen Pellet mit nem Pop Up montieren und war gerade am Fummeln da ertönte wieder der Bissanzeiger.Aber diesmal war es nen Fallbiss.Ich ran an die Rute und der Kolege machte schon mehr alarm.Ich wieder Töchterchen die Rute gegeben aber diesmal hat sie nimmer gekonnt und Papa musste den Fisch landen.

52 cm und knappe 7 Pfund

Wir machten dann noch bis um halb Zehn aber es wollte nix mehr beissen

Gruß und Petri Heil
 
Wenn es keine einheimischen sind, was ich mir in einem Graben nicht vorstellen kann, solltest Du sie fangen. Das ist das schlimme, dass die hier den Winter selbst bei zugefrorenen Gewässern überleben!

Nur mal ein Beispiel, wie schädlich ausgesetzte Arten sind: Setze ein Pärchen Agakröten (ist strengstens verboten und darf nicht gemacht werden - dient nur als Beispiel!!!) zur Paarungszeit aus. Nach 5 Jahren sind dann so viele (wenn auch durch Inzucht geschädigte) Individuen vorhanden, dass es weit und breit keine Mäuse mehr gibt. Toll freut sich der Gärtner...aber damit wird die Lebensgrundlage der einheimischen Arten vernichtet. Es gibt dann auch weit und breit keine Eulen und keine Greifvögel mehr. Dann sind auch Füchse darauf angewiesen, bei dem Gärtner die Hühner zu erbeuten, der froh darüber ist, dass die Mäuse weg sind. Es hat alles Konsequenzen, die man gar nicht überblicken kann! Das darf halt nicht sein!

also ich hab mich mal im internet schlau gemacht:)...
die schildkröten die ich bisher bei uns im graben hauptsächlich gesehn habe sind Rotwangen-Schmuckschildkröten.. hab auch letztens ein bild von einer gemacht wobei ich nicht mehr zu 100% sagen kann ob es auch Rotwangen-Schmuckschildkröte war...
sry für die qualität ist nur mit dem handy gemacht worden..

und bei uns friert der greben im winter nicht zu..;)
 
Endlich !!!

Meine Schneidertage haben ein Ende gefunden :klatsch, gestern 5 Stunden am See gewesen und es mit Köderfischen versucht wie den Tag davor auch. Und heraus kam eine 58cm Hecht zwar nicht groß aber zum Braten genau richtig :spass, eine Bisswunde sowie fast die Hälfte der Kiemendeckel war irgendwie weg wie kann sowas denn passieren also mit den Kiemen ? Krankheit? Der war auch recht "luftig gebaut" also war irgendwie leer der Bauch.
Köderfisch war eine 8cm Plötze.
 

Anhänge

  • Felix 142.jpg
    Felix 142.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • Felix 143.jpg
    Felix 143.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 137
  • Felix 144.jpg
    Felix 144.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben