Hecht -  Die Jagd auf Esox beginnt

Deswegen mag ich den Rhein nicht so sehr. Die Blöden Steine reißen immer meine Köder ab ?! Vor allem die Gummifische !!!

Am Rhein habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie Leo-168 schon gesagt hat, man reißt sich ständig nur die Köder ab.
Also in den Buhnen war es brutal mit den Abrissen. Auch durch das Wenigwasser liegt viel von der Buhne frei und die wird nach unten hin ja immer fetter, so dass Hänger fast unvermeidbar sind, zumindest mit tieflaufenden Ködern. Im Altarm kommt mal ein Abriss pro Angeltag vor, ist vollkommen im Rahmen. Auch hinter Längsbuhnen im Stillwasser + Mündungsbereich hat man kaum Hänger. :shock

Werde einfach kommende Woche wieder den Altarm aufsuchen, dann aber am Abend. Hoffe das bis dahin noch etwas Wasser in der Rinne ist, Wasserstand ist nämlich aktuell sehr sehr gering. Diese mitten in der Nacht Aktion war zwar mal ganz nett, aber der Tag zieht sich doch ganz schön und man ist sehr gerädert, vor allem wenn man dann noch stundenlang in der Uni mit Stoff vollgepumpt wird. :eek:

Spannend aber auch mal wieder, klingelt um 3:30 Uhr der Wecker und es geht zum angeln bin ich sofort hellwach. Klingelt hingegen um 6:00 der Wecker und ich muss arbeiten, kann ich problemlos weiterschlafen. Seltsam seltsam..... :engel :spass

Von heute morgen....
img_06411uol.jpg


img_06426uif.jpg


Nein ich war das nicht, hab geangelt und nicht Steinchen aufeinander gestapelt! :augen
 
Also in den Buhnen war es brutal mit den Abrissen. Auch durch das Wenigwasser liegt viel von der Buhne frei und die wird nach unten hin ja immer fetter, so dass Hänger fast unvermeidbar sind, zumindest mit tieflaufenden Ködern. Im Altarm kommt mal ein Abriss pro Angeltag vor, ist vollkommen im Rahmen. Auch hinter Längsbuhnen im Stillwasser + Mündungsbereich hat man kaum Hänger. :shock

Werde einfach kommende Woche wieder den Altarm aufsuchen, dann aber am Abend. Hoffe das bis dahin noch etwas Wasser in der Rinne ist, Wasserstand ist nämlich aktuell sehr sehr gering. Diese mitten in der Nacht Aktion war zwar mal ganz nett, aber der Tag zieht sich doch ganz schön und man ist sehr gerädert, vor allem wenn man dann noch stundenlang in der Uni mit Stoff vollgepumpt wird. :eek:

Spannend aber auch mal wieder, klingelt um 3:30 Uhr der Wecker und es geht zum angeln bin ich sofort hellwach. Klingelt hingegen um 6:00 der Wecker und ich muss arbeiten, kann ich problemlos weiterschlafen. Seltsam seltsam..... :engel :spass

Von heute morgen....
img_06411uol.jpg


img_06426uif.jpg


Nein ich war das nicht, hab geangelt und nicht Steinchen aufeinander gestapelt! :augen


Dann musst du die Elbe mal erleben....wenn sie in "Nehmerlaune" ist :hahaha:

Haste schön gemacht mit den Steinchen :)
 
Spannend aber auch mal wieder, klingelt um 3:30 Uhr der Wecker und es geht zum angeln bin ich sofort hellwach. Klingelt hingegen um 6:00 der Wecker und ich muss arbeiten, kann ich problemlos weiterschlafen. Seltsam seltsam.....:engel:spass
Ganz einfach,dein Gehirn ist schon im Hörbereich wach,hört den Wecker und
endscheidet nach der Zeit ob es sinnvoll ist aufzustehn:hahaha::spass
 
Und Männers, wo sind die Meterhechte? :)

Ich will bunte Bilder sehen! ;)
 
Erstmal Petri!! :)

Wo hasten geangelt?
Auf was hasten gefangen?
Wie groß war der Esox?
Wann hat er gebissen?

Ich brauche mehr Details! :leck
 
Das war an meinem Ewaldsee in Herten. Gebissen hat der 75cm Hecht gegen 19:30Uhr auf meinen goldenen X-Rap. Relativ weit draußen machte es rumms:) Der Lümmel zog ganz schön. Da wir viel Kraut im See haben, ist das Tier wunderbar gezeichnet.:hops:hops
 
Mein Start war sehr mühseelig.
Ich habe in den frühen Morgenstunden 1 Pointer, 1 Arnaud und 2 Bonnie verloren :crying
Aus kosten Gründen habe ich dann auf die günstige Kopyto Alternative gewechselt.
Leider hat das auch keinen Fisch wirklich überzeugen können außer 2 Bissen,
die nicht überzeugt genug rüber kamen.

Ich werds an einem anderen See weiter probieren, wo hoffentlich weniger Unterholz auf meine Wobbler stößt...:augen
Und mit neuen Ködern, werde es mal mit Poppern und Stickbaits versuchen.
 
Das war an meinem Ewaldsee in Herten. Gebissen hat der 75cm Hecht gegen 19:30Uhr auf meinen goldenen X-Rap. Relativ weit draußen machte es rumms Der Lümmel zog ganz schön. Da wir viel Kraut im See haben, ist das Tier wunderbar gezeichnet.
Ja ist ein wirklich schön gefärbter Esox. :)
Meine Flusshechte sind da eher sparsam gefärbt! :(

Mein Start war sehr mühseelig.
Ich habe in den frühen Morgenstunden 1 Pointer, 1 Arnaud und 2 Bonnie verloren :crying
Aus kosten Gründen habe ich dann auf die günstige Kopyto Alternative gewechselt.
Leider hat das auch keinen Fisch wirklich überzeugen können außer 2 Bissen,
die nicht überzeugt genug rüber kamen.

Ich werds an einem anderen See weiter probieren, wo hoffentlich weniger Unterholz auf meine Wobbler stößt...:augen
Und mit neuen Ködern, werde es mal mit Poppern und Stickbaits versuchen.
Schade, aber so ist nun mal angeln. :wein

Hoffe bis Pfingsten werden die Räuber "warm". :)
 
Ich fahr gleich an einen See und werd es heute mal vom Boot versuchen...
Ein bisschen Schleppen,ein bisschen Werfen bringt hoffentlich auch ein bisschen Hecht ;)

Sollte da nix gehen werd ich noch für 1-2 Stündchen an die Werse fahren und dort mein Glück versuchen.
 
Ich fahr gleich an einen See und werd es heute mal vom Boot versuchen...
Ein bisschen Schleppen,ein bisschen Werfen bringt hoffentlich auch ein bisschen Hecht ;)

Sollte da nix gehen werd ich noch für 1-2 Stündchen an die Werse fahren und dort mein Glück versuchen.


na dann viel glück thomas:)
ich hoff ja das du mich mal mitnimmst :confused::augen
petri
dermichl
 
Hey ihr ollen Schwarzangler, gibt es noch paar Esoxe zu vermelden? :confused:
 
Gut gemacht zottel, mit was hasten gefangen, wo hasten gefangen (nein nicht DER Hotspot, Fluss und Bereich reicht mir)?!
 
Gefangen an der Lahn 700-800Meter hinter einem Wehr. War eigentlich auf Rapfen und Doebel unterwegs. Der Kollege Esox hat sich beim Rauben verraten(War schon so gut wie bei meinem Auto). 1,2,3 Wuerfe mit nem 90er SquadShad auf die Stelle und nix. nochmal 2 Wuerfe..., ummonitiert auf nen Topwater Stickbait, da der Kollege ja Lauben an der Wasseroberflaeche jagde. Auch das brachte nix!
Nach reiflicher Ueberlegung und 'ner halbe Kippe habe ich mir ueberlegt wo er nun stehen koennte. Wieder Koederwechsel(3.8" Fat SwingImpact am 3Gramm Kopf) und genau auf die Stroemungskante, hinter einer Verwirbelungen geworfen. Koeder langsam absacken lassen und BAAAM!
War uebrigens einer der "sportlicheren" Esox. Hat nen echt guter Drill geliefert. Die Fluchten habe ich nicht gezaehlt, es waren aber recht viele, insbesondere dafuer, dass ich meistens recht hart Drille.

regards
Peter
 
Frauenkompatibel Fischen ;-)

Ich mach dann grad mal weiter... Ich sagte ja bereits, dass mir der Thread gefaellt. Ich hoffe das OffTopic ist im Esox-Thread ok...
Heute hat mich meine Freundin mal echt beschenkt. Die genauen Worte waren: "Komm, lass doch an den schoenen See fahren und in der Sonne liegen!"(Mitfuehren einer Rute wurde genehmigt :klatsch :schmatz :ja:

Tja, als Spinnfischer auf Abwegen, ging es dann zum ersten mal dieses Jahr auf die Jungs:

index.php


Sehr erfreulich, dass ich an unserem Karpfensee die naechsten Jahre wohl nicht ausschliesslich den Cypriniden nachstellen muss:

index.php


Nicht zu vergessen, dass es auch wieder nen Fischchen gab. Spannend war's ja und gezappelt hat er auch... Oberflaechenangeln halt!!! In Fachkreisen auch Extreme Topwater Carping genannt ;-) haha :spass

index.php


regards
Peter
 
Zurück
Oben