Hecht - Die Jagd auf Esox beginnt

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Käseboilie, 14. April 2011.

  1. Also in den Buhnen war es brutal mit den Abrissen. Auch durch das Wenigwasser liegt viel von der Buhne frei und die wird nach unten hin ja immer fetter, so dass Hänger fast unvermeidbar sind, zumindest mit tieflaufenden Ködern. Im Altarm kommt mal ein Abriss pro Angeltag vor, ist vollkommen im Rahmen. Auch hinter Längsbuhnen im Stillwasser + Mündungsbereich hat man kaum Hänger. :shock

    Werde einfach kommende Woche wieder den Altarm aufsuchen, dann aber am Abend. Hoffe das bis dahin noch etwas Wasser in der Rinne ist, Wasserstand ist nämlich aktuell sehr sehr gering. Diese mitten in der Nacht Aktion war zwar mal ganz nett, aber der Tag zieht sich doch ganz schön und man ist sehr gerädert, vor allem wenn man dann noch stundenlang in der Uni mit Stoff vollgepumpt wird. :eek:

    Spannend aber auch mal wieder, klingelt um 3:30 Uhr der Wecker und es geht zum angeln bin ich sofort hellwach. Klingelt hingegen um 6:00 der Wecker und ich muss arbeiten, kann ich problemlos weiterschlafen. Seltsam seltsam..... :engel :spass

    Von heute morgen....
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nein ich war das nicht, hab geangelt und nicht Steinchen aufeinander gestapelt! :augen
     
  2. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.572
    Likes erhalten:
    10.420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany

    Dann musst du die Elbe mal erleben....wenn sie in "Nehmerlaune" ist :hahaha:

    Haste schön gemacht mit den Steinchen :)
     
  3. BarschCH

    BarschCH Allrounder

    Registriert am:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    37124
    Ganz einfach,dein Gehirn ist schon im Hörbereich wach,hört den Wecker und
    endscheidet nach der Zeit ob es sinnvoll ist aufzustehn:hahaha::spass
     
  4. Und Männers, wo sind die Meterhechte? :)

    Ich will bunte Bilder sehen! ;)
     
  5. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    hier ist mein einstand zur neuen saison:respekt

    [​IMG]








     
  6. Erstmal Petri!! :)

    Wo hasten geangelt?
    Auf was hasten gefangen?
    Wie groß war der Esox?
    Wann hat er gebissen?

    Ich brauche mehr Details! :leck
     
  7. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Das war an meinem Ewaldsee in Herten. Gebissen hat der 75cm Hecht gegen 19:30Uhr auf meinen goldenen X-Rap. Relativ weit draußen machte es rumms:) Der Lümmel zog ganz schön. Da wir viel Kraut im See haben, ist das Tier wunderbar gezeichnet.:hops:hops
     
  8. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Mein Start war sehr mühseelig.
    Ich habe in den frühen Morgenstunden 1 Pointer, 1 Arnaud und 2 Bonnie verloren :crying
    Aus kosten Gründen habe ich dann auf die günstige Kopyto Alternative gewechselt.
    Leider hat das auch keinen Fisch wirklich überzeugen können außer 2 Bissen,
    die nicht überzeugt genug rüber kamen.

    Ich werds an einem anderen See weiter probieren, wo hoffentlich weniger Unterholz auf meine Wobbler stößt...:augen
    Und mit neuen Ködern, werde es mal mit Poppern und Stickbaits versuchen.
     
  9. Ja ist ein wirklich schön gefärbter Esox. :)
    Meine Flusshechte sind da eher sparsam gefärbt! :(

    Schade, aber so ist nun mal angeln. :wein

    Hoffe bis Pfingsten werden die Räuber "warm". :)
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  10. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ich fahr gleich an einen See und werd es heute mal vom Boot versuchen...
    Ein bisschen Schleppen,ein bisschen Werfen bringt hoffentlich auch ein bisschen Hecht ;)

    Sollte da nix gehen werd ich noch für 1-2 Stündchen an die Werse fahren und dort mein Glück versuchen.
     


  11. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320

    na dann viel glück thomas:)
    ich hoff ja das du mich mal mitnimmst :confused::augen
    petri
    dermichl
     
  12. Hey ihr ollen Schwarzangler, gibt es noch paar Esoxe zu vermelden? :confused:
     
  13. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Jau hab endlich einen. Ist bei den Momentanen Gegebenheiten, extremes Niedrigwasser wie ich es noch nie erlebt habe, echt ein K(r)ampf. Die Fischaktivitaet geht gegen Null....
    [​IMG]

    regards
    Peter
     
  14. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ zottel

    Petri Heil zu deinen Hecht :prost
    Gruß Torsten
     
  15. Gut gemacht zottel, mit was hasten gefangen, wo hasten gefangen (nein nicht DER Hotspot, Fluss und Bereich reicht mir)?!
     
  16. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Gefangen an der Lahn 700-800Meter hinter einem Wehr. War eigentlich auf Rapfen und Doebel unterwegs. Der Kollege Esox hat sich beim Rauben verraten(War schon so gut wie bei meinem Auto). 1,2,3 Wuerfe mit nem 90er SquadShad auf die Stelle und nix. nochmal 2 Wuerfe..., ummonitiert auf nen Topwater Stickbait, da der Kollege ja Lauben an der Wasseroberflaeche jagde. Auch das brachte nix!
    Nach reiflicher Ueberlegung und 'ner halbe Kippe habe ich mir ueberlegt wo er nun stehen koennte. Wieder Koederwechsel(3.8" Fat SwingImpact am 3Gramm Kopf) und genau auf die Stroemungskante, hinter einer Verwirbelungen geworfen. Koeder langsam absacken lassen und BAAAM!
    War uebrigens einer der "sportlicheren" Esox. Hat nen echt guter Drill geliefert. Die Fluchten habe ich nicht gezaehlt, es waren aber recht viele, insbesondere dafuer, dass ich meistens recht hart Drille.

    regards
    Peter
     
  17. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Frauenkompatibel Fischen ;-)

    Ich mach dann grad mal weiter... Ich sagte ja bereits, dass mir der Thread gefaellt. Ich hoffe das OffTopic ist im Esox-Thread ok...
    Heute hat mich meine Freundin mal echt beschenkt. Die genauen Worte waren: "Komm, lass doch an den schoenen See fahren und in der Sonne liegen!"(Mitfuehren einer Rute wurde genehmigt :klatsch :schmatz :ja:

    Tja, als Spinnfischer auf Abwegen, ging es dann zum ersten mal dieses Jahr auf die Jungs:

    [​IMG]

    Sehr erfreulich, dass ich an unserem Karpfensee die naechsten Jahre wohl nicht ausschliesslich den Cypriniden nachstellen muss:

    [​IMG]

    Nicht zu vergessen, dass es auch wieder nen Fischchen gab. Spannend war's ja und gezappelt hat er auch... Oberflaechenangeln halt!!! In Fachkreisen auch Extreme Topwater Carping genannt ;-) haha :spass

    [​IMG]

    regards
    Peter
     
    meile09 und Biervampier85 gefällt das.
  18. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    Hat sich der Thread ersteller gelöscht?
     
  19. meile09

    meile09 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2009
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    414
    Ort:
    04420
    jungs macht los überall werden schöne hechte gefangen!!!
     
  20. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Ich check's auch nicht. Dachte auf Deine Frage folgt mal ne Reaktion von irgendwem.... Wo isser...? Der Käseboilie?

    BTW: Wie soll man sich denn loeschen koennen?

    regards
    Peter
     

Diese Seite empfehlen