Foreninterne Kritik -  Gegen die Regeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts hats mit dem Angeln zu tun.
Jedoch sind wir im Bereich > Foreninterne Kritik <
und brauchts nix mit Angeln zu tun haben was gepostet wird.
Wie auch im allgemeinen Quasselbereich.
Lern Swen erst maln bischen besser kennen bevor irgendwelche
Selbsthilfegruppen empfohlen werden.
Gruss Armin


Auch wenn es nichts mit dem Angeln zu tun hat,sollte er sich doch so ausdrücken das es auch jeder versteht!!!! Denn erst dann kann eine Unterhaltung oder Diskussion überhaupt stattfinden!!! Ansonsten sollte er seine Posts besser für sich behalten :cool:
Gruß MB
 
Ich habe Ihn verstanden.
Es ging auch nicht um eine Diskussion oder so sondern darüber sich Luft zu verschaffen, wegen wie der Name des Threads schon sagt Foreninternen Abläufen.
Und wer den Swen etwas länger liesst, der weiss dass Er gerne Ironie, Sarkasmus und ab und an ein wenig Zynismus einsetzt.

Gruss
moby
 
Daß Swens Beiträge oftmals nicht ohne Ironie und Sarkasmus sind, ist ja hinreichend bekannt. Trotzdem würde es mich aus reiner Neugierde mal interessieren, was er denn so Schlimmes von sich gab, daß es gelöscht wurde.
 
Ich habe Ihn verstanden.
Es ging auch nicht um eine Diskussion oder so sondern darüber sich Luft zu verschaffen, wegen wie der Name des Threads schon sagt Foreninternen Abläufen.
Und wer den Swen etwas länger liesst, der weiss dass Er gerne Ironie, Sarkasmus und ab und an ein wenig Zynismus einsetzt.

Gruss
moby

Also ich habe ihn zum ersten mal gelesen und muß sagen das mich diese Art der Information überhaupt nicht anspricht! :(
Er kann gerne seine Ironie usw. einsetzen,aber er sollte auch versuchen auf den Punkt zu kommen,und sich DEUTLICH auszudrücken :)
Gruß MB
 
Es handelte sich bei der Themenlöschung um einen Aufruf von Nepomuk gegen geltende Gesetze zu verstossen! Dies ist gegen die Forenregeln und wurde somit gelöscht und ihm per PN genau erklärt. Diese erneute unnötige Themenerstellung kann ich daher nicht im geringsten nachvollziehen...

Gesetze und Regeln sind da um sie einzuhalten, Punkt. Diese politischen Äußerungen von Nepomuk werden wir nicht mehr lange dulden. Dies kann von ihm nun als letzte Warnung (von dutzenden zuvor) angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstoss dieses gelöschte Thema zu verfassen
kam mir beim lesen zweier Berichte.
Der eine befasst sich mit dem Wunsch das Angeln ab zehn Jahren zu gestatten, eingestellt von Matue.
Der andere, Verfasser Antidodepp (Wie weit kann mir geholfen werden), veranlasste mich endgültig zur Themenerstellung.

Da nun mein Beitrag entfernt wurde, kann ich den Innhalt zwar wiedergeben,
meine Worte aber nur grob rekonstruieren.

Ich finde das Sportfischereigesetz etwas überzogen.

Eine gewaltige Maschinerie aus Angelgeräteherstellern, Verlagen,
ect,
sowie Vereine, Verbände, Komunen und letztendlich der Staat selbst,
durch die Fischereiabgabe,
verdienen reichlich Geld.
So soll es sein und es war so und es war gut:prost

(jetzt kommt der verwerfliche Teil)

Wie sollte man jemanden an ein Hobby führen?
Ballsportarten- "Guck mal wie schön der Ball fliegt,... aber nicht anfassen!"
Radsport- "Übe erst auf dem Hometrainer!"

Und so weiter..

Mit 6 begann ich auf dilletante Weise zu angeln,
mit 12 hatte ich den Jugendfischereischein.

Wie kann ich Menschen den sinvollen Umgang mit Natur näher bringen,
als durch unser gemeinsames Hobby?

Was ist langweiliger als Angeln?

Zuschauen!

Wo liegt der Fehler in meinem Handeln?

Ein zeitliches Gesetz zu beugen?

1939 war der lebende Köderfisch erlaubt,
der Einkauf bei Juden verboten.

Soviel zur Gesetzgebung in einem Land!

Nachtrag: 1924 war Kokain in deutschland freiverkäuflich,
1836 kam Heroin als nichtsüchtigmachendes Schmerzmittel auf den Markt.

Swen:schmatz
 
@nepomuk

Dieser Text hat nicht das geringste gemeinsam mit dem gelöschten Beitrag von Dir. Letzmalig: ungesetzliches und politisches ist von unseren Seiten fernzuhalten, schließlich haben wir Vorbildfunktion für jede Menge junge Mitleser!

P.S.: Wieso diskutierst Du mit mir per PN erst alles durch und eröffnest dann trotzdem ein Meckerthema? :confused:
 
ungesetzliches und politisches ist von unseren Seiten fernzuhalten, schließlich haben wir Vorbildfunktion für jede Menge junge Mitleser!

Ungesetzliches ist hier in einigen Beiträgen zu finden!
Beispiel lebender Köfi!
Wieso werden die entsprechenden Beiträge nicht auch gelöscht? :nixweiss:
Wieso wird ein Fisch in die Rangliste aufgenommen der nach aussage des Fängers mit lebendem Köfi gefangen wurde!
Beispiel: Platz 49 bei den Hechten, Fanggewässer: PLZ54 Sauer bei Langsur!
 
@nepomuk

Dieser Text hat nicht das geringste gemeinsam mit dem gelöschten Beitrag von Dir. Letzmalig: ungesetzliches und politisches ist von unseren Seiten fernzuhalten, schließlich haben wir Vorbildfunktion für jede Menge junge Mitleser!

P.S.: Wieso diskutierst Du mit mir per PN erst alles durch und eröffnest dann trotzdem ein Meckerthema? :confused:

Was ich unseren jungen Sportsfreunden vorenthalte,
bespreche ich mit Deinem Team per PN.

Dieser Text ist lediglich eine Reflexion,
das Original war bestimmt offensiver und patzig.

Sorry:trost
 
Ungesetzliches ist hier in einigen Beiträgen zu finden!
Beispiel lebender Köfi!
Wieso werden die entsprechenden Beiträge nicht auch gelöscht? :nixweiss:
Wieso wird ein Fisch in die Rangliste aufgenommen der nach aussage des Fängers mit lebendem Köfi gefangen wurde!
Beispiel: Platz 49 bei den Hechten, Fanggewässer: PLZ54 Sauer bei Langsur!

Wenn Du wüsstest was ich weiß, würdest Du wohl nicht in Verteidigungsstellung für nepomuk gehen. Die Anzahl der gelöschten Beiträge von ihm belaufen sich bereits im dreistelligen Bereich. Unter anderem der Aufruf an die Mitglieder zu Drogenkonsum usw. usw. Wenn er sich gegen Gesetze, gegen Verordnungen und gegen die Forenregeln und ebenso gegen die Entscheidungen des Admins stellt, sollte er sich baldmöglichst nach einer neuen Spielwiese umschauen. Wir waren bisher sehr gutmütig und haben uns so einige Mal über die seltsamen Anfälle von nepomuk amüsiert und einfach nur die Beiträge gelöscht. Das Fass ist jedoch langsam voll und uns wird ja schon nachgesagt, wir seien zu nachlässig bei der Durchsetzung der Forenregeln. Also wird nun durchgegriffen. So siehts aus!

Was Du mir nun mit dem Hechtfang sagen willst, weiß ich nicht. Hast Du da andere Fakten wie wir ? :confused:
Wir nehmen keine Fänge in unsere Ranglisten auf, die in irgendeiner Art - soweit uns bekannt - ungesetzlich waren!!! Wieso kommt diese Meldung von Dir erst jetzt und gerade hier???
 
Was Du mir nun mit dem Hechtfang sagen willst, weiß ich nicht. Hast Du da andere Fakten wie wir ? :confused:
Wir nehmen keine Fänge in unsere Ranglisten auf, die in irgendeiner Art - soweit uns bekannt - ungesetzlich waren!!!

Ich hab die gleichen wie du, eher weniger!
Les dir doch die Beiträge des Fängers durch, dann ist alles klar. Bei mir jedenfalls und ich denke bei manch anderem auch!
 
Und nochmal, was hat das mit dem Thema hier zu tun? :confused:

Du schreibst doch selbst!
Code:
 [B]ungesetzliches[/B] und politisches ist von unseren Seiten fernzuhalten, 
schließlich haben wir Vorbildfunktion für jede Menge junge Mitleser!
Der lebende Köfi ist doch ungesetzlich oder etwa nicht! Warum werden dann nicht die entsprechenden Beiträge in denen der lebende angepriesen wird, gelöscht? Sie stehen zulassen ist ja eine sehr gute Vorbildfunktion für die Jugend, oder eher nicht!?

Es kann sich jeder selbst ein Bild über den Fänger machen in dem er seine Beiträge liest, und zwar alle!

Ralf, lassen wir das mit dem Hecht, bringt eh nix! :)
 
Ich hab die gleichen wie du, eher weniger!
Les dir doch die Beiträge des Fängers durch, dann ist alles klar. Bei mir jedenfalls und ich denke bei manch anderem auch!

Hubert, ich kenne die Geschichte auch noch :)
Lest was er als Fangbericht geschrieben hat, er musste ins Wasser :hahaha:
das ich nicht lache. Dann schaut mal aufs Hechtmaul, man sah damals das der Hecht "angeleint" war und der Fänger sich in aller Ruhe umzog, er steht ja mit trockenen Klamotten auf dem Foto. Der Junge ist ein Lacher, kann auf der anderen Seite des Flüsschen jedoch mit leb. Köfi angeln. Gehört wenn ich nicht irre zu Luxemburg.
Aber lassen wir das, ist alter Kaffee und er hat genug Prügel bezogen.
Hubert, bei uns liegt wieder Schnee :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben