Karpfen -  Was war der Köder bei Eurem größten Karpfen?

An meinem Heimatgewässer gibt es nur wenige Brassen. Aber dafür haben die jede menge kleiner Setzkarpfen reingesetzt.Die beißen mometan wie verrückt die richtig großen bekommt hier keiner an den Haken.Vieleicht sollte ich mal versuchen mit Boilies zu Angeln.Ich Angele jetzt immer mit Dosenmais.Jetzt hab ich auch von Frolic Gehört.Meinst du es lohnt sich um diese Jahreszeit es mal mit Frolic zu versuchen.
 
Hi

Also...

Ich habe meinen größten auf selbstgemachten roten Spekulatius und Zuckerrübenmelasseboilies gefangen.

Was für ein Drill!!!:respekt
 
gibt es eigentlich unterscheide bei Mais????

Ich meine jetzt Mais pur ohne Honig oder sonstige Zusätze...



Ich denk Hart Mais aus der Mülle wird immer die beste Qualitäöt haben ist zudem um mehrere Hunderte % billiger als der doofe Dosenmais,man muss Ihn halt 2-3 Tage quellen lassen bis er säuerlich anfängt zu riechen da fahren die Karpfen voll drauf ab und dann noch 15-max 30min abkochen..musst halt selber schauen wie weich du den Mais haben willst..nachm kochen kann man noch Flavour bzw irgendwelche Lockstoffe reinmachen.
 
Hallo nochmal,
also mir ist aufgefallen dass in unserem Heimatgewässer mehr Karpfen auf Mais von Bondoel als auf Billig Mais gefangen wurde!!! Ich weiß nicht ob dass die Regel ist aber... naja
Petri Heil
Fish Hunter
 
mein größter Karpfen

Meinen bisher größten Karpfen hab ich mit erdbeer-geschmack-boilies
gefangen und mit mais.
Zeit als ich ihn gefangen habe:9.15

Später an diesem Tag hat mein freund einen noch viel gößeren Karpfen rausgezogen den hat er nur mit mais gefangen:klatsch
:angler:

Zeit als er ihn gefangen hat:15.30
 
Zurück
Oben