Karpfen -  Was war der Köder bei Eurem größten Karpfen?

Mit gebundener größerer Semmelflocke ( mit weißem Zwirn ,Päckchenform) an der Grundmontage, aufsteigend ca. 30 cm über dem Grund.
Mein Topköder auf Karpfen und große Brassen.
 
Großkarpfenköder

Abgekochter Futtermais auf Grund mit Selbsthakmethode, Abenddämmerung, erste Septemberwoche.

Schuppenkarpfen, 92 cm, Gewicht wurde nicht ermittelt.

Grüße,
Perik:prost
 
wie mann sehen kann kan man mit ein bisschen glück(oder auch können weiß ich nicht bei mir isses im moment noch glück) mit sehr vielen verschiedenen ködern gute karpfen fangen

lg simon
 
Moin!
Auf Karpfen habe ich nicht sehr oft gezielt gefischt. Es waren zwar recht viele, aber meist waren es Beifänge.
Daher sind meine Fänge auch nicht sehr beeindruckend. Mein größter Karpfen :-))
wog 6 kg u. 750 g u. wurde auf einen selbst gefertigten, etwa haselnußgroßen Boilie aus dem Mehl von gemahlenen Fisch-Brekkies (Katzenfutter) gefangen.
Der zweitgrößte von ca. 4,5 kg ging auf eine Brotfliege, welche ich an der Fliegenrute angeboten hatte.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben