Karpfen -  Was war der Köder bei Eurem größten Karpfen?

Teig er war blos 45cm aber hab mein angelschein auch erst seit Herbst und geangelt hab ich eig. sehr wenig weil bei uns der winter schnell rankam und im winter gehe ich nicht so gern angeln.
 
Ich hatte ne Spezialmontage .
Also ein ganz normales Mono Vorfach am Haken kam ein richtig grosser Teigknödel drauf und über den Teigknödel auf der Schnur eine etwa 10 cm lange Kette aus Mais und kleinen Boilies .
 
hallo zusammen
mein köder war eine mais kette mit sechs körnern .
ich hab sie am grund eines seerosen feld plaziert .

lg kero
 
also mein größter ging auf schwimmbrot ca. 10m vom Ufer aber bei uns is des nix besonderes war noch einer der kleineren ( 14,9 kg ) und man fängt locker mal 10 karpfen ohne anfüttern an einer stelle
 
Mein Grösster, biss beim Spinnen auf ein Gummifisch von 8cm Länge und 8g Bleikopf !:eek: Der war dann 30 Kg schwer :hopsund es dauerte gute 30min:jump bis ich den an der 25 Mono draussen hatte:angler2: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Meinen Größten Karpfen hab ich auf Hartmais am Haar an einer Laufbleimontage erwischt. Das war noch bevor das Festblei sich bei mir etabliert hat.

Gruß, Angelhoschi76
 
Meinen größten Karpfen letztes Jahr, sowie viele andere Karpfen habe ich auf einen Schneemann aus einen 24er Hi-Attract Boilie und einen 16er Black Pepper Fluo Pop up von X-tremebait gefangen .:prost
 
Der Köder bei meinem größten Karpfen war ganz konservativ eine kleine Kartoffel mit der Ködernadel aufgezugen. Der hatte 12 Kilo. Beim Fischen mit Kartoffeln muß man aber anfüttern sonst geht da nix.
 
Mein bisher größten fing ich auf eine kleine Kette Hartmais (mit Zucker gekocht).
An einer einfachen Selbsthakmontage angeboten... oben dran noch eine Auftriebsperle damit dis auf dem Grund steht.
Der Fisch wog 24,4pf bei einer Länge von 86cm... ist noch verbesserungswürdig, aber ich arbeite dran :)

Petri Heil und Gruß Nico
 
@ll
Hoffe das Ziel in diesem Thread ist nicht, den besten Köder zu finden, um einen großen Karpfen zu fangen.
Köder sind Relativ.
Meinen größten fing ich auf einem herben Pellet.
An einem anderen Gewässer fing ich mit süßen Ködern, anderswo auf etwas Gelbes. Oder im Verein als Mitglied biss ein großer Karpfen auf ein Brötchen mit einer Gewürzmischung. Einen Top-Köder für alle Karpfen und jedes Gewässer gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben