hi am letzten dienstag war ich am stau see habe 4 brassen rechts vom schilff gefangen morgen ist es wieder soweit werde wieder mein glück versuchen und diesmal werde ich auch meine kamera dabei haben damit ich auch mal ein paar bilder hier einstellen kann
mfg werner
 
dann haben wir uns gesehen ;)..wir waren die erfolglosen zander fischer :D

aber es ging dann doch noch was...ein biss auf köfi aber während drill verloren..ich bin mir nicht sicher aber ich glaub war kein hecht...zander hat ich noch nie im drill daher kein vergleichswert :D

und halt noch 3-4 köfis gestippt und eingefroren ;)

aber ich glaub die marbach ist für mich bis ich jahreskarte hab gestrorben zu wenig fang zu viel kosten für tageskarte
 
Hi, hätte mal zwo Fragen...wenn mit dem Boot, ist da auch Elektromotor und Echo erlaubt und wo direkt bei welcher Gemeinde bekomme ich jetzt noch eine Jahreskarte?...bin ein Spinnfischer der erst seit kurzem in Bad König wohnt.

Vielen Dank
 
Hi, hätte mal zwo Fragen...wenn mit dem Boot, ist da auch Elektromotor und Echo erlaubt und wo direkt bei welcher Gemeinde bekomme ich jetzt noch eine Jahreskarte?...bin ein Spinnfischer der erst seit kurzem in Bad König wohnt.

Vielen Dank


Karten für den Stausee, müsste man jetzt noch auf der Stadt in Erbach bekommen.
Ansprechpartner, ist Herr Pichotka

E-Motor ist Verboten.

Echolot erlaubt.

Gruss Patrick
 
Das ist ja fein...dann versuch ich mal mein Glück und vielen Dank! Vielleicht sieht man sich ja mal auf´m Teich ..:angler::klatsch
 
hi wie erkennt mann dich sollten wir mal am gleichen tag dort sein
mich erkennst du daran groß dick und glatze mit einem bart
mfg werner
 
erzählt...gabs neue fänge?...bei mir mal wieder nur barsch und rotauge ;)

aber der barsch war doch recht fein...warn eigentlich nur zum baden da,da hab ich mir ne rute geschnappt und bin mal rausgewatschelt bis bauchnabeltief und hab die schilfkante abgespinnt und rums da warer schon ;)
 
Kontrolleure mit Schläge bedroht?

Zufällig habe ich im Angelladen ein Gespräch zwischen Besitzer und Kunden mitbekommen in dem es darum ging dass am Marbach Stausee in der Vergangenheit von den Fischereiberechtigten Rentner als "Kontrolleure" eingesetzt wurden die bei Ausübung ihrer Tätigkeit vornehmlich von Osteuropäischen Personen mit Schläge bedroht worden sein sollen!

Ich Frage an ob dieser Sachverhalt hier im Forum bestätigt werden kann?

Falls ja würde ich vorschlagen eine Lösung des Problems durch "geeignete Maßnahmen" anzustreben wozu ich mich in diesem Falle ausnahmsweise gerne mit zur Verfügung stellen würde.

Grüsse
Dietmar
 
Hallo zusammen ,

Ob es so war oder nicht , kann auch ich nicht sagen ?

Ich kenne einige Osteuropäer und würde keinem dieser Personen dies zutrauen.
Die Jungs sind wohl auch schon ein paar schöne Jahre an diesem See , und auch als friedliche Jungs bekannt !!!

Jedoch gibt es mit Sicherheit auch welche, die ich nicht kenne , ob die es dann waren , sei mal dahin gestellt ?

Ich finde , man soll jetzt hier nicht gleich die Osteuropäer verurteilen , da niemand zu 100 % weiß , wer war es , wann war es genau , was war vorgefallen ???

Ich werde mich mal um hören und auch sicherlich das ein oder andere erfahren.

Noch was am Rande....

Ich lese hier , es wurden ältere Herren eingesetzt um die Kontrollen am Marbach Stausse durch zu führen :respekt

Ich weiss auch ganz sicher warum .

Weil der Herr Oberkontrolleur " Bischof " keine Eier in der Hose hat , die Jungs selbst zu kontrollieren.

Der weiss aber auch , sollte er es doch machen , würde ihm ein Bad im See garantiert sein.

Aber diesen Schuh hat er sich selber an zu ziehen.

Wie heißt es so schön....

.... So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück....

Mit sportlichen Grüssen

Patrick
 
Tach Patrick,
lang nix mehr voneinander gehört und doch sofort wiedererkannt *grins*.
Sicher haste recht. Ich kenn auch jemand der den sofort zeigen würde was Kickboxen ist. lol..Ich verurteile auch keine "Osteuropäer". Allerdings wurde aber diese Einstufung vorgenommen. Deutsche oder Südländer sollens jedenfalls nicht gewesen sein. Allerdings schützt Alter vor Strafe nicht wenn Kontrolleure frech werden und die gibts auch. Es soll auch Kontrolleure geben die einfach Jungs und vor allem Kiddies so ab 16 in Sachen Kraft usw sehr unterschätzen. hmm.....es soll "Schläge angedroht" worden sein. Die meisten die ich kenn drohen net sondern sagen dir einmal dass du das lassen sollst und wenn dus trotzdem weitermachst gehen die drauf los, fertig!
Mein "Angebot" in dieser Hinsicht galt und gilt auch nur unter dem Vorbehalt dass einer die näheren Umstände weis und die Agression von den "Ossis" ausgeht. Sowas geht natürlich net. Dann sollte da schonmal aufgeräumt werden....und da wär ich sicher dabei.......sich ohne Grund an Rentner zu vergreifen....tse....wo gibts denn sowas!
Grüsse
Dietmar
 
ich kenne auch mehrer von den leuten die dort angeln ich weiß auch das viele freundlich sind aber auch groß schwätzer dabei sind und schnell agressiv werden deshalb meine antwort das ich sofort dabei bin wenns darum geht den jenigen den kopf zuwaschen die sich falsch verhalten
 
Ich lese hier , es wurden ältere Herren eingesetzt um die Kontrollen am Marbach Stausse durch zu führen :respekt

Ich weiss auch ganz sicher warum .

Weil der Herr Oberkontrolleur " Bischof " keine lust hatt , die Jungs selbst zu kontrollieren.

Der weiss aber auch , sollte er es doch machen , würde ihm ein Bad im See garantiert sein.

Aber diesen Schuh hat er sich selber an zu ziehen.

Wie heißt es so schön....

.... So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück...
das ist ein zitat teilweise von wallerhunter


da gebe ich dir recht der meint auch er darf alles mich hatt er mal mit dem spruch kontrolliert warum 3 ruten im wasser sind und ich eine 4 rute fertig mache ob wohl mein neffe dabei war und er einen jugend schein hatt und eine tages karte aber erfragte nicht da nach sondern wollte gleich maulen ich habe ihm dann gesagt mann sagt
1 guten tag
2 mann stellt sich vor und zeigt seine berechtigung zur kontrolle
3 dann verlangt mann erst einmal die scheine und karten und wenn dann was nicht stimmt kann man immer noch fragen stellen bzw handeln
da wurde er sehr unfreundlich und wollte den mir dum kommen das ende vom lied war das er sich bei mir entschuldigen mußte weil ich mit der polizei drohte und seit dem ist er sehr freundlich zu mir und schaut immer nur ob ich auch nur 2 ruten im wasser habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo, also ich war am Donnerstag das erste mal am Stausee da ich meine Tante im Odenwald besucht habe. Ich muss sagen das gewässer ist sehr schön anzuschauen mit den bergen und wäldern im hintergrund, nur das wasser erschien mir ein wenig braun. Donnerstag war der heißeste tag des ganzen jahres, trotzdem wollte sich kein fisch an der oberfläche zeigen. Ich hab dann trotzdem meine fliegenschnur ausgeworfen aber da war nix zu machen auf blinker und wobbler reagierten wenigstens die barsche (standartgröße 15-20cm). Fazit das gewässer ist malerisch schön und auch wenn ich kaum was gefangen habe werd ich mich da nochmal blicken lassen.

Eine frage hab ich noch, kennt jemand aus der gegend die Mümling und weiss ob man dafür angelkarten bekommen kann? Ich hab diesen fluss durch erbach fließen sehen und da standen im wasser schon einige gute bachforellen.

Gruß Forelliblau
 
hi ich war am samstag mal wieder am stausee war um 16 uhr dort baute mein tackel auf hatte noch einen freund dabei so um 16 30 uhr legten wir unsere ruten aus es tat sich nichts und wir blieben ohne erfolg um 2 uhr nachts legten wir uns schlafen und die ganze nacht kein ton von unseren bißanzeigern
am sonntag mittag so gegen 12 30 uhr bekamm ich einen fullrun auf meine rechte rute die mit 2 maiskörner bestückt war nach ca 8-10min konnte ich dann einen schönen spiegler von 3,8 kg und 37 cm landen der heute mit genuß verspeißt
war ein super angel wochende mit viel spaß und einem schönem fisch
gruß werner
 

Anhänge

  • DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    817,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    640,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    812,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 194
Trockenphase am See...

Dem See wurde etwas Wasser abgelassen , wieso weiß ich auch nicht.

Denoch interessant zu sehen , wie die Umgebenheit so aussieht.

Der See ist das reinste Schlammloch !
:eek:
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    242 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben