Hey,
ich würde nicht fragen, ob man runterfahren darf, wenn ich nicht per foto belegen könnte, das mann es kann.
https://www.fisch-hitparade.de/[url....abload.de/thumb/pict0006zezj.jpg[/img][/url]

grade von dir, Wallerhunter, hätte ich mir eine etwas aussagekräftigere antwort erhofft.
ich mein, ein schneidertag macht mir nichts aus, aber wie sieht denn die meinung zum angedachten tackle aus?

ps: mir gehts ja nur darum, meinen vater mal wieder ans wasser zu bringen. der kann kaum noch schnaufen, und 50m fussweg sind schon zuviel für ihn.


mfg
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser doofe Kommentar ??

Das Bild ist schön, was du gemacht hast. Nur erkennt man darauf überhaupt nichts, und sieht auch nicht die 2 Pfosten, die oben stehen !

Und, ich Wette mit dir um egal was, das du da nicht runter fahren kannst !!!
Das werden sicherlich auch andere hier im Forum bezeugen können.

Der komplette See , ist mit diesen Pfeilern oder Schranken abgeriegelt, und können nur durch den Dachverband geöffnet werden.

Sollte man denoch auf irgendwelche Art und Weise die Dinger öffnen können , und durchfahren, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn die das sehen....

Das Häuschen auf dem Bild , das ist der Sitz von denen......... :)
Nur mal so nebenbei.

Nicht umsonst, schleppen die ganzen Bootsfahrer ihre Boote im Hochsommer diese Rampe runter ;)

Zum Thema Tackle, Köder ,Platz etc. hab ich und andere eigenlich schon mehr als genug geschrieben.

Was evtl. möglich wäre ist, das man die Personen vom Verband freundlich fragt ob sie einem den Weg kurz zum Ausladen öffnen können, wegen der Krankheit, deines Vaters ?

Aber, die Angler gehen denen sowieso am Ars.. vorbei, und wären froh wen es keine an dem See mehr gäbe :hops
 
hi also ich kann das was der wallerhunter geschrieben hat nur bestädigen am see sind überall wo mann mit dem auto reinfahren könnte entweder schranken oder pfosten die einzigste möglich keit wäre wenn du dich mit dem dachverband in verbindung setzt und du die sachlage erklärst und fragst ob sie für euch eine schranke öffnen
mfg werner
 
moin moin

war vor ein paar tagen das erste mal an der marbach ( hab mein schein erst seit 03.06 ;) )

haben es nur mit einer rute und nur auf raubfisch probiert...leider nur 1 barsch verhaftet.

das nächste mal möchte ich mit meiner karpfenrute und meiner spinnrute wieder runterfahren und 1 auf grund legen und mit der anderen aktiv den räubern nachstellen.

ich war am bootsteg(rettungsbootsteg) weiter bei diesem schilffeld.
jetzt hab ich nur die frage ob ich da auch auf karpfen gehen kann oder ob ich mir nen anderes lauschiges plätzchen suchen soll.

an wallerhunter hätte ich mal ne frage ob ich auch ohne anfüttern auf karpfen was angeln kann...weil die anfahrt von 30 min kein tägliches anfüttern zu lässt...

ich hoff meine anfängerfragen verärgern euch nicht ;)

liebe grüße

(ggf. könnten wir ja auch mal zusammen fischen gehen und ein wenig tipps austauschen)
 
Links vom Schilffeld ist ein guter Platz zum Karpfenangeln.

Wie ich schon geschrieben habe, das längere Anfüttern ist sinnvoll, wen man die Chance erhöhen will um einen größeren zu erwischen.

Natürlich kannst du auch ohne Füttern auf Karpfen angeln.
Dann würde ich aber auf jeden Fall auf Futterkorb zurück greifen, das wenigstens so etwas Futter mit ins Wasser kommt.

Lg Patrick
 
moin war mal wieder jemand da und hat er was gefangen ??? wenn ja auf was ?will morgen mal mit einen kumpel hin mal sehen was geht!!???? dachte mal links neben der insel hat da schon jemand erfahrung?????
 
Links neben der Insel, werden jedes Jahr schöne Zander gefangen.
Dort ist der Untergrund Steinig . Aber auch auf Karpfen kann dort was gehen, den die Jungs ziehen immer an der Insel vorbei.

Berichte uns mal was ging.

Petri Heil

Patrick

Ps.: Dort wurden auch vor 2 Jahren die beiden kapitalen Hechte gefangen, wo am Schaukasten ( am Haus an der Staumauer ) aushängen.......
 
so recht glaub ich noch nicht dran,dass ich da was rausziehen kann...war jetzt wieder ca 10 stunden da..eine angel mit frolic auf grund und 1 mit spinner bestückt...vielleicht etwas zu optimistisch gewesen..aufjedenfall nix gefangen..nächstes mal nehm ich maden mit und zieh mir erstmal en köfi,dann gehts auf zander ;)

grüße
 
so recht glaub ich noch nicht dran,dass ich da was rausziehen kann...war jetzt wieder ca 10 stunden da..eine angel mit frolic auf grund und 1 mit spinner bestückt...vielleicht etwas zu optimistisch gewesen..aufjedenfall nix gefangen..nächstes mal nehm ich maden mit und zieh mir erstmal en köfi,dann gehts auf zander ;)

grüße
hi wann warst du da ich war am samstag dort und hatte 4 brassen einen karpfen und einen guten hecht drill der mir aber leider wieder ausgestiegen ist
bin am mittwoch wieder da und versuchs gleich nochmal
 
samstag war ich auch...ggf können wir ja zusammen ansitzen weil mir scheinen die hotspots zu fehlen ;)

wo warst du..weil dann müsste ich dich ja gesehen haben
 
hi ich war auf der strand seite links von der vogelschutz insel bzw wenn mann von einlauf aus auf der strand seite der 3 platz warst du der angler der seinem kolegen gesagt, lass uns doch die angeln hier auslegen wenn ja habe ich dich gehört aber nicht gesehen dann hast du auch bestimmt meine bißanzeiger gehört
mfg werner :prost beim nächten mal beim :angler: schreib mir mal eine pn wann du zeit hast ich habe jetzt 5 tage nachtschicht danach gehe ich wieder hin
 
ich war am schilffeld links...also die erste schilffeld position ohne badegäste...und dann von schilffeld bis wald anfang hab ich meine spinnwürfe ausprobiert

nein den hab ich "zum glück" ;) nicht gehört ..es sei dir ja gegönnt,landest du öfters fänge dieses ausmasses oder war das ein guter fangtag?

ja dieses wochende - woche ist eh schlecht,da schule noch ist und am wochende abi ball und johannismarkt...generell ist bei mir samstag,sonntag ( da arbeitet ich meist aber das kann ich verschieben) zeitlich alles drin...auch mal unter der woche wenn entweder ferien sind oder die fächer uninteresant ;):schnarch

ich meld mich ma PN mässig dann bei dir..oder schreib du mir einfach wann du gehst ich versuch das dann zu vereinbaren...fahrzeit beträgt bei mir ne halbe stunde..also anfüttern kann ich nicht..kannst du?...da ich aber mit frolic angel ist das ja nicht sooooo essenziel für den fangerfolg ( der klein bis mittleren karpfen)

grüße
 
hi dann warst du nur ca 10 meter von mir weg denn an dem letzten platz wo du deine spinn würfe gemacht hast bevor du zurück bist an deinen platz war der platz neben meinem wo ich war
die uhrzeit weiß ich nicht aber da war jemand mit einem spinner oder blinker und hing auch einmal in einem baum
auf jeden fall bin am nächten dienstag ab 17 uhr dort ( nachtangeln ) wenn du zeit hast melde dich einfach bei mir
du hast eine pn
 
ja war mit freunden da ( dies erstmal beim angeln waren) die warn ungeduldig und ich sollte meine köderbox für sie ausprobieren..hab teilweise mit norgwegenblinkern geangelt die 60g wiegen ;)...dienstag?...nachtangel ist doch nur für jahreskarten besitzer erlaubt oder?

weil mitkommen könnte ich definitiv...die nacht durch angeln und dann morgens wieder in die schule ..dürfte klar gehn aber erlaubnisschein ist das problem oder?

auf was biste da aus beim nachtfischen..weiterhin karpfen oder gehts auf aal ?

grüße
 
hi also du kannst mit einer tageskarte bis nachts um 2 angeln
ich möchte am frühen abend auf karpfen gehen und abends auf zander oder hecht und morgends wieder auf karpfen
mfg werner
ps: und da ab 20.6 das angeln vom boot aus wieder frei ist im vogelschutzgebiet werde ich es auch mit dabei haben
 
irgendwie löschen die häufig meine beträge einfach raus...bootsangeln auch erst mit jahreskarte oder?

ich möchte mir nächstes jahr eine kaufen...wo wie wieviel und hat vielleicht jetzt sogar noch wer eine über?
 
boot angeln ist nur mit jahres karte erlaubt wenn du in einem verein bist kostet die jahres karte 60 € wenn du sie auf der gemeinde holst 120 € und jetzt hast du nur noch auf der gemeinde eine chance gruß werner
 
Hey,

wie gesagt kostet die Jahreskarte auf der Stadt , 120 Euro.

Wen du in einem Verein bist, ist das unterschiedlich was sie kostet .

Ich zB. bin in Hüttenthal im Verein und zahle nur 40,00 Euro dafür.

Lg Patrick
 
Zurück
Oben