dann hat herr mathias rintisch das bestätigt, was mir der fischereiaufseher gesagt hat.
das angeln vom boot aus ist gestattet. das boot darf allerdings kein motor haben.
 
Neue Stelle

also ich und kumpel gehne seid ein paar tagen an eine neue stelle wollten von gestern zu heute nachtangeln (leider boot nich dabei also köder nich and der rihtigen stelle ausgelegt) Aber egal haben i-was hinbekommen xD
Also als 1. war gerade eine alte Frau dort wo wir ankahmen die sagte das hinten dem schwan vermutslich nen carp gesprungen is, wir dachten endlich hat das anfüttern was gebracht:), 2min später auf der anderen seite 2 karpfen gesprungen so 40-50cm (wie immer) dann nachdem wir unsere grund draußen hatten (eine auf maden und eine auf Tauwurm/mais) hatten wir unsere posenruten fertiggemacht wo aufeinmal nen kumpel gesehn hat wie nen ca 60cm spiegler 2m weit aus dem wasser rausgesprungen ist:eek:...
Posen rausgeworfen und wieder schöe kapitale Brassen leider kein karpfen...
alle auf teig, Als wir auf made wechselten kahm die überraschung :eek:
Pose vom kumpel lag auf dem wasser (köder auf grund) auf einmal stelle sie sich hin und "rannte" förmlich kumpel haut an denk was ist das, ne brasse? wir gucken hin und sehen :eek: nen HECHT! leider nur 34cm (schwimmt natürlich wieder) aber war mal was anderes :D....
So abend kahm noch ein 3ter Angler dazu... so Bis zur nacht gabs nichts besonderes auser das es so gegen 22uhr anfing zu regnen und damit auch das Beißen auf der grund... 2mal war es ne fledermaus die in die sschnur geflogen ist :mad: aufjedenfall waren bei mir schöne bisse aber leider nur ein blei :(
der 3te angelr hatte auch 2bleie auf grund...
Gegen 1uhr haben wir zusammengepackt weil es zu doll geregnet hat
 
Tjah geheim :D

Ähm hier noch das bild von dem hecht

898676_459016.jpg
 
also ich und kumpel gehne seid ein paar tagen an eine neue stelle wollten von gestern zu heute nachtangeln (leider boot nich dabei also köder nich and der rihtigen stelle ausgelegt) Aber egal haben i-was hinbekommen xD
Also als 1. war gerade eine alte Frau dort wo wir ankahmen die sagte das hinten dem schwan vermutslich nen carp gesprungen is, wir dachten endlich hat das anfüttern was gebracht:), 2min später auf der anderen seite 2 karpfen gesprungen so 40-50cm (wie immer) dann nachdem wir unsere grund draußen hatten (eine auf maden und eine auf Tauwurm/mais) hatten wir unsere posenruten fertiggemacht wo aufeinmal nen kumpel gesehn hat wie nen ca 60cm spiegler 2m weit aus dem wasser rausgesprungen ist: eek:...
Posen rausgeworfen und wieder schöe kapitale Brassen leider kein karpfen...
alle auf teig, Als wir auf made wechselten kahm die überraschung :eek:
Pose vom kumpel lag auf dem wasser (köder auf grund) auf einmal stelle sie sich hin und "rannte" förmlich kumpel haut an denk was ist das, ne brasse? wir gucken hin und sehen :eek: nen HECHT! leider nur 34cm (schwimmt natürlich wieder) aber war mal was anderes :D....
So abend kahm noch ein 3ter Angler dazu... so Bis zur nacht gabs nichts besonderes auser das es so gegen 22uhr anfing zu regnen und damit auch das Beißen auf der grund... 2mal war es ne fledermaus die in die sschnur geflogen ist :mad: aufjedenfall waren bei mir schöne bisse aber leider nur ein blei :(
der 3te angelr hatte auch 2bleie auf grund...
Gegen 1uhr haben wir zusammengepackt weil es zu doll geregnet hat

hi

meinste nicht das du ein wenig übertrieben hast mit 2m aus dem wasser gesprungen???

ansonsten petrie zu dem kleinen junghecht ;)

gruß f-haindragon
 
Hi hi,

also ich war am Weekend zum erstenmal am kleineren Teil des Retsees mit mäßigen Erfolg.
Ich habe 1 Spiegler von ca.6-7 Pfd. gefangen und ein Kumpel von mir hat 2 Karpfen fangen können (1 Schuppi von knapp 16 Pfd.,1 kleinen Spiegler der nicht gewogen wurde da er zu klein war und eine große Brasse).
Alle Fische wurde wieder in ihren Element entlassen!

Das unser Erfolg nur mäßig war, lag wahrscheinlich daran das ca. 30-40m neben uns ca 15-20 Russen lautstark und mit ein Lagerfeuer bis spät in die Nacht (ca 3-4 Uhr) einen Geburtstag gefeiert haben! :augen:augen

Ansonsten konnte ich nach dem das Partyvolk weg war, ich desöftern vernehmen wie die Welse ihr Raubzüge machten und am Sonntagvormittag habe ich dann gesehen wie mehere Hechte und Barsche ihr Unwesen trieben.

Aber zum Spinnen kam ich nicht denn es waren viele weitere Angler am See.

Gruß Paule
 
Jah ich hatte mich auch falsch formuliert ;D

Genau so siehts aus!!!

Aber naja... wir gehen von freitag bis samstag VLLT sogar sonntag hin!!!
Unser neues Schlauchboot(wenns da ist) entjungfern ;D
Um endlich an die gewünschten stellen zu kommen1!!
 
Nachtangeln von Freitag zu Samstag!

wieder sehr komisch ;D
Wir kommen am see an kumpel wirft seine rute mit hartmais vor nen Seerosenfeld...
NAch ca. 3minuten hohlte er ein weil er noch was verändern wollte und aufeinma ruckte es ziemlich stark...
Ein anderer meinte dann so "Das ist das blei das sich dreht", kann aber nicht sein!
Kurz vorm ufer sehen wir das doch ein fisch drann ist... kescher ausgepackt und was kahm aus dem wasser? Ein schöner 63cm Hecht mit knapp 1,5kilo
Hier 2bilder:
Im kescher wo man sieht das er auf mais gebissen hat
Hier sieht man auch eine schöne bisswunde die noch relativ frisch war
898676_599796.jpg



Und Einmal mit dem Fänger:
898676_cc59b6.jpg




So okay wir dachten uns fängt ja gut an aber das wars dann auch wieder....
gegen 0uhr hatten wir nochmal alle ruten kontrolliert und neu ausgeworfen.
Nachdem wir das getan haben gingen wir schlafen...
Es gab auch keinen schönen biss in der nacht nur einzelne"piepser"...
gegen 5uhr kahm dann aber fast ein dauerton und kurze zeit später piepte noch eine zweite rute, Ich und nen anderer sind aufgestanden um nachzusehen und naja es wahr kein fisch auf grund es war nen 37er Blei der auf meine tauwurm rute gebissen hat und durch die anderen schnüre geschwommen ist...

Mehr gabs dann nicht auser noch ein paar kleinen bleien und plötzen
 
ich war gestern mal abedns am see mit mais unterwegs...also mehr schneidern kann mann nicht..das muss echt am wetter gelegen haben?! gruß Chris
 
ich war gestern mal abedns am see mit mais unterwegs...also mehr schneidern kann mann nicht..das muss echt am wetter gelegen haben?! gruß Chris

also bei beiden hechten hat die sonne geschienen und es war sehr warm
immer so zwischen 16 und 17uhr
wir probieren es schon ziemlich oft auf hecht aber kriegen nei was an den haken egal mit was wir es probieren auser mais und maden xD
 
wir probieren es schon ziemlich oft auf hecht aber kriegen nei was an den haken egal mit was wir es probieren auser mais und maden xD

Is voll komisch wenn man nen Hecht haben will kriegt man keinen und wenn der Zielfisch ein
ganz anderer ist beeißt plötzlich ein Hecht..:shock
 
Zurück
Oben