du brauchst zum hechtangeln am retsee oder haussee eigentlich nur einen köder --- SPINNER--- ein Mepps größe 3 oder so und los gehts ich fahre min. einmal im monat dahin und fange immer damit einen hecht mit der zeit macht es aber keinen spass weil man immer diese winzlinge bis 40 cm fängst. deshalb finde ich es als nicht schwer dort einen hecht zu fangen wenn man größere fangen will ist man da an der falschen adresse.
 
nee ich bin nicht auf hechte ausgewesen...sondern nur mal so n paar bleie und vielleicht nen netten karpfen fangen ;) ps mein lieblingsspinner heisst anders aber mepps ist wirklich gut
 
ich meine es nicht abwertend bitte nicht falsch verstehen :(:(
wenn jemand mal lust hat könnte man sich ja mal zusammen am retsee oder haussee treffen und den hechten auf die schuppen rücken und dann wird gesehen wie groß und schwer die hechte da drinnen wirklich sind.
 
na dann viel glück, der see is mein hausgewässer

pb liegt bei 63 cm

mehr geht da nich...

vor allem wenn kein schwein kontrolliert und jeder hans wurst dort schwarz angelt, besonders auch unsere lieben ausländer, die alles abschlachten, was nicht niet und nagelfest ist(live erlebt)

allein deswegen wächst dort nichts ordentliches heran, leider!
 
Hi,

na schön und wieder ne super Aussage über Bürger nicht deutscher Herkunftssprache es gibt auch genug Deutsche die Schwarzangeln.

Zum Thema Hecht kann ich nur sagen vor nen paar Jahren wurden auch noch Hechte jenseits der 80cm gefangen aber man fängt sie halt nicht jeden Tag. Also gebt euch mal nen bisschen Mühe!!!

Gruß Basti
 
huhu!

ich habe auch die deutschen mitbürger angesprochen, aber bei den osteuropäern, ist es nun mal am auffälligsten ich kenn keine deutschen die sich ihre fische an der wäscheleine aufhängen und trocknen...

hab ich schon so oft gesehen, das sie die fische gleich am ufer ausweiden und vertüten, was ich noch bei keinem deutschen(auch schwarzangler) in meinem leben gesehen habe.

das ist tatsache!
 
na dann viel glück, der see is mein hausgewässer

pb liegt bei 63 cm

mehr geht da nich...

vor allem wenn kein schwein kontrolliert und jeder hans wurst dort schwarz angelt, besonders auch unsere lieben ausländer, die alles abschlachten, was nicht niet und nagelfest ist(live erlebt)

allein deswegen wächst dort nichts ordentliches heran, leider!


Doch es geht!
Letztes JAhr wo wir am Reetsee bei der großen stelle (dürfte die 2te oder 3te von der staße sein) geangelt haben auf pose und grund hat gegenüber von uns ein Mann auf nen Blinker nen ca. 80er hecht gefangen!

Kontrolle ist wirklich arm dort seiddem ich mein schein hab 1mal kontrollier (das sind jetzt 2Jahre) und das eine mal war gestern...


Brassen-Verprassen schrieb:
ich habe auch die deutschen mitbürger angesprochen, aber bei den osteuropäern, ist es nun mal am auffälligsten ich kenn keine deutschen die sich ihre fische an der wäscheleine aufhängen und trocknen...

Das kann ich bezeugen, habe schon oft Wäschebügel mit 5-6 Bleien (die durch die augen aufgestochen) am Baum hängen sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
so kollegen war heute früh mal ein wenig spinnen am retsee und auf dem rückweg auch mal am haussee.
Viel wind wasserstand niedrig ein kleiner barsch der so groß war wie mein wobbler und sonst nix kein hecht oder sonst was. ist vllt noch zu warm, das wasser. Wer war denn heute noch am retsee? auf karpfen mit minizelt????? ich glaube die jungs die da waren gehen da regelmäßig angeln
 
Das wahren meine kumpels^^
Ich wareig auch dabei bin aber inner nacht geggangen da bei mir alles schief ging ):

aber naja aus fehlern lernt man...

Gefangen haben se nen 55er Karpfen und 52er Blei ich denk ma einer schreibt hier noch ausfürlicheren beitrag
 
Ya war auch dabei allerdings nicht über Nacht
der Blei
biss auf Muschelboilie und den Köder vom Karpfen weiß ich nicht mehr
hatten auch sehr viel angefüttert mit versch. Pellets Sorten,
Boilies, Hartmais ansonsten ging garnichts mehr
der Hecht läuft jetzt sehr gut am See
haben einige Angler getroffen die uns das bestätigten..
Mit den Kontrollen stimme ich euch zu wurde bisher 2mal an den hönowern
kontrolliert das letzte mal war gestern allerdings ist das immer der selbe Fischereiaufseher..
 
euer zelt hat schön im weg gestanden bin fast hingeflogen :nein
naja da hinten am retsee war ich auch zu ersten mal ganz schön flach und wenig wasser da hinten
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tom Bachmann
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 063 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_cfwlv8ejA6T3K9Z.jpg

 
Kann jemand was zum Karpfenbestand sagen?

Lohnt es sich vllt 1Tag /1 Nacht ohne Vorfüttern hin zu fahre ?!


bin dankbar für tipps ;)
 
wenn du mal ein paar seiten zurückblätterst und dich ein wenig durch die beiträge liest wirst du deine infos finden
 
ich bin der meinung ohne vorfüttern eher unwahrscheinlich das du nen karpfen an land ziehst aber nen versuch isses wert ;)
es sei denn du weißt wo die karpfen stehen dann brauchste nich unbedingt vorfüttern.
also probiers einfach und dann wirds schon :klatsch
 
Also!!!

Brand heiße info!
xD

In letzter Zeit gab es keine großen fänge oder überhaupt viele fänge da von den POLEN!!! in Reetsee und Haussee 6 stellnetze aufgestellt wahren!

Wurde jetz von den Vereinen raus gehohlt d.H. im frühling gehts dann wieder los ;D
 
Also!!!

Brand heiße info!
xD

In letzter Zeit gab es keine großen fänge oder überhaupt viele fänge da von den POLEN!!! in Reetsee und Haussee 6 stellnetze aufgestellt wahren!

Wurde jetz von den Vereinen raus gehohlt d.H. im frühling gehts dann wieder los ;D


Was Wie??
Polen haben da 6 Stellnetze ausgelegt???

Sorry, aber so verstehe ich deinen Beitrag
 
Zurück
Oben