Zubehör -  Eure Messer

Servus Markus!
Das gute Stück läuft unter dem Namen Blademaster.
Gibt es mit 5 normalen Steinen oder 3 mit besagtem Diamantstaub.
Gruß Frank.
 
frank ich hab scho gegooglt, es kommt nur ein rasierklingen schleifer dabei raus,
bitte gib mir doch mal den genauen link
danke^^
 
Hi

Von links nach rechts:
Marttiini
Coldsteel "The Spike"
Bucktool

Darunter: Ka-Bar "Cutlass"



Ich hab auch noch ein Marttiini Filetiermesser irgendwo rumfliegen,ein Herbertz Taschenmesser,mehrere Schweizer usw. ...Das oben gezeigte Marttiini ist immer dabei.Zum Essen (bei längeren Touren) das Coldsteel,das Bucktool wenn ich mit Schlauchboot inkl. E-Motor und Echolot unterwegs bin.


Das absolute Highlight meiner Messersammlung ist ein handgemachtes Khukuri aus Nepal (British Service No.1).Aber das ist nix zum Angeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Markus!
Link hab ich nicht,aber hab schnell Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1 MB · Aufrufe: 171
  • 002.JPG
    002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 175
  • 003.JPG
    003.JPG
    987,6 KB · Aufrufe: 148
Hi Hubert!
Ist nicht der selbe Hersteller aber das selbe Set.
Ich horche mal was mein Händler haben will und schreib es dann nochmal
Danke erstmal fürs Suchen
Gruß Frank.
 
Hi Flo!
Ich war mal so ein richtiger Sammler,man lag da Kohle rum.
Ich hab dann komplett Verkauft und hab noch gut Verdient dabei,ich hatte ein paar Sammlerstücke bei die richtig Geld wert waren.
Jetzt sind es eigentlich nur noch Gebrauchsmesser,aber eigentlich auch da zu viele.
Ich Baue jetzt auch mal selber,das macht Laune vor allem die Griffe.
Gruß Frank.
 
Kleine Anmerkung, die aber bestimmt schon jeder von euch kennt :)

Seit dem 01.04.2008 gilt das neue Waffengesetz, wonach es verboten ist: "feststehende Klingen über 12cm in der Öffentlichkeit mit sich zu führen"
"Ein Verstoß gegen WaffG §42a wird als Ordnungswidrigkeit, nicht als Straftat, geahndet. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden (WaffG §53)."
Falls ihr an einem Vereinssee angelt sollte es kein Problem sein; aber gerade an öffentlichen Seen und Flüssen und besonders auf dem Weg dorthin sollte man sich dessen bewußt sein.
Wollte letzten sommer meine Messer (18-25cm Klingen) zum Profischleifer bringen, bin mit Rad über Rot :( (sollte man nicht) und wurde prompt kontrolliert.
DAS WAR EIN THEATER!!
Als ob ich gerade jemand abstechen will; u8nd das obwohl die Messer mit Küchenpapier umwickelt, mit Gummibändern umspannt UND in einer Tupperdose waren!!!!
Klar, ist auch Sache wer kontrolliert und wie eng er das sieht; wollte nur darauf aufmerksam machen; denn Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!
Für alle die es nachlesen wollen: http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php

MfG,
Philip
 
@Philsnyda
Da hast du nicht ganz unrecht; jedoch gibt es ne Ausnahmeregelung für Jäger und Angler.
Hab neulich nen Artikel darüber gelesen.
Gilt aber auch nur wenn man unmittelbar am Angeln/Jagen ist.
Beim Transport, so wie du ihn schilderst, ist das echt immer ein geficke!
Hast aber keine Strafe bekommen, oder?
 
Ich habe nur zwei Messer in Gebrauch.
Einen Pukko von Martiini zum filletieren.
Und ein altes Kartoffelmesser, rasierklingenscharf allerdings,
für die rote Arbeit.
Zum Lansky und gleichartigen Herstellern.
Diese Vorrichtungen sind wirklich top.
Allerdings nur bei Messern die "stabil", heißt die nicht über flexibele Klingen wie lange
Pukkos verfügen.
Die flexibele Klinge gibt beim Zug im vorderen Klingenbereich stetig nach und wird so
nicht geschärft sondern im Gegenteil wird der Winkel der Schneide verändert.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben