Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

@ Earl,
sorry aber leicht grinsen mußte ich schon beim lesen Deines Drama´s aber mach Dir nichts draus denn "die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann".
 
Wie wichtig ist die Zeit die er gebraucht hat?,hab mich selbst schon öfter in der Zeit verschätzt,das ist völlig normal bei der Aufregung.
Lasst ihm sein Erlebnis und zeredet es nicht wegen solcher Kleinigkeiten,ist schon Schad genug.

Ja wie geschrieben finde ich es auch schade.
Aber 30min? Bei nem 2m Wels ja :hops
 
Es gibt wohl immer leute die rum weinen müssen :crying
Das ist doch ein Forum wo man seine Meinung äußern darf.
Es ist mir nur aufgefallen, mehr nciht.

Wenns dir net passt. Mir wayne..
 
Viele unterschätzten die Kraft eines Welses auf leichten gerät

Mit ner Ebrogatten hauh ich auch nen Metrigen auf 2 Min raus :)


Ich hatte selber auch schon auf meiner 2LB Rute einige Welse beim karpfenfischen als Beifang .Diesen Sommer unter einer Turbine nach 15 Minuten drill durch Krautfelder und durch die Starke Strömung dachte ich damals auch wahnsinn was da für ein Fisch dran hängt ,Nachdem ich dann ins wasser zur Handlandung bin wurder der Fisch aufeinmal zum Schull immer kleiner

Herauskammen nur kleiner 100cm Wels

https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=1005&pictureid=11626
 
Servus!

Petri den Fängern!

Zu den Drillzeiten kann man glaube ich nicht viel sagen! Da verschätzt man sich halt schnell mal.
Es kommt aber glaube ich auch darauf an wie beherzt man an die Sache (Drill) ran geht.
Meine Kleine (6 Jahre) zieht auch einen 6 - 8 Pfund Karpfen in wirklich sehr kurzer Zeit aus dem Wasser, wo sogar ich der Meinung bin, dass sich der Fisch gleich samt Montage davon macht.
Sie hat nicht die Angst den Fisch zu verlieren.
Wenn man aber angst hat den Fisch zu verlieren, dann kann so manch einer auch mal über vorsichtig werden und den Drill in die Länge ziehen.

Bei unserem Waller (202 cm) dachten wird zum Beispiel, dass wir ca 30 min. gedrillt hätten, wie uns von den Spaziergängern aber im nach hinein berichtet wurde, waren es etwa 1 std. 15 min.
So kann man sich verschätzen!


Gruß Red Twister
 
Naja mich hat soeben die nachricht ereilt das ein Angelkollege meinen Besagten Gegner zur Strecke brachte beim Spinnfischen auf Barsch.

Zu meiner eigenen Dummheit muss ich hinzufügen das ich mit einer 0,28 Mono und einer 60g Rute gefischt hatte letzten Samstag auf Hecht.

Naja was solls , irgendwann werde auch ich wieder mal nen Meter Hecht fangen.

Denke es werden noch einige dieser Kameraden rumschwimmen bei uns im Vereinsgewässer.

Dazu sei gesagt mein PR liegt bei 107 cm auch beim Spinnfischen auf Barsch.

Aufgestellt vor 7 Jahren seit dem nie selber mehr gebrochen .
 
@ EarlUser

Das ist dann schon gemein, wenn man sowas erfährt!
Aber sei einfach froh, dass du schon einen Meter-Hecht hast!
Ich angel jetzt fast 33 Jahre und habe erst fünf Meter-Hechte gefangen.
Ist halt das Los derer, die nicht an den Bodden Gewässern wohnen.

Also Kopf hoch, der Nächste kommt bestimmt.


Gruß Red Twister
 
Schwusch Ich kann doch noch angeln.

Heute Abend konnte ich Meinen PB Zander Landen.:hops
von 60 cm an das wiegen habe ich natürlich nicht gedacht.
Köder war ein biedron Wobbler.

picture.php


Danach hat sich das Angeln für den Abend erledigt dieses Jahr ist echt Mist Prompt trete ich Esel auf meine Skelli:wein, ergebnis gebrochen echt zum Kotzen heute roch es nach Zander am Rhein und ich depp trete auf meine Rute.
Doch Ruten zerstören scheint ja zurzeit ein Trend zu sein:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatschMein schönster Beifang dieses Jahr ein 14 Pfund Spiegler an nem 16 ner häckchen auf eine kleine made:klatsch
Bin mit dem ganzen hiernoch nicht so ganz vertraut sonst würde ich euch gerne ein bild dieses Erlebnisses zeigen !
Drillzeit betrug 2o min die Bremse heulte und heulte da ich auch nicht wolllte das der Karpfen mit dem Hakken im Maul verendet !!!!

Petri Heil Es gibt kein schlechtes Wetter , nur schlechte Kleidung !!!!!:prost
 
Petri Heil auch von mir zu dem schönen Fisch !:klatsch

Und zu der Rute dieses Halb jahr musste meine Spinrute auch leiden , regen ausgerutscht und krach auf den Steinen an der Rur zerbrochen ...:wein
Kopf hoch gibt doch so viele schöne neue modele !:hops

Grüße und Petri Heil
 
Zurück
Oben