Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hallo Leute,

Ich war heute bei mir an der Isen auf Aitel unterwegs.

Gefangen hab ich 3 schöne Aitel (55cm, 50cm und 38 cm).

Alle Fische bissen auf Semmel an der Matchrute.

picture.php


Der größte Aitel war extrem fett.

picture.php


Gruß erli
 
Hi
ich war heute von 8 Uhr bis 11 Uhr ein bisschen Fliegenfischen.
Beim 3. Wurf ist mir ein knapp maßiger Hecht auf einen Goldkopfstreamer eingestiegen, den ich aber 2 Meter vorm Ufer verloren habe.
SCHNUR ABGEBISSEN :mad:
Also eine kleine orangene Nymphe angebunden und nach einem verlorenen kleinen Barsch kam plötzlich ein harter Biss.
Ich agierete natürlich sofort mit einem Anschlag und er saß.
Ich drillte sehr vorsichtig, da ich nicht schon wieder eine Forelle verlieren wollte wie zwei Tage zuvor.
Nach erfolgreichen landen messen (35 cm) und töten ging ich wieder ein Stück weiter, bis ich eine Forelle springen sah.
Da sie etwas größer war habe ich einen Wooly Bugger angebunden und los gings nach dem 5. Wurf hat sie gebissen und ich konnte sie erfolgreich landen :)
Sie war 37 cm groß(klein)
Nach diesem Fisch bin ich nach Hause gefahren und habe eine erstmal gegessen.
War nicht schlecht :leck
Gruss Gufi
 
Die Bachforelle wie ich weiß schon aber ich habe am See auf Regenbogenforellen geangelt, welche vor 9 oder 10 Wochen eingesetzt wurden.
Komischerweise fängt man mit dem Spinner weniger als mit der Fliege.
Aber Fliegenfischen macht eh viel mehr Spaß wie ich finde.
 
So ich war heute von 13 Uhr bis 16 Uhr mit meinem Kumpel Flo am Weiher seiner Freundin unterwegs

Nachdem wir 3 Hechte ,2 Großbrachsen und viele Karpfen zwischen den Krautlücken beobachten konnten entschlossen wir uns
2 Ruten auf Hecht und 2 Ruten auf Karpfen auszulegen


Nachdem ich einen Hechten das Köfi auf den Kopf geschmissen hatte( :p Zu geil Punktlandung) und der Schusser mit einem Schwall durch die Karpfen verschwand tauchte alles was Flossen hat erstmal ab



Gegen 15.30 Uhr begang Flo seine Pose auf und ab zu tanzen und verschwand zwischen den Krautlücken

Nach einem sehr langen Drill konnte ich seinen neuen PB Karpfen keschern

ein wunderschöner fetter Herbstspiegler


Einfach nur ein Ginialer Fisch

]



Nach dem ich gegen 16 Uhr 5 Minuten lang eine 5cm Rotauge vor einem hechtmaul rum tanzen ließ der knapp unter meiner Rutenspitzte im Kraut standt gaben wir auf
 
hallo erstmal,
hab am wochenende mal neu stellen an verschiedenen gewässern ausprobiert:
hatte aber nichts gefangen...
ist doch besser an den guten alten stellen weiterzuangeln...
bis dann!!
 
Hi Sportsfreunde,

dieser schöne Hecht von 94 cm wurde letzte Woche in Berlin in der Spree gefangen aber leider nicht von mir trotzdem möchte ich euch ihn nicht vorenthalten.


2js2mo.jpg


Und diesen 59 cm Zander hat nen Kumpel gestern von mir gefangen, leider war ich wieder mal Schneider aber es ist ja noch etwas Zeit bis die Schonzeit anfängt.

9sb9zo.jpg


Gruß Basti

PS: Auf diesem Weg nochmal ein dickes Petri an die Fänger!!!
 
Hecht mal anders...

Hallo Leute,

Wollte heut eigentlich bei mir am Inn ne Runde feedern, aber der starke Wind macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Da ich noch meine Matchrute dabei hatte, ging ich bei uns an den Aubach um ein paar Köfis zu fangen, als plötzlich etwas größeres zu rauben began, es war eindeutig ein Hecht.

Da ich keine Hechtrute dabei hatte, baute ich meine Feederrute um aber ich hatte nur ein Stahlvorfach mit 4er Einzelhaken.

picture.php


Naja egal dachte ich mir Köfi drangehängt und am Rand reingeworfen, wo der Hecht geraubt hatte.

Keine 5 Minuten später ruckte es schon an der Rute. Der Haken saß trotz der Größe super.
Es kam dieser schöne Hecht dabei raus:

picture.php


80cm, 3,6 Kilo

picture.php


Mal wieder ein ungewöhnlicher aber schöner Nachmittag.

Gruß erli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auch wieder mal einen Super Samstag erlebt , erst Biss kein Köfi .

Dann sah man die Hechte rauben und in dem mom Biss ein Köfi ( Barsch 10 cm ).

Also dran an das System und raus damit .

Es vergingen einpaar Minuten , dann folgte ein heftiger Biss .

Ich setzte den Anschlag und der Drill begann , es kam einem vor wie in einem dieser Videos.

Es lief alles wunderbar der Hecht legte zu 4-5 Fluchten an der Haken sass .

Dann folgte das was einem die Tränen in die Augen treibt man sah den Fisch man konnte die grösse schon schätzen denke so zwischen 90 - 100 cm .

Ab den kescher ins wasser und vorsichtig den Fisch drüber ziehen , alles schön und gut .

Genau in dem mom als ich den Kescher anheben wollte setzte der Hecht zum Sprung an schlug mit dem Kopf und aus war der Traum .

Fisch war Frei und ich stand nach ca. 25 - 30 min Drill ohne Fisch und ohne weiteren Köfi da.

Kollege von mir viel vor lauter lachen noch vom Stuhl aus lauter Schadensfreude und der Spott war mir das ganze We über gewiss.

Aber wie heisst es nicht jeder Tag ist Fangtag aber jeder tag ist Angeltag , hab dem Lümmel der mich so Ärgerte Rache geschworen.

Mal schauen was daraus wird .
 
da bricht eine welt in einem zusammen...
habe sowas auch schon erlebt, zum kotzen!
deswegen heißt es ja auch angeln und nicht fische greifen.
petri heil, bis dann!

lg rotfeder11
 
Dann folgte das was einem die Tränen in die Augen treibt man sah den Fisch man konnte die grösse schon schätzen denke so zwischen 90 - 100 cm .

Ab den kescher ins wasser und vorsichtig den Fisch drüber ziehen , alles schön und gut .

Genau in dem mom als ich den Kescher anheben wollte setzte der Hecht zum Sprung an schlug mit dem Kopf und aus war der Traum .

Fisch war Frei und ich stand nach ca. 25 - 30 min Drill ohne Fisch und ohne weiteren Köfi da.

.

Das ist en witz oder hast du mit ner Ultra Leichten Spinnrute gefischt? :shock

Trotzdem schade, gruß
 
Zurück
Oben