Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

So bin heute von 11 -16Uhr am Waldweiher gewesen

Nach einigen Karauschen und Rotaugen

Ging etwas größeres an den Haken zuerst dachte ich ein kleiner Carp

aber was dan in an der Wasseroberfläche aus schlug verschulg sogar mir kurz die Sprache


Eine Weiheraitel mit 42cm XD







Es wurde noch besser während ich mit meine Kumpel Flo am Handy sprach ging die Boye los die ich auf Wels rein gesetzt habe ......


4-5 Min zog der Fisch mit meinem Schwimmer umher bis er wieder den köfi los ließ

Den rest des Tages noch Weißfisch on maß






2 Stunden später als ich gerade mit dem Besitzer des Weihers und einigen alten herrn zusammen saß und über die Aitel diskutierte die als beim Futterfischbesatz vor einigen Jahren anscheined in den Weiher gekommen sind ging wieder die Boye unter und ein großer Schwall am Krautfeld war zu sehn.

Sofort zur Rute gesprintet und den Anschlag gesetzt


Mein Köfi und der Waller waren danach weg XD

Naja die Montage war ned so ausgereift wie ich es mir vorgestellt hatte

Insgesamt:

43 Krauschen/Gibel
1Aitel
1 Brachse
3 Rotaugen

+Welsbiss
 
Einweihunhg

So, ich

war heute mal meine Jerkcombo fischen.

Bild_075.jpg


Bild_076.jpg


Bild_077.jpg


Ganz neu, allerdings ist es sehr schwierig mit
der Baitcasting Rolle
zu werfen obwohl ich sagen muss, dass ich
schon ganz gut dabei bin, jedenfalls
kann ich schon ein paar Punkte gut anwerfen an der Trave.

Nach einer Stunde ein Nachläufer, ein kleiner
40er Schniepel interessierte sich offenbar sehr für meinen
13er Jerk im Forellendeasign.
Nach dem nächsten Wurf ein zaghafter Zupfer,
der sofort per Anschlag
quittiert wurde, jedoch kein Widerstand , na ja
Hauptsache , die Würfe werden weiter und
man war wieder draußen, hat die Natur genossen,
ich bleibe weiter dran.

LG Svenno;)
 
Hallo Leute,

War heute bei mir am Inn beim Feedern.

Ich war an einer etwas ruhigeren Stelle mit wenig Strömung auf Brachsen und Karpfen.

Als erstes Biss eine schöne Regenbogenforelle mit 46 cm auf Maden.
Nach einer weiteren Stunde kam der nächsten Biss, heraus kam ein schöner Spiegelkarpfen mit 44cm auf Mais-Made Kombi.

Ich hatte noch einige zarghafte Bisse die ich aber nicht verwerten konnte, die beiden Fische wurden an sehr leichter Montage (0,14ner Vorfach und 14ner Haken) gefangen weil sie im Augenblick sehr vorsichtig beissen.

Gruß erli
 

Anhänge

  • DSC00462.JPG
    DSC00462.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 197
  • DSC00463.JPG
    DSC00463.JPG
    2 MB · Aufrufe: 171
Hallöchen!

Gestern Nachmittag am Tegeler See in Berlin
konnte mein Angelkollege diesen schönen Zander
fangen!Auf eine tote Rotfeder von ca.11 cm als
anstecker.ca.2 Meter tief direkt an der Sechserbrücke
für den der sie kennt.Leider noch nicht wirklich gemessen
und gewogen aber war nen ordentlicher Fisch!Es gibt sie
die großen Zander im Tegeler See :klatschLeider ist das Bild nich
besonders geworden weil Handykamera und dunkel :nixweiss:
 

Anhänge

  • zander.jpg
    zander.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 215
Meinen größten Fisch...

...habe ich heute gefangen.
Eigentlich sollte es an der alten Fahrt in Potsdam auf Zander gehen. Vor zwei Tagen brachte mir da ein wirklich freundlicher Kollege ´ne Menge über´s Drop Shot Angeln bei.
Anfangs dachte ich:" Na ja der kann ja viel erzählen."
Nachdem er in einer halben Stunde drei Zander fing, einen außen hakte und einen direkt vor den Füßen verlor, glaubte ich ihm, dass er das schon drauf hat. Alle waren zwar untermaßig und kamen selbstredend zurück, aber wenn kleine so darauf gehen dann vielleicht auch die Großen.

Nun war ich heute dran. 15:00 Uhr da gewesen und nach 5 Minuten den 1. Zander. Auch wieder so ein kleiner, aber das Lernen hatte anscheinend Wirkung !
Dann plötzlich ein Biß....schade weg....nee doch nicht der zieht. Und wie. Meine neue Rute verneigte sich nicht nur, sie wurde zum Halbkreis. Bremse, Bremse, Bremse waren meine Gedanken. Bloß vorsichtig. Hält die neue geflochtene, hält die Rute, halten meine Nerven? Na die sind das Unwichtigste...
Ich wußte der is gut.
Nach 10 Minuten ein Schwall an der Oberfläche. Sch... nicht gesehen. Nach weiteren 5 Minuten und der Hilfe eines Nachbaranglers dann das:

picture.php

80 cm, 3,98 kg

O.K. er war außen hinten gehakt, aber das hat das Drillen nicht eben erleichtert und gefangen ist gefangen....
Mein größter Fisch, den ich bisher fing und ich bin richtig glücklich.
picture.php
 
Neue Matchrute

Hallo Leute,

Ich hab am Sonntag eine etwas ältere Matchrute bei ebay ersteigert.
Rute Cormoran Concarbon, Länge 4,20m WG 3-17g. Die Rute ist in top Zustand und war so gut wie nicht gebraucht obwohl Sie schon gut 15 Jahre alt ist. Die Rute ist zwar etwas schwerer als die heutigen, aber Sie liegt super in der Hand und die Aktion ist auch super.

Also bin ich heute mal losgezogen um die Rute auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich war bei mir an der Isen an einer etwas tieferen Stelle mit wenig Strömung und wollte eigentlich auf Aitel fischen.

Nach etwa ner halbe Stunde kam der erste Biss, doch der Fisch war wohl zu groß für meinen Haken, denn der Haken bog sich auf. War schätz ich ein etwas größerer Karpfen oder eine große Barbe.

Nach etwa einer viertel Stunden wieder ein Biss, nach einem schönen Drill kam ein schöner Spiegler mit 60 cm heraus, Gewicht ka. hatte keine Waage dabei.
Köder war ein kleines Maiskorn auf einem 14ner Haken und 0,14ner Vorfach.

Die neue Rute hat Ihre bewährungsprobe bestanden!

Gruß erli
 

Anhänge

  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 189
  • DSC00469.JPG
    DSC00469.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 157
  • DSC00470.JPG
    DSC00470.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 153
  • DSC00471.JPG
    DSC00471.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 158
So ich war vorhin mit mit meinem Kumpel Flo unterwegs,

Zuerst machten wir halt an der Stelle am Fluss wo ich Vorgestern schon die kleinen Carps hatte beim ersten Wurf mit der Centre Pin hing schon ein Babykarpfen am haken




Danach fuhren wir mit dem Rad an den Privatweiher seiner Freundin und versuchten dort unser Glück


Wir konnten viele schöne Karpfen (15 PfundKlasse)und Brachsen mit der Polibrille ausmachen aber sie waren nicht in beislaune


2 Versaute Bisse

Und Eine Großekarausche

Sein Krauschen PB






Danach schoss noch ein hecht über seinen Pose her und schwamm ihr die ganzezeit hinterher:p
 
Zurück
Oben