Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Saurer Hecht

  1. #1
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge

    Saurer Hecht

    Heute möchte ich euch mal zeigen was man noch aus Hecht machen kann
    Zuerst braucht man natürlich einen Hecht



    diese Größe ist perfekt!
    Der Hecht wird ausgenommen und wie man sieht,nicht geschuppt



    dadurch bleibt der Hecht beim kochen schön saftig und wird nicht trocken.
    Vorher setzt man sich einen Topf mit Wasser,Salz,Piment,Lorbeerblatt und Zwiebeln an und läßt es aufkochen.



    Nun kommt der Hecht rein und wird gargezogen



    der Hecht ist fertig und wird aus dem Wasser genommen und man läßt ihn etwas abkühlen



    Ist das geschehen,kann man die komplette Haut problemlos abziehen



    man entnimmt jetzt das Rückenstück



    und schneidet dieses nochmals auf



    Nun sieht man schön die y-Gräten



    und kann sie ohne Aufwand entfernen,das grätenfreie Fleisch nun in Becher oder Schüsseln machen



    und mit dem Sud,den man vorher mit Essig und Zucker abgeschmeckt hat und mit Gelantine verrührt hat,aufgießen



    Schon fertig...dazu knusprige Bratkartoffeln und ein leckeren Salat.
    Es gibt fast nix besseres
    Guten Appetit




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    04229
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge
    Danke, das klingt sehr gut.
    Mal sehen, wenn's mal wieder klappt und sich ein passendes Hechtlein an die Leine verirrt.........
    LG Micha
    Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an McArthur für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BatzenBenno69
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    14947
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 187 Danke für 64 Beiträge
    Das nen ich doch mal einen schönen Kochbeitrag gefällt mir sehr Detailiert und super erklärt danke jewe bin schon auf den nächsten beitrag gespannt

    mfg David

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BatzenBenno69 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin,
    klingt gut und sieht super lecker aus. Wird mit dem nächsten Hecht ausprobiert...
    Gruß Thorsten

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.499 Danke für 2.612 Beiträge
    Moin Jens,

    setze schon mal die Bratkartoffeln auf, ich komme heute in Deine Richtung aufn Snack vorbei.

    Gruß Henry

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    288
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 354 Danke für 163 Beiträge
    Hallo Jens,

    sieht echt top aus. Ich werde es mal mit anderem Fisch testen, da ich mit der Fliege bisher noch nie auf Hecht gefischt habe ?

    Ein Frage: sind das die gekochten Zwiebel aus dem Kochsud, die in der Gelatine sind ?

    Weiter so !
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von Steff-Peff Beitrag anzeigen
    Hallo Jens
    Hallo Stefan

    sieht echt top aus. Ich werde es mal mit anderem Fisch testen
    Danke...das kannste im Prinzip mit jedem Fisch so machen,Zander wird allerdings sehr trocken und schmeckt sicher anders zubereitet viel besser.
    Blei,Karpfen,sogar Plötzen schmecken so auch gut.
    Barsch geht auch,da mache ich noch etwas Dill mit rein...lecker

    Ein Frage: sind das die gekochten Zwiebel aus dem Kochsud, die in der Gelatine sind
    ja genau,aus dem Sud,kannst auch Möhrchenwürfel und Selleriewürfel dazu machen

    Weiter so !
    mach ich,ich lebe davon

    @Henry...keener kam,Bratkartoffeln schwarz
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    288
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 354 Danke für 163 Beiträge
    Zitat Zitat von jewe68 Beitrag anzeigen
    mach ich,ich lebe davon
    Koch von Beruf ?
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  15. #9
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Koch gelernt...lange im Job gearbeitet,jetzt,also über 10 Jahre selbstständiger Fischhändler
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger Avatar von z0phie
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    38822
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Auch sehr lecker dazu: Etwas Schmand unterühren. Wird bei uns an Karfreitag gern gegegessen! ZWar mit Hering, aber mit Hecht dürfte es auch funktionieren

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen